fpdwl Forenarchiv

Sonstiges => Small Talk => Topic started by: Zebrasignal on June 22, 2004, 11:51:54 PM

Title: gloria
Post by: Zebrasignal on June 22, 2004, 11:51:54 PM
Tut mir leid, aber ich muss das einfach loswerden:
Geht es nur mir so, oder sind andere hier drin auch von gloria und ihren Postings etwas genervt?
Ich mein... ab und zu Nonsens schadet nicht, ab und zu Phantasieren ist auch okay, aber die Postings von gloria sind mittlerweile echt etwas unangenehm, weil sie einfach soviel Müll postet, dass die Qualität des Forums stark leidet.
Ich will da jetzt echt keine Streitereien anfangen, aber es stört mich doch mehr als nur ein wenig. :(
Title: gloria
Post by: 95B on June 23, 2004, 09:18:41 AM
Quote
Original von Zebrasignal
Tut mir leid, aber ich muss das einfach loswerden:
Geht es nur mir so, oder sind andere hier drin auch von gloria und ihren Postings etwas genervt?

Ich kann dir versichern, auch anderen geht es so... Es würde gloria nicht schaden, die Postings vor dem Absenden noch einmal gründlich durchzulesen und auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen. Um nämlich Gedankengängen eines anderen folgen zu können, muss derjenige seine Gedankengänge erläutern und darf nicht annehmen, dass jeder andere Leser automatisch von selber dahinter kommt.

In diesem Sinne meine ich in abgewandelter Form eines bekannten Spruches: Wer (verständlich) schreiben kann, ist klar im Vorteil!
Title: gloria
Post by: ulf67 on June 23, 2004, 09:27:36 AM
Also nicht alle Postings von ihr sind Mist! Manche sind aber schon etwas unsinnig, wie zB "Danke, Danke".

Ein großes Manko ist, wie 95B schon sagte, ihr Schreibstiel. Manchmal formuliert sie schon etwas kompliziert und naja sagen wir "kreativ". Das führt dazu, dass man nicht immer sofort weiß was sie meint.

mfg ulf67
Title: gloria
Post by: 95B on June 23, 2004, 09:43:17 AM
Quote
Original von ulf67
Also nicht alle Postings von ihr sind Mist!

Nicht alle, aber viele!

Quote
Original von ulf67
Ein großes Manko ist, wie 95B schon sagte, ihr Schreibstiel.

Das weiß ich nicht, da ich ihren Schreibstiel noch nicht gesehen habe. Vielleicht sieht er ja so aus wie auf diesem Bild? :D
(http://www.amuseum.de/Kultur/internetpic/FederHalter/federhalter4s.jpg)

Ich denke, ulf67, du meinst "Schreibstil"!

Quote
Original von ulf67
Manchmal formuliert sie schon etwas kompliziert und naja sagen wir "kreativ". Das führt dazu, dass man nicht immer sofort weiß was sie meint.

Wer sagt überhaupt, dass hinter "gloria" ein weibliches Wesen steht? 8)
Title: gloria
Post by: Tazz on June 23, 2004, 10:21:04 AM
also ich muss sagen, mich stört es nicht...

(haben sicher viele von mir erwartet  :P  )

...zum danke danke beitrag: dazu wären ja auch die mods. da oder?
den könnte man ohne grosse probleme löschen...
aber es gibt ja auch da noch welche die zu dem thema was dazu schreiben *gg*

lass dich also nicht unterbuttern gloria  ;)
Title: gloria
Post by: ulf67 on June 23, 2004, 10:45:22 AM
Verdammt!      



Danke 95B für die Richtigstellung!

Quote
Original von 95B
Wer sagt überhaupt, dass hinter "gloria" ein weibliches Wesen steht?  8)
 

Ich nehme es mal an.

mfg ulf67

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
Title: gloria
Post by: Taxiorange on June 23, 2004, 11:16:16 AM
Grüß Euch!

Also mir geht beim Lesen des Namens Gloria - ein wunderschöner Name übrigens - immer das gleichnamige Lied von Umberto Tozzi durch den Kopf. Kennt Ihr das Lied?

