fpdwl Forenarchiv

Stadtverkehr Wien => Chronik => Topic started by: Mike60 on April 15, 2006, 06:08:21 PM

Title: "Hörung" auf der Linie U4
Post by: Mike60 on April 15, 2006, 06:08:21 PM
Lustiges Erlebnis gestern Abend beim Nachhausefahren mit der U4. Während wir von Schönbrunn nach Hietzing unterwegs waren, kam vom Fahrer so, oder so eine ähnliche Ansage: (kanns nur noch halbwegs zusammen interpretieren)
" Werte Fahrgäste, während sie vielleicht in ein tiefes Gespräch vertieft waren, vielleicht mit ihrem nächsten wild geflirtet haben oder gasförmige,flüssige oder andere Bewusstseinsverändernde Mittel zu sich genommen haben und vergessen haben auszusteigen, haben sie keine Panik und versuchen sie nicht bei geschlossenen Türen auszusteigen, sondern fahren sie bis zur nächsten Station und treten von dort ihre Rückfahrt an. Eine Gute Nacht noch..." (so oder so ähnlich).
Nette Ansage oder,...
Habt ihr auch schon solche Hörerlebnisse gehabt....
Title: RE: "Hörung" auf der Linie U4
Post by: Clemens on April 15, 2006, 06:21:54 PM
Quote
Original von Mike60
Nette Ansage oder,...
Habt ihr auch schon solche Hörerlebnisse gehabt....
Ja, schon mehrmals auf der U4.  ;)
Title: "Hörung" auf der Linie U4
Post by: sebihunter on July 31, 2006, 09:31:39 AM
Ich hab auf der U1 zwischen Schwedenplatz und Stephansplatz einen Fahrer gehabt der das Wetter für die nächsten Tage geasagt hat.
Title: "Hörung" auf der Linie U4
Post by: Mike60 on March 26, 2007, 01:43:59 PM
Altes Thema neu rausgeholt:

War grad mit der U4 unterwegs als nach der Stationsansage "Schönbrunn" vom Fahrer (vermute ich) auf Englisch (!!!) der Hinweis kam, dass der Ausstieg zum Schloß Schönbrunn rechts sei und am vorderen Ausgang. Ausserdem wünschte er noch einen schönen Tag. Echt lustig fand ich das.

... to the castle schönbrunn is the exit on the right side ... have a pleasent day... (so etwa halt)
Title: "Hörung" auf der Linie U4
Post by: bernhard222 on March 26, 2007, 08:52:59 PM
Ich hab das auch mal gehört, das klang ungefähr so:

Leeediiies and Tschentlllmen, diii exit tu schembrun castle is on the front side of the train :D
wee wish you a niice day and stay in vienna.

Nach 10 Sekunden kam dann noch:

"have a pleasant day"

:D :D
Title: "Hörung" auf der Linie U4
Post by: 171 on March 27, 2007, 07:07:36 AM
ich hab auf der S-Bahn (weiß leider nicht mehr genau wo) folgendes gehört:

Werte Fahrgäste, aufgrund eine Betriebsstörung verzögert sich die weiterfa*hahahahaha*hrt um einige Minuten. Wir bitten um Verständnis.