Author Topic: Die Straßenbahnlinie 38  (Read 217 times)

Linie 38

  • Guest
Die Straßenbahnlinie 38
« on: May 03, 2016, 12:47:59 AM »
Zweimal Planbetrieb am 38er:

4022+1422 am 1. Mai 2013 ...



... sowie 28 auf "Premierenfahrt" am 2. Mai 2016:


Linie 38

  • Guest
Die Straßenbahnlinie 38
« Reply #1 on: May 04, 2016, 01:37:37 AM »
Nachfolgend unter anderem einige weitere Eindrücke vom A am 38er:

Bereits frühsommerliche Vegetation herrscht an der Haltestelle 'An den langen Lüssen'; das hohe Gras musste heute allerdings dem Rasenmäher weichen, womit dieses Bild in dieser Hinsicht bereits historisch ist :P



Der Anblick eines A in der Schleife Grinzing ist gar nicht so ungewohnt, gelangt doch vor allem in der wärmeren Jahreszeit oft mehrmals pro Woche der eine oder andere umgeleitete 37er hierher; die Kombination mit dem bereits von einigen Erstserien-B bekannten Linien-/Zieltext auf einer Flipdot-Matrix hat allerdings noch Seltenheitswert.



Der Motivklassiker mit dem Torbogen muss natürlich auch herhalten, obwohl die Sonne in bester Aprilwetter-Manier regelmäßig von dichten Wolken verdeckt wird:



Ebenfalls bestimmt schon von hunderten Tramwayphotographen verewigt wurde diese Perspektive, womit sich der Spruch "Alles neu macht der Mai" wohl wieder nur auf die Fahrzeug-/Linien-Kombination beziehen lässt …



Vorbei an frischem Grün geht's zunächst bergwärts in Richtung Schottentor:



Spätabends an der Haltestelle 'Silbergasse' wird der Fahrgastandrang dem Fahrzeug gerecht ...



Sehr viel stimmungsvoller ist's hier jedoch bei Schneelage (3. Dezember 2010):



Damit an dieser Stelle auch ein schönes Fahrzeug vertreten ist 8-) : Eine Sonderfahrt führte 4560 + 1119 am 21. April 2014 unter anderem nach Grinzing: