Author Topic: Silberpfeile  (Read 898 times)

ibi

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #120 on: January 20, 2015, 01:39:49 PM »
Ah, danke, das ergibt Sinn. Verschub in der Erdberger Lände würde wohl die Abläufe durcheinander bringen.

schaffnerlos

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #121 on: January 20, 2015, 01:48:06 PM »
Quote from: '29er',index.php?page=Thread&postID=320332#post320332
Quote from: 'schaffnerlos',index.php?page=Thread&postID=320328#post320328
Weil es nicht anders geht. Du kommst von der WL-Anschlussbahn in Erdberg nicht direkt nach Klein-Schwechat sondern musst eine Sägezahnfahrt via Stadlau machen.
Natürlich könnte man auch von der Erdberger Lände direkt nach Klein Schwechat fahren
Nein, du kommst nur auf die Schlachthausbahn und von dort auf die Hauptstrecke Richtung Norden, also Stadlau. Man könnte natürlich schon vorher wieder wenden oder am Donaukaibahnhof, aber wozu? Und wie du richtig schreibst, werden in Stadlau die Züge zusammengestellt.

ibi

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #122 on: January 20, 2015, 02:34:34 PM »
Der Bahnhof heißt Erdberger Lände, der liegt an der Laaer Ostbahn. Von dort kommt man natürlich direkt zum ZVBF und weiter nach Klein Schwechat.

29er

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #123 on: January 20, 2015, 02:57:54 PM »
Quote from: 'schaffnerlos','index.php?page=Thread&postID=320337#post320337'
Nein, du kommst nur auf die Schlachthausbahn und von dort auf die Hauptstrecke Richtung Norden, also Stadlau.
Da alles sowieso als Verschubfahrt passiert ist es eigentlich relativ wurscht ob man bei der Fahrt nach Stadlau die Garnitur mit der Lok umfährt oder bei einer Fahrt nach Klein Schwechat auf die Schlachthausbahn vorzieht und dann auf das passende Gleis zurückschiebt - hätte vorallem die Vorteile, dass man auf das Stürzen und die Teilbremsprobe verzichten könnte.

Quote from: 'ibi',index.php?page=Thread&postID=320340#post320340
Der Bahnhof heißt Erdberger Lände, der liegt an der Laaer Ostbahn. Von dort kommt man natürlich direkt zum ZVBF und weiter nach Klein Schwechat.
Schaffnerlos hat korrekterweise darauf hingewiesen, dass eine direkte Fahrt von der Wiener Linien-Anschlußbahn nach Klein Schwechat ohne Verschubmanöver nicht möglich ist.

Lord Granas

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #124 on: January 21, 2015, 07:18:32 PM »
Am 17.1.2015 hat ein Doppelwagen der Type U mit den Betriebsnummern 2046+3046 im Bereich vom Betriebsbahnhof Wasserleitungswiese Verschubfahrten gemacht.



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Lord Granas

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #125 on: March 27, 2015, 09:09:00 PM »
Am 21.3.2015 halten am Abstellgleis vom Betriebsbahnhof Wasserleitungswiese diverse Doppelwagen von der Type U eisern die Stellung. Hier zu sehen die Doppelwagen mit den Wagennummern 2036+3036 sowie 2007+3007.
Besonders hierbei ist, dass der 2007+3007 einer der Prototypen ist und laut Fanpage der Wiener Linien bereits abgestellt ist.



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Ferry

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #126 on: March 30, 2015, 11:46:58 AM »
Quote from: 'Lord Granas',index.php?page=Thread&postID=324013#post324013
Besonders hierbei ist, dass der 2007+3007 einer der Prototypen ist und laut Fanpage der Wiener Linien bereits abgestellt ist.
Was ist daran Besonderes?

Lord Granas

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #127 on: March 30, 2015, 12:09:22 PM »
Quote from: 'Ferry',index.php?page=Thread&postID=324111#post324111
Quote from: 'Lord Granas',index.php?page=Thread&postID=324013#post324013
Besonders hierbei ist, dass der 2007+3007 einer der Prototypen ist und laut Fanpage der Wiener Linien bereits abgestellt ist.
Was ist daran Besonderes?

Aus dem einfachen Grund, da dieser Doppelwagen einer der letzten zwei Prototypen ist und zudem noch fahren dürfte?
Selbst wenn sich diese Fahrten auf Werkstattsfahrten beschränken.

Ferry

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #128 on: March 30, 2015, 12:13:09 PM »
Quote from: 'Lord Granas',index.php?page=Thread&postID=324116#post324116
Quote from: 'Ferry',index.php?page=Thread&postID=324111#post324111
Quote from: 'Lord Granas',index.php?page=Thread&postID=324013#post324013
Besonders hierbei ist, dass der 2007+3007 einer der Prototypen ist und laut Fanpage der Wiener Linien bereits abgestellt ist.
Was ist daran Besonderes?

Aus dem einfachen Grund, da dieser Doppelwagen einer der letzten zwei Prototypen ist und zudem noch fahren dürfte?
Selbst wenn sich diese Fahrten auf Werkstattsfahrten beschränken.
"Abgestellt" heißt ja nur, dass er nicht mehr im Fahrgastbetrieb eingesetzt wird und nicht notwendigerweise, dass er sofort skartiert wird. Am Betriebsgelände können natürlich noch damit Verschubfahrten gemacht werden, wenn er irgendwo im Weg ist und daher woanders hingestellt werden muss.

Lord Granas

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #129 on: March 31, 2015, 11:26:16 AM »
Am 7.3.2015 habe ich zwei Doppelwagen der Type U während einer Verschubfahrt im Betriebsbahnhof Wasserleitungswiese fotografieren können.
Wagennummern:
2038+3038/2061+3061



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Lord Granas

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #130 on: May 10, 2015, 01:15:29 PM »
Am 9.5.2015 konnte ich im Betriebsbahnhof Erdberg drei Doppeltriebwagen von der Type U fotografieren, welche alle leider schon abgestellt sind und auf den Schneidbrenner warten.
Wagennummern:
2025+3025/2005+3005/2023+3023




Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Lord Granas

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #131 on: June 03, 2015, 05:16:49 PM »
Am 3.6.2015 war auf der U4 eine Garnitur der Type U unterwegs, hier zu sehen bei der Einfahrt in die Station Friedensbrücke.
Wagennummern:
2046+3046/2061+3061/2056+3056



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Taxiorange

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #132 on: June 05, 2015, 01:42:53 PM »
Erstklassig!  :daumenhoch:

B 51

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #133 on: June 06, 2015, 01:53:14 PM »
Es ist immer wieder schön wenn man die U im Fahrgastbetrieb sind.

Ferry

  • Guest
Silberpfeile
« Reply #134 on: June 08, 2015, 03:47:31 PM »
Quote from: 'B 51',index.php?page=Thread&postID=326541#post326541
Es ist immer wieder schön wenn man die U im Fahrgastbetrieb sind.
Was ist daran so schön?

Und zu deiner Signatur: von wo sollte man "die BH" nach Wien zurückholen?