LG Taxiorange
Title: gloria
Post by: Webmaster on June 23, 2004, 01:52:00 PM
Ich hab ihm/ihr auch gestern schon eine PN geschickt, mit der Bitte die Beiträge vor dem Absenden zu überprüfen, und Beiträge nur dann zu posten, wenn es sinnvol ist.

Wenn sich an der Situation nichts ändert, dann

weiß ich auch nicht weiter  :D
Title: gloria
Post by: Linie 41 on June 23, 2004, 07:03:03 PM
Aber, aber... Kennst Du nicht den DEL-Operator :D. Hilft unkompliziert, prompt und sicher. Funktionsweise: Vernichtet rechts davon stehende Operanden unverzüglich und unerbittlich.
Title: gloria
Post by: 95B on June 23, 2004, 07:19:44 PM
Quote
Original von Linie 41
Aber, aber... Kennst Du nicht den DEL-Operator :D. Hilft unkompliziert, prompt und sicher. Funktionsweise: Vernichtet rechts davon stehende Operanden unverzüglich und unerbittlich.

Eins hast du vergessen: Die Heimatstätte des berüchtigten DEL-Operators (auch: ENTF-Operator genannt) befindet sich hier (http://www.bahnnews-austria.at/forum)! :D  :D  :D
Title: gloria
Post by: Linie 41 on June 23, 2004, 07:27:05 PM
Kannst Du beweisen, daß das nicht  der "Backspace-Operator" war?

Was hast Du denn so dort böses geschrieben, daß es verschwunden ist?

Alternativ kann man ja auch den "RP-Operator" einsetzen... Der macht einfach alles nieder, was sich in den Weg stellt. Fast noch effektiver, allerdings weniger diskret aber bei sachgemäßer Behandlung tritt leider exponentielles Wachstum auf.
Title: DANKE für DIE GASTFREUNDSCHAFT
Post by: gloria on June 23, 2004, 07:31:09 PM
Ich danke euch dafür, das ich die letzten 3 Wochen bei euch sein durfte. Nun ist es Zeit Abschied zunehmen.
Viele werden nun aufschreien (JEH). Ich wünsche dem Webmaster noch viel Glück und Spaß bei seiner Arbeit.
Meine Beiträge kann man ruhig löschen. Ich habe nichts dagegen einzuwenden.

Vielleicht sieht man sich ja.

Alles Gute

gloria
Title: gloria
Post by: ulf67 on June 23, 2004, 07:31:59 PM
Quote
Original von Taxiorange
Also mir geht beim Lesen des Namens Gloria - ein wunderschöner Name übrigens - immer das gleichnamige Lied von Umberto Tozzi durch den Kopf. Kennt Ihr das Lied?
 

Nein bitte nicht!!!!!!!  :evil:  :evil:  :evil:

Jetzt denk ich auch immer an dieses Lied, und das ist für mich nicht wirklich schön, da es mir persönlich nicht gefällt.

mfg ulf67
Title: gloria
Post by: ulf67 on June 23, 2004, 07:34:16 PM
Quote
Original von gloria
Ich danke euch dafür, das ich die letzten 3 Wochen bei euch sein durfte. Nun ist es Zeit Abschied zunehmen.
 

He, he warte mal! Ich glaub keiner hat dich hier verletzt oder angegriffen! Du musst ja nicht gleich verschwinden. Überleg dir das mit dem Abschied nehmen nochmal!

mfg ulf67
Title: gloria
Post by: 95B on June 23, 2004, 07:36:26 PM
Quote
Original von Linie 41
Kannst Du beweisen, daß das nicht  der "Backspace-Operator" war?

Hehe... nein, denn ich habe ja keinen Zugang zum dortigen Geheimforum, wo man die Beweise sicherlich finden könnte. Eventuell war es ja auch der geheimnisvollr Mr. STRG-X.

Quote
Original von Linie 41
Was hast Du denn so dort böses geschrieben, daß es verschwunden ist?

