Author Topic: 2011-02-14 | ULF vs. Müllwagen in der Währinger Straße  (Read 60 times)

tomy

  • Guest
2011-02-14 | ULF vs. Müllwagen in der Währinger Straße
« on: February 14, 2011, 05:30:49 PM »
Hab gerade bei Facebook bzw. Heute.at dieses Foto gefunden und ich glaub das ist  ein neuer Ulf B1. Hier das Foto Heute.at


mfg tomy

P.S.38

  • Guest
2011-02-14 | ULF vs. Müllwagen in der Währinger Straße
« Reply #1 on: February 14, 2011, 06:00:48 PM »
So jung, und schon hin ;( :D
Den dürfte es aber wirklich heftig erwischt haben

WeSt

  • Guest
2011-02-14 | ULF vs. Müllwagen in der Währinger Straße
« Reply #2 on: February 14, 2011, 10:44:54 PM »
Quote
Original von P.S.38
So jung, und schon hin ;( :D
Den dürfte es aber wirklich heftig erwischt haben
Schaut nicht so arg aus... ein paar (teure) neue Plastikverkleidungen, neue Scheiben und der ist wieder draußen.

haidi

  • Guest
RE: Ulf Vs. Müllwagen
« Reply #3 on: February 14, 2011, 11:22:21 PM »
Quote
Original von tomy
Hab gerade bei Facebook bzw. Heute.at dieses Foto gefunden und ich glaub das ist  ein neuer Ulf B1. Hier das Foto Heute.at
mfg tomy

In dem Mistkübelwagen sitzen neben dem Fahrer die 2 Aufleger. Da hat einer beim Zurückschieben draußen zu sein und den Fahrer einzuweisen, aber so was habe ich schon lange nicht mehr gesehen, die Beifahrer sitzen drinnen und On....
Ich hoffe, dass die MA48 dem Fahrer des Mistkübelwagens den Schaden am Mistkübelwagen (den an der Straßenbahn zahlt eh die Haftpflicht) wegen grober Fahrlässigkeit regressiert.

Hannes

Friedensreich

  • Guest
Müllwagen rammt Linie 38
« Reply #4 on: February 22, 2011, 06:45:55 PM »
Weiss jemand, um welchen B1 Zug es sich gehandelt hat?
Was schätzt ihr wird die Reparatur kosten?
Trägt das die MA 48 oder gibt es da eine Versicherung?

sg2001

  • Guest
RE: Müllwagen rammt Linie 38
« Reply #5 on: February 22, 2011, 10:47:39 PM »
Quote
Original von Friedensreich
Weiss jemand, um welchen B1 Zug es sich gehandelt hat? B1 730
Was schätzt ihr wird die Reparatur kosten? Nicht viel, das bisschen Glas und die Plastikverschalungen kosten ja nicht die Welt.
Trägt das die MA 48 oder gibt es da eine Versicherung? Der Fahrer und die beiden blöd daneben sitzenden Hanseln werden sich das sicher unter sich aufteilen müssen.

 :rolleyes:

SCNR.

gehtjanx

  • Guest
2011-02-14 | ULF vs. Müllwagen in der Währinger Straße
« Reply #6 on: February 23, 2011, 03:15:32 AM »
Hallo,

Sieht wie gesagt nicht so schlimm aus. Teuerste ist wohl die Arbeitszeit, das wird aber WL intern gearbeitet. Die Ersatzteile sind ja noch verfügbar, also nicht so schlimm, solange es keine gröberen Schäden an Türen oder den Gelenken gibt, wovon ich aber nicht ausgehe, dass da was verzogen wurde. Türen waren ja geschlossen. Das Glas ist auch sehr teuer, da große Fläche. V.a. bei Bussen und die Front des ULF (groß, gebogen) ist denke ich teuer. Beim ULF Prototpy wurde diese wieder ausgebaut, wohl als Ersatzteil verwendet, soweit mir bekannt.

gehtjanx

U4

  • Guest
2011-02-14 | ULF vs. Müllwagen in der Währinger Straße
« Reply #7 on: February 23, 2011, 07:57:39 AM »
Nur eine Frage: War jemand bei dem Unfall dabei und hat derjenige gesehen, dass die 2 Aufleger drinnen gesessen sind ?? Oder sind das nur Vermutungen ???

95B

  • Guest
RE: Müllwagen rammt Linie 38
« Reply #8 on: February 23, 2011, 10:29:16 AM »
Quote
Original von Friedensreich
Trägt das die MA 48 oder gibt es da eine Versicherung?
Völlig wurscht, da es letztlich ohnehin die Allgemeinheit zahlt.

Rainer1988

  • Guest
RE: Müllwagen rammt Linie 38
« Reply #9 on: February 23, 2011, 12:59:39 PM »
Quote
Original von Friedensreich
Weiss jemand, um welchen B1 Zug es sich gehandelt hat? B1 730
Was schätzt ihr wird die Reparatur kosten? Nicht viel, das bisschen Glas und die Plastikverschalungen kosten ja nicht die Welt.
Trägt das die MA 48 oder gibt es da eine Versicherung? Der Fahrer und die beiden blöd daneben sitzenden Hanseln werden sich das sicher unter sich aufteilen müssen.
730? Da hat es ausgerechnet den allerneuesten Ulf erwischt. Oder gibt es 731 auch schon? Ich glaube auch nicht das die Reperatur viel kostet aber der Zug wird sicher wieder ein Paar Wochen oder Monate in der HW stehen bis er reperiert ist. Weil es sicher wieder mal keine Ersatzteile gibt.

sg2001

  • Guest
RE: Müllwagen rammt Linie 38
« Reply #10 on: February 23, 2011, 01:39:30 PM »
Quote
Original von Rainer1988
730? Da hat es ausgerechnet den allerneuesten Ulf erwischt.

Der B1 730 wurde noch nicht einmal an die Wiener Linien übergeben.

Was ich damit andeuten wollte, ist, dass es eigentlich völlig egal sein kann, welcher B1 denn nun so demoliert ist.

P.S.38

  • Guest
RE: Müllwagen rammt Linie 38
« Reply #11 on: February 23, 2011, 01:59:36 PM »
Quote
Original von sg2001
Was ich damit andeuten wollte, ist, dass es eigentlich völlig egal sein kann, welcher B1 denn nun so demoliert ist.
Manche wollen es halt genau wissen :rolleyes:

95B

  • Guest
RE: Müllwagen rammt Linie 38
« Reply #12 on: February 23, 2011, 03:35:57 PM »
Quote
Original von sg2001
Der B1 730 wurde noch nicht einmal an die Wiener Linien übergeben.
Aber wann wird er denn übergeben und das erste Mal am 38er eingesetzt? Und wird 730 auch orange LED-Anzeigen haben? :D :D :D

E2

  • Guest
RE: Müllwagen rammt Linie 38
« Reply #13 on: February 23, 2011, 04:12:32 PM »
Quote
Original von Friedensreich
Trägt das die MA 48 oder gibt es da eine Versicherung?

Wiener Städtische.