Author Topic: Sonstige Netz- und Fuhrparkmeldungen  (Read 28473 times)

jemand88

• Guest
Sonstige Netz- und Fuhrparkmeldungen
« Reply #30 on: June 19, 2012, 10:52:31 PM »
Bitte sag mir, dass das nur eine Fotomontage ist. 8o :boese: :daumenrunter:

Als ich im März in Salzburg war und dort in den O-Bussen diese Art von Werbung sah, war ich noch froh, dass es so etwas bei uns in Wien nicht gibt. Was fällt denen als Nächstes ein? Bald könnte man ja die Zielanzeigen als Werbefläche benützen... oder warum gibt's eigentlich nicht gleich Werbung aus den Lautsprechern? :rolleyes: :boese:

Schienenchaos

• Guest
« Reply #31 on: June 19, 2012, 11:00:05 PM »
Letztens machten zumindest einige FGI-Anzeigen Werbung für das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker.

VT 5081

• Guest
« Reply #32 on: June 19, 2012, 11:54:09 PM »
Quote from: 'jemand88','index.php?page=Thread&postID=266491#post266491'
Bald könnte man ja die Zielanzeigen als Werbefläche benützen...
In Bonn macht man das sogar wirklich!

----> http://3.bp.blogspot.com/_zjxDM-izfK4/TCWOfFhfYjI/AAAAAAAAN5w/T52xZGJGQ_o/s1600/IMG_1452.JPG

Beste Grüße
VT

EDIT: Layout-Korrektur

hema

• Guest
« Reply #33 on: June 20, 2012, 03:42:31 AM »
Quote from: 'Dan',index.php?page=Thread&postID=266479#post266479
Ich hab' nichts gegen die Art von Werbung, wie sie die Wiener Linien schon seit jeher anbieten . . . .
Nicht die WiLi bieten Werbung an, sondern die Gewista! Und die will halt Geld verdienen.

Ferry

• Guest
« Reply #34 on: June 20, 2012, 07:56:26 AM »
Quote from: 'hema',index.php?page=Thread&postID=266503#post266503
Ich hab' nichts gegen die Art von Werbung, wie sie die Wiener Linien schon seit jeher anbieten . . . .
Nicht die WiLi bieten Werbung an, sondern die Gewista! Und die will halt Geld verdienen.
Ja, aber die wird das wohl nicht ohne Auftrag tun - und die WL werden an der Werbung fest mitschneiden. Ist ja prinzipiell OK, aber übertreiben soll man's halt nicht!

Dan

• Guest
« Reply #35 on: June 22, 2012, 02:40:17 AM »
Quote from: 'hema',index.php?page=Thread&postID=266503#post266503
Ob das jetzt die Wiener Linien oder die Gewista oder sonstwer macht ist meiner Meinung nach in diesem Fall irrelevant.

t12693

• Guest
c5 1505 mit Videoüberwachung!
« Reply #36 on: June 22, 2012, 04:03:11 PM »
Hallo
Die WiLi haben den c5 1505 mit einer Videoüberwachung ausgestattet. Sein führender E2 4305 wurde nicht umgerüstet. Der Zug fährt derzeit auf der Linie 67. Anbei 2 Bilder aus dem Inneren des 1505:

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

M-wagen

• Guest
« Reply #37 on: June 22, 2012, 04:15:27 PM »
Diese Videoüberwachung hat der c5 1505 schon etliche Jahre. Er war einer von zwei älteren Beiwagen (neben c3 1211) die versuchsweise mit Videoüberwachung ausgerüstet wurden.

t12693

• Guest
« Reply #38 on: June 25, 2012, 06:07:26 PM »
Hallo

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche U11 sich gerade in der HU befinden und welche danach fällig sind?
Danke

umweltretter

• Guest
« Reply #39 on: June 25, 2012, 08:16:19 PM »
Nur eine Kleinigkeit, die mir kürzlich aufgefallen ist:
Auf der hinteren Haltestelle der Doppelhaltestelle Rathausplatz/Burgtheater FR Oper sparte man sich den "platz". Hat die Haltestelle einmal so geheißen oder ist dieses Schild immer schon "falsch"?

Ottakring

• Guest
« Reply #40 on: June 25, 2012, 09:04:02 PM »
Zum Thema Werbung: Die Flyer auf den Haltegriffen sind tatsächlich eine ungute Belästigung (und das Argument, man könnte z.B. bei einer Schnellbremsung ein solches Papierl statt des Haltegriffs erwischen, ist stichhältig) - aber das Zupflastern der Fenster mit Werbefolien ist noch grauslicher (Extremfall die WLB-400er) :daumenrunter: . Speziell wenn man z.B. den Namen einer Querstraße oder eine bestimmte Hausnummer erkennen will, sind sie ein Handicap. Da sind mir die Infoscreens in den Richard-Bussen noch lieber. Fehlt nur noch, daß demnächst bei den Stationsansagen Werbung dazukommt, etwa "Johann Nepomuk Berger-Platz, Ottakringer Brauerei, Umsteigen zu ..." oder "Zieglergasse, Kaufhaus Gerngross, Merkurmarkt" - brrrr X(

Nr.8930

• Guest
« Reply #41 on: June 26, 2012, 03:54:38 AM »
Nachtrag zum Donauinselfest : In den letzten Jahren wurde es bei den SPB-Nightlines N43 und N46 am Sonntag des Donauinselfestes immer so gehandhabt, das auf beiden Linien Gelenker statt der üblichen Normalbusse zum Einsatz kommen. Heuer wurde dies erstmals seit Jahren wieder verworfen, und ich muss sagen auch zu recht! Denn die Fahrgastzahlen waren äußerst überschaubar auf allen Linien ; und die N25-Verstärker Oper-Kagran welche bis ca.03:15 unterwegs waren, sind ebenfalls großteils leer durch die Gegend gefahren. Werden wohl auch bald der Vergangenheit angehören ....

Ferry

• Guest
« Reply #42 on: June 26, 2012, 08:42:48 AM »
Quote from: 'umweltretter',index.php?page=Thread&postID=266740#post266740
Nur eine Kleinigkeit, die mir kürzlich aufgefallen ist:
Auf der hinteren Haltestelle der Doppelhaltestelle Rathausplatz/Burgtheater FR Oper sparte man sich den "platz". Hat die Haltestelle einmal so geheißen oder ist dieses Schild immer schon "falsch"?
Die Haltestelle hat m.W. immer "Rathausplatz, Burgtheater" geheißen. Wird ja auch so durchgesagt. Auf dem Schild hat man den "Platz" wohl aus Platz(!)gründen eingespart.

5er-Franzi

• Guest
« Reply #43 on: June 26, 2012, 04:41:51 PM »
Vorweg entschuldigie ich mich mal dafür, dass ich das hier einfach so hereinposte, aber ich habe keine Ahnung in welchen Thread das passen könnte. ?(

Gerade gesichtet, auf Feldwegen nahe Obersdorf. Sieht irgendwie "russisch" aus. Vielleicht weiß jemand was das für Züge sind und was die dort in der "Pampa" zu suchen haben.

Anbei zwei Schnappschüsse:

Schienenchaos

• Guest
« Reply #44 on: June 26, 2012, 04:46:10 PM »
Ich tippe auf Desiro RUS auf dem Weg ins/vom Railtec-Arsenal.