Ich? Gar nix... aber dort verschwinden ja immer wieder (auch harmlose) Dinge wie der komische Obus-Thread vor einigen Tagen. :)

Quote
Original von Linie 41
Alternativ kann man ja auch den "RP-Operator" einsetzen...

Den gibt es auch als "RPMC"-Operator. Seine Lieblingsspeise ist übrigens Omelette.

Quote
Original von Linie 41
Der macht einfach alles nieder, was sich in den Weg stellt.

Allerdings. Außerdem manchmal "für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet"! :D
Title: gloria
Post by: Linie 41 on June 23, 2004, 07:45:13 PM
Quote
Original von 95B
Hehe... nein, denn ich habe ja keinen Zugang zum dortigen Geheimforum, wo man die Beweise sicherlich finden könnte. Eventuell war es ja auch der geheimnisvollr Mr. STRG-X.

Das ist wohl der Bruder vom Mr. "STRG-C-STRG-V" von der Gegenseite :D

Quote

Ich? Gar nix... aber dort verschwinden ja immer wieder (auch harmlose) Dinge wie der komische Obus-Thread vor einigen Tagen. :)

Nicht, daß ich Verteidigung ergreifen will, aber der Thread war schon mehr als seltsam. Ich allerdings hätte ihn auch einfach stehen gelassen.

Quote

Den gibt es auch als "RPMC"-Operator. Seine Lieblingsspeise ist übrigens Omelette.

McRP find ich besser. Da ist mehr zum Essen dran.
Title: gloria
Post by: 95B on June 23, 2004, 07:51:12 PM
Quote
Original von Linie 41
Das ist wohl der Bruder vom Mr. "STRG-C-STRG-V" von der Gegenseite :D

Genau! Irgendeine Verwandtschaft muss ja bestehen, sonst würden sich die beiden nicht so oft ganz in der Art der Blutrache gegenseitig befetzen.

Quote

Nicht, daß ich Verteidigung ergreifen will, aber der Thread war schon mehr als seltsam. Ich allerdings hätte ihn auch einfach stehen gelassen.

Ja, seltsam war er schon. Aber viele Threads sind seltsam, dort, woanders, auch hier. Nach ein paar Tagen verschwinden sie ja sowieso von der Seite 1 und geraten in Vergessenheit. Naja, "dort" dauert halt das Verschwinden von der Seite 1 ein paar Wochen...

Quote

McRP find ich besser. Da ist mehr zum Essen dran.

Aber in großen Mengen nicht unbedingt bekömmlich! :D

BTW: Wieso schweifen eigentlich immer nur diese "gloria"-Threads in Richtung dieses bestimmten Forums ab? ?(  8o
Title: gloria
Post by: Linie 41 on June 23, 2004, 07:53:42 PM
Keine Ahung... Du hast angefangen :D (um das Niveau auf Kindergarten zu drücken)
Title: gloria
Post by: 95B on June 23, 2004, 07:55:32 PM
Quote
Original von Linie 41
Keine Ahung... Du hast angefangen :D (um das Niveau auf Kindergarten zu drücken)

Aber du hast mich mit dem "DEL-Operator" auf die Idee gebracht! (um das Niveau zu halten)

(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping44.gif)(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping44.gif)(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping44.gif)(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping44.gif)(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping44.gif)
Title: gloria
Post by: Linie 41 on June 23, 2004, 07:57:06 PM
Hmpf... solche Smileys kann ich nicht machen X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(X(

Edit: Doch...

(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping44.gif)(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping44.gif)(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping44.gif)(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping44.gif)(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping44.gif)
Title: gloria
Post by: 95B on June 23, 2004, 08:13:49 PM
Hey! Hast du da etwa den Strg+C-Operator verwendet! Pfui!
(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping40.gif)(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping40.gif)(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping40.gif)(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping40.gif)(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping40.gif)(http://www.planetsmilies.com/smilies/jumping/jumping40.gif)
Title: gloria
Post by: 4020 027-1 on June 23, 2004, 09:15:11 PM
Rein der Fairness wegen... hat es nicht geheißen, dass man aus bekannten Gründen nicht über andere Foren (im Grunde eh nur eines) herziehen soll, oder galt das nur bei mir?  ?(
Title: gloria
Post by: Linie 41 on June 23, 2004, 10:07:42 PM
Wer zieht hier über andere Foren her? Wir sprechen über informationstheoretische Operatoren und McDonalds-Burger :D

