Author Topic: Frühling in Sicht?  (Read 935 times)

David Wien U-Bahn

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #60 on: April 17, 2015, 07:44:05 PM »
Am Margaretengürtel sieht man auch schon ein bisschen was vom Frühling.


E2 4051+c5 bei der Arbeitergasse
[/color][/b][/i]

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Bimigel

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #61 on: April 19, 2015, 10:39:31 PM »
Heute war ein sonniger Tag, und um die derzeit prachtvoll herrschende Frühlingsstimmung einzufangen begab ich mich am Vormittag erstmals zum Stadtpark, wo ich diesen V/v Zug mit einem Weitwinkelobjektiv bei noch etwas unpassendem Sonnenstand einfangen konnte:

 

Weiter ging es zur Nußdorferstraße, wo 8738 als Citaro unter einem Kirschbaum in die Station einfährt:

 

Die nächste Station war dann die Hohe Warte, wo sich 4854 als heute einziger E1 am 37er unter frischem Grün photographisch festhalten ließ:

 

 

Letzte Station heute meinerseits war dann die Sandleitengasse, wo sich 59 unter zahlrechen Kirschbäumen festhalten ließ:

 

... und auch noch mit Teleobjektiv:

 

Damit's auch heuer nicht fad wird, auch von mir ein Seitenhieb:

 


Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.
  • Inkompatible Formatierungen entfernt.

Linie 38

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #62 on: April 20, 2015, 12:41:56 AM »
Dass die Einbindung und Darstellung der Photos derzeit nicht funktioniert, ist jammerschade – aber das "manuelle" Aufrufen der Photos lohnt sich auf jeden Fall! :daumenhoch:

29er

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #63 on: April 20, 2015, 08:01:22 AM »
Quote from: 'Linie 38',index.php?page=Thread&postID=325129#post325129
Dass die Einbindung und Darstellung der Photos derzeit nicht funktioniert, ist jammerschade – aber das "manuelle" Aufrufen der Photos lohnt sich auf jeden Fall! :daumenhoch:
Funktioniert eh, aber halt nicht wenn die Checkbox "Darstellung von BBCodes aktivieren" deaktiviert ist. Habe es nun gerichtet.  ;)

67er

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #64 on: April 23, 2015, 08:49:18 PM »
Auch in der Favoritenstraße ist der Frühling unübersehbar:



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

13A-ler

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #65 on: April 24, 2015, 08:00:53 AM »
Sehr schöne Impression. Vor allem die Tiefe beeindruckt mich. Bis in den Wienerwald zu schauen, davor das Urbane. :daumenhoch:

67er

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #66 on: April 24, 2015, 10:14:57 PM »
Vielen herzlichen Dank für Deine stets erfreulichen Rückmeldungen, die die gleiche Wirkung aufs Gemüt haben wie die Grünoase mit ihrem "Tunnelblick", der in natura noch viel beeindruckender ist. Heute habe ich übrigens einen kurzen Abstecher in die Bitterlichstraße gemacht:



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

13A-ler

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #67 on: April 25, 2015, 08:13:05 AM »
Gerne! Bin zwar oft im Bereich Favoritenstraße unterwegs, allerdings hat man im Alltagsstress nie die Zeit sich mal umzusehen. Auch die Situation auf der Bitterlichstraße ist einfach schön. Diese satten Farben. Die Blüte. Grad nach so vielen Monaten von schwarzen Bäumen ist das ein Genuss, diese Farbenpracht zu sehen. Und der T4 ist einmal richtig schön sauber.

13A-ler

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #68 on: April 25, 2015, 08:20:17 AM »
Meine kleine Frühlingsimpression stammt vom Aumannplatz.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

29er

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #69 on: April 29, 2015, 10:03:55 PM »
Nachdem ich straßenbahnmäßig leider nicht fündig geworden bin, musste für ein Tulpenmotiv dieser Lion's Regio L als 447er in Mariabrunn herhalten:

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Linie 38

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #70 on: May 14, 2015, 11:27:39 PM »
Vegetationsmäßig geht der Frühling – trotz der aktuell eher niedrigen Temperaturen – allmählich in den Frühsommer über; das saftige Grün der an den Rothschildpark grenzenden Geweygasse stellt einen netten Kontrast zum Rot des 4841 dar, welcher an jenem Tag das innere Schleifengleis befuhr.


David Wien U-Bahn

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #71 on: March 28, 2016, 06:53:50 PM »
Langsam aber doch macht sich der Frühling bemerkbar:




Ein NG 243 M18 nähert sich als 66A der Station Atzgersdorf.

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

sanglas

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #72 on: March 28, 2016, 07:09:53 PM »
Heute hat man es sehr stark gespürt das der Frühling im Anmarsch ist!  =)

David Wien U-Bahn

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #73 on: March 28, 2016, 07:19:48 PM »
Quote from: 'sanglas',index.php?page=Thread&postID=336580#post336580
Heute hat man es sehr stark gespürt das der Frühling im Anmarsch ist!  =)
Ging mir genauso! Nachdem ich eine Woche im eher kahlen Lungau war, haben mich die farbenfrohen Blumen richtig positiv überrascht.  :)
Auf den ersten Bäumen blühen auch schon zum Teil kleine Blätter, doch in 1-2 Wochen wird bestimmt noch viel mehr blühen!

David Wien U-Bahn

  • Guest
Frühling in Sicht?
« Reply #74 on: April 04, 2016, 05:22:46 PM »
Zwei weitere Bilder von heute:




Sehr frühlingshaft ist es beim Technischen Museum, wo heute Mittag eine E1+c4-Garnitur am 52er vorbeifährt.




Auch eine für den Frühling sehr bekannte Fotostelle - leider hat sich die Sonne schon verzogen.
[/color]

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.