Author Topic: [Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße  (Read 1565 times)

emergency99

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #90 on: September 01, 2013, 10:45:40 AM »
Quote from: '5er-Franzi',index.php?page=Thread&postID=285611#post285611
Quote from: 'emergency99',index.php?page=Thread&postID=285586#post285586
Quote from: '24A',index.php?page=Thread&postID=285583#post285583
P.S: Was ist ein Hutterl?
MfG
24A
Ich denke mal das:

Bingo :daumenhoch: Wie sagt man heutzutage dazu? :D
Ich weiß nur, das es auf englisch "Traffic cone" heißt...
EDIT: Google übersetzt es mit Leitkegel ?(

73er

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #91 on: September 01, 2013, 12:55:17 PM »
Quote from: 'emergency99',index.php?page=Thread&postID=285612#post285612
Quote from: '5er-Franzi',index.php?page=Thread&postID=285611#post285611
Quote from: 'emergency99',index.php?page=Thread&postID=285586#post285586
Quote from: '24A',index.php?page=Thread&postID=285583#post285583
P.S: Was ist ein Hutterl?
MfG
24A
Ich denke mal das:

Bingo :daumenhoch: Wie sagt man heutzutage dazu? :D
Ich weiß nur, das es auf englisch "Traffic cone" heißt...
EDIT: Google übersetzt es mit Leitkegel ?(
Pylon ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Pylon , 4. Punkt ( auch Leitkegel)

24A

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #92 on: September 01, 2013, 01:27:18 PM »
Quote from: '5er-Franzi',index.php?page=Thread&postID=285611#post285611
Quote from: 'emergency99',index.php?page=Thread&postID=285586#post285586
Quote from: '24A',index.php?page=Thread&postID=285583#post285583
P.S: Was ist ein Hutterl?
MfG
24A
Ich denke mal das:
 

Bingo :daumenhoch: Wie sagt man heutzutage dazu? :D
Da du es ja unter "" gesetzt hast, kannst du ja locker davon ausgehen, dass es auch andere Bezeichnung gibt:

Ich sag immer Hütchen

Öffi Freund

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #93 on: September 02, 2013, 10:18:46 AM »
Quote from: 'emergency99','index.php?page=Thread&postID=285612#post285612'
Ich weiß nur, das es auf englisch "Traffic cone" heißt...
Wissenschaftlich! Umgangssprachlich: "Witches' Hat" (Hexenhut). LG Öffi Freund ;)

Alex

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #94 on: September 02, 2013, 01:19:38 PM »
Um wieder etwas zum Thema zurückzukommen, ich bin gestern am Nachmittag am Kagraner Platz entlang der Strecke des 26ers bis zur Forstnergasse spazieren gegangen.
Man hat tatsächlich bis dorthin, wo der 26er in Mittellage kommt auch die hässlichen Kettenfahrleitungen gespannt. Vor dem historischen Bezirksmuseum Donaustadt ist da ein richtiger Kabelsalat in der Luft.
Auf den Fotos hab ich auch gesehen, dass auf der anderen Seite die Kettenfahrleitungen auch in etwa bis zur Ziegelhofstraße aufgehängt wurden.

24A

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #95 on: September 02, 2013, 07:40:52 PM »
Quote from: 'Alex',index.php?page=Thread&postID=285714#post285714
Um wieder etwas zum Thema zurückzukommen, ich bin gestern am Nachmittag am Kagraner Platz entlang der Strecke des 26ers bis zur Forstnergasse spazieren gegangen.
Man hat tatsächlich bis dorthin, wo der 26er in Mittellage kommt auch die hässlichen Kettenfahrleitungen gespannt. Vor dem historischen Bezirksmuseum Donaustadt ist da ein richtiger Kabelsalat in der Luft.
Auf den Fotos hab ich auch gesehen, dass auf der anderen Seite die Kettenfahrleitungen auch in etwa bis zur Ziegelhofstraße aufgehängt wurden.
Die Kettenfahrleitungen führen von Kagraner Platz über die Brücke bis dur Ziegelhofstraße.
MfG
24A

Alex

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #96 on: September 02, 2013, 09:45:16 PM »
Quote from: '24A','index.php?page=Thread&postID=285739#post285739'
Quote from: 'Alex',index.php?page=Thread&postID=285714#post285714
Um wieder etwas zum Thema zurückzukommen, ich bin gestern am Nachmittag am Kagraner Platz entlang der Strecke des 26ers bis zur Forstnergasse spazieren gegangen.
Man hat tatsächlich bis dorthin, wo der 26er in Mittellage kommt auch die hässlichen Kettenfahrleitungen gespannt. Vor dem historischen Bezirksmuseum Donaustadt ist da ein richtiger Kabelsalat in der Luft.
Auf den Fotos hab ich auch gesehen, dass auf der anderen Seite die Kettenfahrleitungen auch in etwa bis zur Ziegelhofstraße aufgehängt wurden.
Die Kettenfahrleitungen führen von Kagraner Platz über die Brücke bis dur Ziegelhofstraße.
MfG
24A

Danke, trotzdem schauen sie speziell in den Straßenabschnitten furchtbar aus.