@95B: Nein das war eine ganze komplizierte Operatorkette:
citation/read/think/ctrl+c/back/answer/ctrl+v/think/write/save
Title: gloria
Post by: Webmaster on June 23, 2004, 10:12:58 PM
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, weil wir ja im Small Talk sind, trotzdem bitte ich euch dieses "heikle" Thema vielleicht doch eher über PN oder E-Mail zu "diskutieren", wenn man das so nennen kann.  8)
Title: gloria
Post by: Tazz on June 24, 2004, 09:27:22 AM
um wieder aufs eigentlichr thema zurück zu kommen...

Quote

Also nicht alle Postings von ihr sind Mist! Manche sind aber schon etwas unsinnig, wie zB "Danke, Danke".

Ein großes Manko ist, wie 95B schon sagte, ihr Schreibstiel. Manchmal formuliert sie schon etwas kompliziert und naja sagen wir "kreativ". Das führt dazu, dass man nicht immer sofort weiß was sie meint.


ich schlag mich da jetzt echt mal auf die seite von gloria...

also ob ein beitrag mist ist, ist ansichtsache des betrachters würde ich sagen!!

und jedem steht es frei, auf einen beitrag den er für
sinnlos oder nicht gut findet... keine antwort oder kommentar  zu schreiben...
das haben hier wohl einige noch nicht begriffen...

wenn ich sehe wie hier gegen ein reg. mitglied mobbing gemacht wird, wird mir echt übel!!
ihr macht euch lustig über ein anderes forum....
aber wenn es so weiter geht, hat dieses forum ein ähnliches schiksal vor sich....

es wird sich hier keiner mehr reg. um mit zu talken...
sondern wird ausweichen auf irgend ein anderes forum
und wird sich lustig machen über die art und weise mancher user in diesem forum!

ich weiss ich mach mich wieder mal nicht beliebt hier...
aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht...

ich finde hier im forum sollten sich einige bei gloria entschuldigen!

 :evil:  :evil:  tazz

ps: zu schreibstiel, kompliziert und kreativ
es ist nicht verboten nach zu fragen was gemeint ist oder?
nicht alle sind so begnadete schreiber wie es so mancher hier im forum von sich selber glaubt...
Title: gloria
Post by: 95B on June 24, 2004, 09:55:59 AM
Quote
Original von Webmaster Gerardo
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, weil wir ja im Small Talk sind, trotzdem bitte ich euch dieses "heikle" Thema vielleicht doch eher über PN oder E-Mail zu "diskutieren", wenn man das so nennen kann.

OK, OK, ich bin eh schon ruhig! ;)

Quote
Original von Tazz
also ob ein beitrag mist ist, ist ansichtsache des betrachters würde ich sagen!!

Auf jeden Fall! Aber bei gewissen Beiträgen vermute ich einmal Einstimmigkeit hinsichtlich der Ansichtssache. Außerdem hat sogar gloria selbst zugegeben, "fast nur Mist" zu posten.

Quote
Original von Tazz
und jedem steht es frei, auf einen beitrag den er für
sinnlos oder nicht gut findet... keine antwort oder kommentar  zu schreiben...

Was aber, wenn du den Sinn eines unverständlich erscheinenden Beitrags herausfinden willst? Dann musst du eine Reaktion zeigen, damit der Verfasser eben dieses Beitrags für Klarheit sorgen kann.

Quote
Original von Tazz
wenn ich sehe wie hier gegen ein reg. mitglied mobbing gemacht wird, wird mir echt übel!!

Das war kein Mobbing, das war - berechtigte! - Kritik an unverständlichen Beiträgen.

Quote
Original von Tazz
ich weiss ich mach mich wieder mal nicht beliebt hier...

Im Gegenteil! Endlich einmal einer, der eine gegenteilige Meinung hat und diese auch in die Tasten klopft! gloria hätte diese Chance auch gehabt, hat sie aber - warum auch immer - nicht wahrgenommen, sondern sich (beleidigt?) zurückgezogen. Da kann keiner hier was dafür.

Quote
Original von Tazz
es ist nicht verboten nach zu fragen was gemeint ist oder?

Keineswegs - das wurde auch oft genug versucht. Es kam halt nie eine plausible Antwort zurück. Kismet!
Title: gloria
Post by: ulf67 on June 24, 2004, 02:30:17 PM
Quote
Original von Tazz
also ob ein beitrag mist ist, ist ansichtsache des betrachters würde ich sagen!!
 

Das ist richtig! Aber das Danke Danke-Thema ist wirklich etwas unsinnig.

Quote
Original von Tazz
und jedem steht es frei, auf einen beitrag den er für
sinnlos oder nicht gut findet... keine antwort oder kommentar zu schreiben...
das haben hier wohl einige noch nicht begriffen...
 

Das sehe ich auch so! Auf "Danke Danke" hätte ich nicht wirklich was geschrieben! Vorallem die Bemerkung mit dem Trinken war nicht wirklich angebracht.

Quote
Original von Tazz
wenn ich sehe wie hier gegen ein reg. mitglied mobbing gemacht wird, wird mir echt übel!!
 

Also gemobbt hat sie hier eigentlich niemand!

Quote
Original von Tazz
ich weiss ich mach mich wieder mal nicht beliebt hier...
aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht...
 


Warum??? Nur weil du eine andere Meinung hast? Ich gebe 95B recht! Es ist gut das jemand hier eine gegenteilige Meinung vertritt und dazu steht was er postet!

Quote
Original von Tazz
es ist nicht verboten nach zu fragen was gemeint ist oder?
 

Nein natürlich ist es das nicht! Es ist aber besser man bemüht sich und versucht es so verständlich wie möglich zu posten. Das hat sie bei den ersten Postings, finde ich, auch ganz gut gemacht.

mfg ulf67
Title: gloria
Post by: Webmaster on June 24, 2004, 09:13:28 PM
Quote
Original von Tazz
wenn ich sehe wie hier gegen ein reg. mitglied mobbing gemacht wird, wird mir echt übel!!
ihr macht euch lustig über ein anderes forum....
aber wenn es so weiter geht, hat dieses forum ein ähnliches schiksal vor sich....


Unter Mobbing versteh ich schon ein bisschen was anderes. Es wurde hier nur angemerkt, dass Beiträge von Gloria manchmal etwas verwirrend sind.

Das Gloria jetzt einfach geht, ohne einen Grund zu nennen, ist auch nicht "freundlich" von ihr.

Die Diskussionen über andere Foren, find ich ja auch unnötig.

Quote
Original von Tazz
ich weiss ich mach mich wieder mal nicht beliebt hier...
aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht...


Dass du dich unbeliebt machst, nur weil du dich auf die Seite von Gloria stellst, glaub ich wirklich nicht. Sind wir denn alle so böse? ?(
Title: gloria
Post by: Tazz on June 24, 2004, 10:11:31 PM
Mobbing (=Psychoterror-Schikane-Bosheit-Kleinkrieg)    

da ging es in der nacht an…
Quote
Original von Zebrasignal  22.06.2004, 23:51
Tut mir leid, aber ich muss das einfach loswerden:

gleich der erste post am morgen…
Quote
Original von 95B 23.06.2004, 09:18
Ich kann dir versichern, auch anderen geht es so...

9min später…
Quote
Original von ulf67 23.06.2004, 09:27
Also nicht alle Postings von ihr sind Mist! Manche sind aber schon etwas unsinnig,

16min später…
Quote
Original von 95B23.06.2004, 09:43
Quote
Original von ulf67
Also nicht alle Postings von ihr sind Mist!

