Author Topic: Linie 18 Verlängerung nach Stadion  (Read 978 times)

Janneschitz

• Guest
RE: Linie 18 Verlängerung nach Stadion
« Reply #15 on: February 08, 2011, 02:57:05 PM »
Original von Nussdorf
Ähh - wie genau?

Die Verlängerung soll so laufen:

Vom Schlachthausgasse - Stadionbrücke - Stadionallee - Meiereistraße und im Olympiaplatz enden. :daumenhoch: :bim:

Beim Hauptallee soll eine Unterfahrung gebaut werden.

Edit Floster: Smilies zum Funktionieren gebracht

matboy

• Guest
Linie 18 Verlängerung nach Stadion
« Reply #16 on: February 08, 2011, 04:36:19 PM »
Ich befürworte auch eine Verlängerung der Linie 18 (oder alternativ der Linie 1) bis Stadion und zwar selbstverständlich oberirdisch  Und hätte man die 21er Gleise noch nicht abgebaut, könnte man gar bis Praterkai fahren.
@29er: ich habe geglaubt, das ist eine Persiflage. Doch nein, die ÖVP meint das wirklich ernst  :(

Floster

• Guest
« Reply #17 on: February 08, 2011, 10:08:39 PM »
4 Beiträge verschoben:
----> Website: User Janneschitz (war: Linie 18 Verlängerung nach Stadion)

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

kilian

• Guest
« Reply #18 on: July 23, 2011, 04:06:42 PM »
...jaja ich hab gelesen das der 21er bei einer starken verwendung des nordwestbhf wieder fahren soll , keine ahnung wann des is ?(

darkweasel

• Guest
« Reply #19 on: July 23, 2011, 04:28:46 PM »
Original von kilian
...jaja ich hab gelesen das der 21er bei einer starken verwendung des nordwestbhf wieder fahren soll , keine ahnung wann des is ?(
Was hat der 21er mit dem Nordwestbahnhof zu tun?

Floster

• Guest
« Reply #20 on: July 23, 2011, 11:55:33 PM »
@kilian
Bitte wende die Groß- und Kleinschreibung an!

Weiters bitte ich dich auf den Thema des Threads zu achten und keine Beiträge zu anderen Themen zu posten.

Ferry

• Guest
« Reply #21 on: July 25, 2011, 12:47:54 PM »
Original von kilian
...jaja ich hab gelesen das der 21er bei einer starken verwendung des nordwestbhf wieder fahren soll
Quelle?

4010-freak

• Guest
« Reply #22 on: July 26, 2011, 01:59:19 AM »
Hab ich auch schon in irgendeinem der zahlreichen Info-Blattln zur U2-Verlängerung und 21er-Einstellung gelesen. Allerdings bezog sich das wohl eher für den inneren Abschnitt des 21ers, wo ja auch die Gleise noch existieren.

schaffnerlos

• Guest
« Reply #23 on: July 26, 2011, 09:18:27 AM »
Es ist in der Tat angedacht, dass eine Straßenbahnlinie in Verlängerung der Wallensteinstraße durch das NWBf-Gelände fahren soll. Damit war's aber auch schon. Irgendwelche Aussagen bezüglich Streckenführung oder Liniensignal sind Kaffeesudleserei.

klickklack_otk

• Guest
« Reply #24 on: August 01, 2011, 12:11:34 AM »
Wenn ich mich recht erinnere, wurde dort beim Masterplan (zumindest) der 5er durch das NW-Bahnhofgelände verlegt. Ist aber erstens schon wieder Jahre her dass ich den gesehen habe, und zweitens ein Masterplan für die tatsächliche Realisierung sowieso nur sehr bedingt aussagekräftig.
Interessant wäre hier mMn eine Linie (Engelsplatz)-Handelskai-Gaußplatz-Taborstraße-Praterstern oder Schwedenplatz (jetz mal ohne "eh unrealistisch"  ;) ).

Berni229

• Guest
« Reply #25 on: April 15, 2014, 10:59:18 AM »
Im Hinblick auf die diversen Wohnbauprojekte rund um die Trabrennbahn wird mittelfristig sowohl eine Verlängerung des 1er als auch des 18er Sinn machen.

Öffi Freund

• Guest
« Reply #26 on: April 15, 2014, 01:39:17 PM »
Quote from: 'Berni229','index.php?page=Thread&postID=302984#post302984'
Im Hinblick auf die diversen Wohnbauprojekte rund um die Trabrennbahn wird mittelfristig sowohl eine Verlängerung des 1er als auch des 18er Sinn machen.
Auch meine Meinung. Für den 18er wurde das ja auch schon unter dem Titel "Pratertangente" propagiert. Ist aber wieder recht ruhig geworden, in dem zuletzt von Brauner angekündigten "Straßenbahnpaket" kommt das meines Wissens nach nicht mehr vor. Beim 1er scheiden sich die Geister wegen der Kreuzung mit der Liliputbahn. Das wurde hier schon mal diskutiert.

Berni229

• Guest
« Reply #27 on: April 15, 2014, 01:53:51 PM »
Quote from: 'Öffi Freund',index.php?page=Thread&postID=303001#post303001
Quote from: 'Berni229','index.php?page=Thread&postID=302984#post302984'
Auch meine Meinung. Für den 18er wurde das ja auch schon unter dem Titel "Pratertangente" propagiert. Ist aber wieder recht ruhig geworden, in dem zuletzt von Brauner angekündigten "Straßenbahnpaket" kommt das meines Wissens nach nicht mehr vor. Beim 1er scheiden sich die Geister wegen der Kreuzung mit der Liliputbahn. Das wurde hier schon mal diskutiert.
Man könnte den 1er zB unter der Hauptallee und Lilliputbahn in Tieflage durchführen, sicher nicht wahnsinnig kompliziert. Aber zuerst müssen mal mehr Leute dort wohnen...

Öffi Freund

• Guest
« Reply #28 on: April 15, 2014, 02:04:16 PM »
Quote from: 'Berni229','index.php?page=Thread&postID=303006#post303006'
Man könnte den 1er zB unter der Hauptallee und Lilliputbahn in Tieflage durchführen, sicher nicht wahnsinnig kompliziert. Aber zuerst müssen mal mehr Leute dort wohnen...
Ich glaube der Aufwand ist unnötig. Ich denke, dass die beiden ruhig niveaugleich kreuzen können, es muss nur die entsprechende Signalisierung und Rechtssicherheit geschaffen werden. Schließlich konnte die Waldbahn Reichraming schienengleich sogar die Vollbahn kreuzen.

Berni229

• Guest
« Reply #29 on: April 15, 2014, 02:08:07 PM »
Quote from: 'Öffi Freund',index.php?page=Thread&postID=303009#post303009
Quote from: 'Berni229','index.php?page=Thread&postID=303006#post303006'
Ich glaube der Aufwand ist unnötig. Ich denke, dass die beiden ruhig niveaugleich kreuzen können, es muss nur die entsprechende Signalisierung und Rechtssicherheit geschaffen werden. Schließlich konnte die Waldbahn Reichraming schienengleich sogar die Vollbahn kreuzen.
Ich mache mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um die Leute auf der Hauptallee...