Author Topic: Rollende Werbeflächen  (Read 570 times)

Linie 38

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« on: May 06, 2011, 11:00:26 AM »
Dieser Thread bietet Platz für sämtliche ( - qualitativ hochwertige und kreativ umgesetzte - ) Aufnahmen von Fahrzeugen der Wiener Linien mit Vollwerbung.

In den vergangenen Tagen kam A 42 (derzeit für die Marken Loctite und Pattex des Henkel-Konzerns werbend) auf der Linie 37 zum Einsatz:



A 42 mit Totalreklame für die Marken Loctite (fensterseitig) und Pattex (türseitig) des Henkel-Konzerns als Zug der Linie 37 am Vormittag des 5. Mai 2011 auf der Hohen Warte.

Weitere Bilder vom Einsatz dieses Zuges auf der Linie 37 findet ihr in meinem Datenbank-Ordner.

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.
  • Inkompatible Formatierungen entfernt.

67er

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #1 on: July 09, 2011, 08:36:15 AM »
Seit Anfang Mai ist der B 695 mit der Werbung für die Firma Ströck unterwegs. Aufgenommen habe ich ihn am 7. und am 8.Juli. An beiden Tagen war er auf der Linie 2 im Einsatz.





Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

67er

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #2 on: July 15, 2011, 10:38:17 PM »
Wenn in unserem Forum vom "ULF" die Rede ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten von uns ein bestimmtes Bild vor Augen haben und instinktiv an die Niederflurstraßenbahn denken. Heute wurde ich allerdings dezent daran erinnert, dass "ULF" aber nicht nur für "Ultra Low Floor" steht:



Eine kurze Recherche hat mir dann gezeigt, dass der im skandinavischen Raum recht beliebte Name Ulf auf das altnordische Wort "Wolf" zurückzuführen ist. Als Namenstag wird – je nach Verzeichnis – der 18. Jänner, der 18. Juli bzw. der 19. August angegeben.

Nur, was hat das alles nun mit dem Subforum "Rollende Werbeflächen" zu tun? Die Antwort ist eigentlich relativ einfach:



Und die Experten in unserer Runde, die wissen natürlich auch schon, dass es sich um den B 620 handelt, der seit Mitte März für "Wiener Wohnen" wirbt und heute auf der Straßenbahnlinie 6 unterwegs war.



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

67er

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #3 on: May 01, 2012, 03:36:41 PM »
Ob sein Anblick für alle Leute ungefährlich ist und ohne Nebenwirkungen bleibt, das sei dahingestellt. Tatsache ist, dass er seit beinahe 10 Monaten mit verschiedenen Weingläsern unterwegs ist. Und da er deshalb sicherlich nicht nur unter den Kennern einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt hat, trage ich dazu bei, dass sein Erscheinungsbild in diesem Archiv konserviert wird. Prost, B 604!





Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Paul Posch

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #4 on: September 17, 2012, 07:13:11 AM »
Am 14.8.2012 drehte der ULF A 23 als Sonderzug mit FM4 Werbung seine Runden am Währinger Gürtel.



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

wienerflo

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #5 on: October 08, 2012, 06:48:44 PM »
Hallo,

besten Dank für die Bilder. Ich bin heute zum ersten Mal auf dieser Seite und bin begeistert.

Bin auf der Suche nach eiem Halling E1 4836. Hat ihn wer zu verkaufen?

Viele Grüsse
wienerflo

37er-Wagen

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #6 on: October 10, 2012, 03:49:43 PM »
@ Wienerflo: Du hast Deine Frage einmal gestellt. Wenn du sie über alle Themen verteilst, nützt dir das auch nichts.

67er

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #7 on: March 17, 2013, 08:53:17 PM »
Bangkok, Johannesburg, Peking, Shanghai, Istanbul, Mumbai, Dubai, Delhi, Hong Kong, Kapstadt und ein ULF...

Unsere Experten hier im Forum wissen genau, dass unser B 609 keine Welttournee angetreten hat, sondern uns als Werbeträger für die Turkish Airlines seit ca. 6 Monaten einen Hauch der großen weiten Welt vermittelt. Und da ich hoffe, dass beim Anblick dieses Fahrzeugs nicht nur in mir immer wieder mehrere nette Erinnerungen geweckt werden, bin ich für uns alle in Kaiserebersdorf 4 Minuten lang auf Weltreise gegangen...























Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Linie 38

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #8 on: April 09, 2013, 05:07:34 PM »
Photo von soeben: 8678 am 38A.


Babsi

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #9 on: April 11, 2013, 04:45:40 PM »
Schöne Bilder! Und wenn die ganze Werberei jetzt noch den Fahrpreis etwas drücken würde.... :grin:

1216.226

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #10 on: April 11, 2013, 05:21:01 PM »
Weiß jemand, ob beim B 609 die unbeklebte Tür schon nachbeklebt wurde oder ob das nicht mehr gemacht wird?
lg

67er

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #11 on: April 13, 2013, 10:01:33 PM »
Nachdem ich heute wieder den B 609 gesehen habe, kann ich berichten, dass die Folie noch immer fehlt. Ehrlich gesagt bezweifle ich allerdings, dass derartige Ersatzfolien überhaupt vorrätig sind bzw. extra produziert werden.

67er

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #12 on: July 15, 2013, 10:07:55 PM »
Vielleicht hat es sich bei der am 17. März fotografierten folienlosen Tür lediglich um eine kurzfristig verwendete Ersatztür gehandelt, vielleicht hat man die fehlende Folie aber doch ersetzt. Tatsache ist jedenfalls, dass die Shanghai-Impression nun wieder zur Gänze zu bewundern ist.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Bahnhof Favoriten

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #13 on: July 15, 2013, 10:27:00 PM »
Welcher Zug ist dass?

VT 5081

  • Guest
Rollende Werbeflächen
« Reply #14 on: July 15, 2013, 10:31:01 PM »
Quote from: 'Bahnhof Favoriten',index.php?page=Thread&postID=283464#post283464
Welcher Zug ist dass?
Ich tipp' auf B 609. :-)

Beste Grüße
VT

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.