Nicht alle, aber viele!


wenn das nicht mobbing ist?
wenn sich 3 die hier sehr viel schreiben auf einen neuling im forum einschiessen?

ich mein mir kann es ja egal sein...

aber was werden oder denken sich die anderen neuen hier im forum...

warscheindlich: nicht viel selber schreiben, lieber nur lesen....
sonst passiert mir das gleiche wie gloria.....

Quote
Original von Webmaster Gerardo
Sind wir denn alle so böse?

ich finde euch überhaupt nicht böse....
nur bei der aktion etwas unbedacht....

sinn und zweck eines forums, sollte der spass an der gleichen sache sein...
den hatte ja gloria glaube ich, sonst hätte sie sich hier nicht reg.
wäre also nett gewesen, wenn nicht gleich alle drei top poster über sie hergezogen wären....
Title: gloria
Post by: Linie 41 on June 24, 2004, 10:32:01 PM
Sorry aber, wenn man in einem öffentlichen Forum seine Meinung postet, muß man sich Kritik schon gefallen lassen. Umso mehr, wenn man sich nicht klar ausdrückt.

Die Kritik war teilweise durchaus gerechtfertigt und im übrigen ist ein solches Forum durchaus als Medium geeignet eine Replik zu verfassen.

Auch wenn mich Gerardo jetzt wahrscheinlich erschießen wird, aber es ist hier letztendlich nicht so, wie in anderen Foren, daß einige User scharenweise über einen einzelnen herfallen und untergriffige Meldungen schieben bzw. ihrem Frust freien Lauf lassen. Wer wissen will was Kleinkrieg ist kann gerne bei den bundesbahnorientierten Plattformen mit-/nachlesen.

Bis jetzt hat noch jeder versucht seine Position zu argumentieren. Der Pöbel ist bisher anderswo geblieben und nicht hier. Bisher sind immer noch alle halbwegs bei den allgemein anerkannten Umgangsformen geblieben, was man übrigens auch an dieser Diskussion hier sieht (bis auf kleine unbermerkenswerte Ausrutscher, die aber jedesmal noch entschuldigt wurden).

Vielleicht beruhigen wir uns jetzt alle wieder. Wir rücken alle etwas näher zusammen, denn dann haben wir alle etwas weniger Platz [(c) - Die Hektiker] - bevor der unser Admin die Artillerie auspacken muß: Den berühmt berüchtigten DEL-Operator :D:D:D:D
Title: gloria
Post by: Webmaster on June 24, 2004, 11:05:53 PM
@Tazz

Ich wurde auch überhäuft mit all den Beiträgen.
Also ich stell mich jetzt als Webmaster zwischen die 2 "Fronten". Wir hätten das Thema vielleicht nicht so breitschlagen sollen. Aber Gloria hätte auch nicht gleich beleidigt sein müssen und ohne Grund gehen.

Dass Gloria ihre Beiträge auch einfach immer wieder gelöscht hat, fand ich auch ziemlich störend. Wenn man einen Thread liest und plötzlich steht da gelöscht. Wenn sich die nächsten Beiträge dann vielleicht auf den Gelöschten beziehen, versteht man gar nichts mehr

@Linie 41

Ich halte mich zurück.  :D

Ich würde vorschlagen, wenn sich Gloria angegriffen fühlt, sollte sie uns das sagen und die betroffenen Personen sollen sich bei ihr/ihm entschuldigen.

Ich hoffe damit ist das gelöst und wünsche eine gute Nacht. :]
Title: gloria
Post by: Zebrasignal on June 25, 2004, 01:48:02 AM
Quote
sinn und zweck eines forums, sollte der spass an der gleichen sache sein...

Das stimmt schon, ich hätte mich auch nicht aufgeregt, wenn das Problem nicht gehäuft aufgetreten wäre. Soweit es mich betraf, haben mir die Postings von Gloria leider teilweise schon den Spaß genommen, weil es einfach oft kaum möglich war, ihren Punkt zu verstehen (nicht aufgrund unterschiedlicher Ansichten, sondern aus grammatikalischen Gründen).
Title: gloria
Post by: 95B on June 25, 2004, 09:59:48 AM
Bezüglich des Themas dieses Threads schließe ich mich der zuletzt dargebrachten Meinung von Linie 41, Webmaster Gerardo und Oswald an. Es hatte schon seinen Grund, warum sich die Ereignisse der letzten Tage im Forum so und nicht anders zugetragen haben.

