Author Topic: Auflassen Hst. Marienbrücke  (Read 96 times)

DSK

• Guest
Auflassen Hst. Marienbrücke
« on: November 01, 2011, 02:58:16 PM »
Wer braucht bitte die Haltestelle marienbrücke bei der 2er?
Ich finde, diese Haltestelle gehört aufgelassen und dafür an dderselben Stelle die Haltestelle Gredlerstraße gebaut.

Warum gibt es so viele Haltestellen bei der Straßenbahn, die in die eine Richtung anders heissen als in die andere aber sie sind gleich nebeneinander. Das ergibt keinen Sinn ausser Verwirrung.  :daumenrunter:

Ich finde da muss man einmal aufreumen!

p16

• Guest
RE: Auflassen Hst. Marienbrücke
« Reply #1 on: November 01, 2011, 03:08:25 PM »
Original von DSK
Wer braucht bitte die Haltestelle marienbrücke bei der 2er?
Ich finde, diese Haltestelle gehört aufgelassen und dafür an dderselben Stelle die Haltestelle Gredlerstraße gebaut.

Warum gibt es so viele Haltestellen bei der Straßenbahn, die in die eine Richtung anders heissen als in die andere aber sie sind gleich nebeneinander. Das ergibt keinen Sinn ausser Verwirrung.  :daumenrunter:

Ich finde da muss man einmal aufreumen!

Achtung! In Wien hört man den weiblichen Artikel bei der Straßenbahn gar nicht gerne! :achtung:

Habe ich deinen Vorschlag richtig verstanden: die Haltestelle Marienbrücke abreißen und an derselben Stelle die Hst. Gredlerstraße bauen? Was spräche dagegen, die Station einfach umzubenennen?  ;)

DSK

• Guest
RE: Auflassen Hst. Marienbrücke
« Reply #2 on: November 01, 2011, 03:12:59 PM »
Original von p16
Achtung! In Wien hört man den weiblichen Artikel bei der Straßenbahn gar nicht gerne! :achtung:

Habe ich deinen Vorschlag richtig verstanden: die Haltestelle Marienbrücke abreißen und an derselben Stelle die Hst. Gredlerstraße bauen? Was spräche dagegen, die Station einfach umzubenennen?  ;)

Ja aber es heisst nun mal die Straßenbahn, nicht der Tramway  :lampe:

Umbenennen, auflassen, abreißen, neubauen, was solls.
Aber warum heisst die Station in die eine Richtung Gredler Straße, in die andere REichtung Marienbrücke, und das ergibt alles keinen Sinn!

Danke, dass du das so gut zussamengefasst hast  :daumenhoch:

matboy

• Guest
Auflassen Hst. Marienbrücke
« Reply #3 on: November 01, 2011, 06:41:18 PM »
Ich würde die Haltestelle auch zur Nachtbushaltestelle zurückverlegen. Dann kann man ihr gerne den Namen Gredlerstraße geben.
So viele Haltestellen, deren Namen abhängig von der Fahrtrichtung sind, gibt es aber nicht mehr (das waren früher viel mehr).