Bimigel

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #97 on: September 02, 2013, 10:18:27 PM »
Quote from: 'Alex',index.php?page=Thread&postID=285753#post285753
Danke, trotzdem schauen sie speziell in den Straßenabschnitten furchtbar aus.
Das ist der neue Look, man kann nichts machen.
Ich wette mit dir, wenn sie beim Gürtel heutzutage eine Straßenbahn bauen würden, würden sie eie Kettenfahrleitung bauen (man sieht es jetzt auch beim Gürtel so schön, wie dick die Pfeiler geworden sind (alte neben neuer)).

Alex

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #98 on: September 02, 2013, 10:40:13 PM »
Quote from: 'Bimigel','index.php?page=Thread&postID=285764#post285764'
Quote from: 'Alex',index.php?page=Thread&postID=285753#post285753
Danke, trotzdem schauen sie speziell in den Straßenabschnitten furchtbar aus.
Das ist der neue Look, man kann nichts machen.
Ich wette mit dir, wenn sie beim Gürtel heutzutage eine Straßenbahn bauen würden, würden sie eie Kettenfahrleitung bauen (man sieht es jetzt auch beim Gürtel so schön, wie dick die Pfeiler geworden sind (alte neben neuer)).

Ich glaube ja, dass es daran liegt, dass in Bereichen, in denen Straßenbahnen auf eigenem Gleiskörper mit höheren Geschwindigkeiten als 50 km/h unterwegs waren seit Einführung der ULFe mit deren Rückspeisung beim Bremsen dritte Leitungen verlegen mussten, dass nicht die Sicherungen fliegen, wenn zwei Straßenbahnen in dem Bereich bremsen. Und mit der Kettenfahrleitung hat man gleich zwei zusätzliche Leitungen und damit sollte es das aushalten.
Ist aber nur meine Laien-Meinung dazu, vielleicht findet ja auch nur irgendein Designer bei den WiLi Pseudo-Rasengleise, Betonfahrbahnen, klobige Masten und Kettenfahrleitungen besonders stilvoll.

81er

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #99 on: September 22, 2013, 07:16:50 PM »
Hat schon jemand Fotos von den Probefahrten gemacht?? Die müssten doch schon begonnen haben????

5er-Franzi

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #100 on: September 22, 2013, 07:28:01 PM »
Quote from: '81er',index.php?page=Thread&postID=287347#post287347
Hat schon jemand Fotos von den Probefahrten gemacht?? Die müssten doch schon begonnen haben????
Nein müssen sie nicht. Lt. Wiener Linien-Sprecherin Anna Reich können die Probefahrten bei der Straßenbahn erst unmittelbar vor der Eröffnung durchgeführt werden, da die Infrastruktur nicht früher fertig wird.

Schienenfreak

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #101 on: September 22, 2013, 08:05:31 PM »
Quote from: 'Alex',index.php?page=Thread&postID=285768#post285768
Quote from: 'Bimigel','index.php?page=Thread&postID=285764#post285764'
Quote from: 'Alex',index.php?page=Thread&postID=285753#post285753
Danke, trotzdem schauen sie speziell in den Straßenabschnitten furchtbar aus.
Das ist der neue Look, man kann nichts machen.
Ich wette mit dir, wenn sie beim Gürtel heutzutage eine Straßenbahn bauen würden, würden sie eie Kettenfahrleitung bauen (man sieht es jetzt auch beim Gürtel so schön, wie dick die Pfeiler geworden sind (alte neben neuer)).

Ich glaube ja, dass es daran liegt, dass in Bereichen, in denen Straßenbahnen auf eigenem Gleiskörper mit höheren Geschwindigkeiten als 50 km/h unterwegs waren seit Einführung der ULFe mit deren Rückspeisung beim Bremsen dritte Leitungen verlegen mussten, dass nicht die Sicherungen fliegen, wenn zwei Straßenbahnen in dem Bereich bremsen. Und mit der Kettenfahrleitung hat man gleich zwei zusätzliche Leitungen und damit sollte es das aushalten.
Ist aber nur meine Laien-Meinung dazu, vielleicht findet ja auch nur irgendein Designer bei den WiLi Pseudo-Rasengleise, Betonfahrbahnen, klobige Masten und Kettenfahrleitungen besonders stilvoll.
Ich hab mir heute Teile der neuen 26er-Strecke angesehen und mir gefallen die neuen Fahrleitungen irgendwie. Wirken einfach "imposanter", das hat was. ;)

sheldor

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #102 on: September 23, 2013, 01:27:03 PM »
Also das wird sicher ein Chaos werden, wenn die erst so spät mit den Probefahrten anfangen. Wieviele Falschparker werden es wohl sein, die zu weit in den Fahrbahnbereich hineinragen?

81er

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #103 on: September 23, 2013, 04:22:02 PM »
Wundert mich auch, zwei Wochen für Testfahrten und Schulungsfahrten (abzüglich der Wochenenden). Hat jemand noch Bilder bzw. Erfahrungen, wie es bei der Verlängerung des 71er war? Ich weis, hier geht es um den 26er, wollte nur mal eine Info von Fachleuten haben.

ibi

  • Guest
[Sammelthread] Bau der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße
« Reply #104 on: October 01, 2013, 04:42:25 PM »
URL?