Aaaber...: ;)
Quote
Original von Tazz
Mobbing (=Psychoterror-Schikane-Bosheit-Kleinkrieg)  

Deine Erläuterung des Begriffs Mobbing zeigt doch, dass eben dieses Mobbing im gegenständlichen Fall nicht aufgetreten ist. Es handelte sich um kritische Aussagen, die - da kommt niemand umhin, dies zuzugeben -teilweise ziemlich überspitzt formuliert waren.

Quote
Original von Tazz
wenn das nicht mobbing ist?

Nein, ist es mMn nicht.

Quote
Original von Tazz
wenn sich 3 die hier sehr viel schreiben auf einen neuling im forum einschiessen?

Dann dürfte das berechtigte Gründe haben, da diese drei sich wohl kaum vorher abgesprochen haben (zumindest für meinen Teil kann ich das ausschließen :D).

Quote
Original von Tazz
nur bei der aktion etwas unbedacht....

Hmmmmmjjjein. Die Kritik wurde ja erst schärfer, als (bzw. weil) gloria überhaupt nicht darauf reagiert hatte.
Title: gloria
Post by: O-Wagen on June 25, 2004, 11:19:12 AM
I denk ned das es nötig is sich do weida zu streitn!!! Mochts schluss mitm Zeugs!

Entschuldigts eich beida Gloria und daun ken ma weidatippseln und über Stroßnbahnen redn!

MfG, O-Wagen
Title: gloria
Post by: 95B on June 25, 2004, 11:46:00 AM
Quote
Original von O-Wagen
I denk ned das es nötig is sich do weida zu streitn!!!

Wer streitet wo? ?(  ?(  ?( Hier lief bzw. läuft lediglich eine gesittete, wenn auch teilweise emotional geführte Diskussion.

Quote
Original von O-Wagen
daun ken ma weidatippseln und über Stroßnbahnen redn!

Höflichkeitshalber schlage ich vor: Bitte, nach dir! :)
Title: gloria
Post by: O-Wagen on June 25, 2004, 02:32:12 PM
Quote
Original von 95B
Wer streitet wo? Hier lief bzw. läuft lediglich eine gesittete, wenn auch teilweise emotional geführte Diskussion.


I was ah ned, oba sehr freindlich gehts a ned zuawe!!! Des "teilweise emotional" wos du gtippselt host is sear deutllich aussezulesen!!!

Quote
Original von 95B/I]
]Höflichkeitshalber schlage ich vor: Bitte, nach dir!


Derf i di frogn was damit gmant is???

Danke im Voraus & seids ma ned Bös,


MfG, O-Wagen.
Title: gloria
Post by: ulf67 on June 25, 2004, 05:21:26 PM
Quote
Original von Tazz
wenn das nicht mobbing ist?
wenn sich 3 die hier sehr viel schreiben auf einen neuling im forum einschiessen?


Also ich hab mich auf keine Seite gestellt! Ich habe nur gesagt, dass manche Postings von ihr unsinnig sind. (zB. Danke Danke) Ich habe auch geschrieben, dass ihr Stil, was Verständlichkeit betrift, bei ihren ersten Postings gut war, und erst gegen Ende sich die unsinnigen Beiträge häuften. In den Topics "gloria" und "DIE ZEIT DES ABSCHIEDS IST GEKOMMEN" hat sie auch verständlich geschrieben!

Quote
Original von mir
So wie du das formulierst klingt, dass so als ob du etwas beleidigt bist und sagst: "Wenn den anderen meine Beiträge nicht gefallen, dann schreib ich halt keine!" Keiner will dir das Posten verbieten!
Vernünftige Beiträge von dir sind zB "Erzählt über den Tramwaytag" oder "Donauinselfest". Auch die Posts in diesem Thema sind vom Stil her gut. Also lass dich jetzt nicht hängen nur weil dich wer kritisiert hat! Wenn du diesen Stil, den du hier in diesem Thema gezeigt hast auch bei anderen Themen verwendest, dann wird sich sicher keiner mehr aufregen und du bist jederzeit wilkommen!
 

