fpdwl Forenarchiv

Stadtverkehr Wien => Chronik => Topic started by: 37er-Wagen on July 20, 2005, 01:29:45 PM

Title: Bauarbeiten Bahnhof GTL
Post by: 37er-Wagen on July 20, 2005, 01:29:45 PM
Sodala, hier kommen die Berichte rein zum Thema GTL:

also, die Tür, für die sie einen neuen Rahmen gebaut haben und hineinversetzt, ist jetzt quasi fertig; wurde nur durchgeführt, damit die Tür im offenen Zustand nicht auf den Gehsteig ragt...

Jetzt wurden im Teil, der zur Schrottenbachgasse liegt, die Fenster herausgerissen....im Inneren dürften Büros und Werkstätten entstehen...

Vielleicht doch HLS als Abstellhalle für GTL???
Title: RE: Bauarbeiten Bahnhof GTL
Post by: Zebrasignal on August 03, 2005, 01:18:51 PM
Quote
Original von 37er-Wagen
Vielleicht doch HLS als Abstellhalle für GTL???
Sicher nicht, schließlich ist ja in HLS die ULF-Werkstätte.
Title: Bauarbeiten Bahnhof GTL
Post by: 37er-Wagen on August 03, 2005, 02:08:38 PM
Aber sie bauen ziemlich viele Büros, Waschräume etc. ein...
Title: Bauarbeiten Bahnhof GTL
Post by: 37er-Wagen on August 22, 2005, 06:09:46 PM
so, auf der Halle 1 des Bahnhofes werden zurzeit Solarpanele montiert...
Title: Bauarbeiten Bahnhof GTL
Post by: shunt56 on August 22, 2005, 09:23:45 PM
Hallo!

Die Abteilung für die Haltestellen übersiedelt von Bhf.Rdh nach Bhf.Gtl.
Title: Bauarbeiten Bahnhof GTL
Post by: Zebrasignal on August 22, 2005, 09:56:23 PM
Was für eine Abteilung für die Haltestellen? ?(
Title: Bauarbeiten Bahnhof GTL
Post by: 37er-Wagen on September 23, 2005, 02:16:04 PM
Also, nun auch im "Heute" ein Bericht über die Solarpanele auf der Halle 1:

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:
(http://archiv.fpdwl.at/fotos/old_attachments/attachment.php?migrated=true&id=517&size=thumb) (http://archiv.fpdwl.at/fotos/old_attachments/attachment.php?migrated=true&id=517&size=full)
Title: Bauarbeiten Bahnhof GTL
Post by: Zebrasignal on September 23, 2005, 02:18:24 PM
Die Spurkranzschmieranlagen werden aber schon seit langer Zeit mit Solarenergie betrieben (10 Jahre?).
Title: Bauarbeiten Bahnhof GTL
Post by: hema on September 24, 2005, 03:05:05 AM
Ja die sparen Stromkosten! So innerhalb von etwa 100 Jahren Dauerbetrieb amortisieren sie sich.  8)
Title: Bauarbeiten Bahnhof GTL
Post by: WeSt on September 24, 2005, 12:56:34 PM
Bei solchen Solar-Inselanlagen ist weniger der Strompreis pro Kilowattstunde interessant, sondern eher die Anschlußkosten (die bei Geräten, die weit außerhalb stehen, z.B. an Autobahnen, und nicht mitten in Wien, ziemlich satt sein können), bzw. die Unabhängigkeit (Beispiel Parkscheinautomaten vor Schwimmbädern, bei Festanschluß wäre die Parkplatzbetreiberfirma vom Schwimmbadbetreiber abhängig, weil der Strom von dort bezogen werden müßte) und die Imagepolitur.
Ersteres dürfte allerdings für die Wiener Linien als 100%-Tochter der Wiener Stadtwerke das geringste Problem sein. Trotzdem bleibt der Vorteil, das Ding einfach so, ohne Anschlußarbeiten hinstellen zu können.