Dieses Posting war aufbauend gemeint!
Ich wäre froh, wenn sie wieder zurück kommen würde!

mfg ulf67
Title: gloria
Post by: 95B on June 28, 2004, 10:07:58 AM
Quote
Original von O-Wagen
I was ah ned, oba sehr freindlich gehts a ned zuawe!!! Des "teilweise emotional" wos du gtippselt host is sear deutllich aussezulesen!!!

Das mit dem "teilweise emotional" ist wohl Ansichtssache... aber unfreundlich hab ich mich in keinem meiner Beiträge verhalten!

Quote
Original von O-Wagen
Quote
Original von 95B
Höflichkeitshalber schlage ich vor: Bitte, nach dir!

Derf i di frogn was damit gmant is???

Lediglich, dass ich dir beim Verfassen eines straßenbahnbezogenen Beitrags gerne den Vortritt lassen würde. Bisher ist ja diesbezüglich von dir noch nichts gekommen. :)
Title: gloria
Post by: O-Wagen on July 03, 2004, 06:00:09 PM
Ahso... jojo!

Scho kloa!

I schau eich hoid gern aufd Finga und waun mia wos foisches auffoit, daun schreib i wos gscheits eini!

Des Problem is dass i a paar Problemerln mitm tippn hob!

Bis Boid,

MfG, O-Wagen!
Title: gloria
Post by: Murlingengasse on July 06, 2004, 09:28:51 PM
Bin zwar neu, aber beim durchlesen verschiedener
Kommentare von euch sind machne voll auf ,,Grammatik"
und ,,Rechtschreibung" fixiert.

Außerdem wenn diese Forum einen Lösch-Button*
zusätzlich hätte würden nicht so viel GELÖSCHT-BEITRÄGE hier sein.

Das ist meine Meinung dazu.

* solange keiner auf den Beitrag antwortet kann der
Beitrag vom Verfasser gelöscht werden.

Ps.: Ich denke die Kritik an Gloria war berechtigt. Zur
dieser Ansicht gelange ich rein vom Lesen seiner/ihrer
Beiträge.



 :evil:
Title: gloria
Post by: 95B on July 06, 2004, 09:47:43 PM
Quote
Original von Murlingengasse
Bin zwar neu, aber beim durchlesen verschiedener
Kommentare von euch sind machne voll auf ,,Grammatik"
und ,,Rechtschreibung" fixiert.

Da du mit "manche" sicher unter anderem mich meinst (und das durchaus mit Berechtigung, das geb ich schon zu), gibt's auch gleich eine Antwort:

Fixiert würde ich nicht sagen. Aber es gehört einfach zum guten Ton, ein gewisses Mindestmaß an Rechtschreib- und Grammatikregeln zu beherrschen, wenn man sich der schriftlichen Diskussion stellt. Keiner wird sich aufregen, wenn sich ab und zu Fehler in Postings einschleichen, solange die Verständlichkeit gewahrt bleibt. Wenn diese unter einer massiven Fehleranzahl leidet, halte ich es für durchaus berechtigt, den jeweiligen Poster darauf hinzuweisen und tue das dann auch. Wenn dann ein Poster noch regelrecht darum bettelt, dann fällt die Kritik klarerweise schärfer aus. Es gibt doch dieses schöne Sprücherl vom Wald, aus dem es angeblich so zurück schallen soll, wie man hineinruft... :tongue:

Quote
Original von Murlingengasse
Ps.: Ich denke die Kritik an Gloria war berechtigt.

Da sag ich jetzt nix mehr dazu - nur ein Gulasch schmeckt gut, wenn's aufgewärmt wird! ;)
Title: gloria
Post by: gloria on August 12, 2004, 03:52:21 PM
22.6. ging es los

Nun nach 1 1/2 Monaten kommt es mir so vor, das ich
wieder einige nerve. Bitte deutet es nicht immer an,
sondern schreibt es einmal aus.

gloria