Author Topic: Der neue 13er und mögliche Varianten  (Read 233 times)

Öffi Freund

• Guest
Der neue 13er und mögliche Varianten
« Reply #45 on: September 17, 2012, 12:24:10 PM »
Quote from: '68er','index.php?page=Thread&postID=269580#post269580'
Zufällig sind in diesem engen Winkelwerk des 4. und 5. Bezirks jene Fahrgäste zuhause, die den 13er nutzen würden. Eine nach ach so modernen, leistungsfähigen Richtlinien geplante Strecke abseits des Bedarfs ist halt völlig sinnlos.
In meinem Vorschlag stehen diese Leute keineswegs ohne Verkehrsmittel da. Wenn du dir die Mühe machst den ganzen Beitrag zu lesen, wirdt du heraus finden, dass es in meinem Vorschlag eine Buslinie 13A zwischen Mariahilfer Straße und Hauptbahnhof gibt, die diesen Streckenabschnitt bedient. Tatsache ist, dass bei der Pilgrambrücke und bei der Mariahilfer Straße ein Fahrgastbruch stattfindet. Nur sehr wenige Leute fahren einen Abschnitt der vom 5. Bezirk in die Josefstadt reicht. Diese müssten halt dann entweder bei der Pilgramgasse oder bei der Mariahilfer Straße in die neue Linie 13 umsteigen. ;)

Bus

• Guest
« Reply #46 on: September 17, 2012, 12:54:27 PM »
Zitat aus "Alltagsgeschichten" ORF vor ein paar Wochen: Rüstige Passantin (Mitte/Ender der 90er Jahre)

"Eine Verdrusslinie" :D

Öffi Freund

• Guest
« Reply #47 on: September 19, 2012, 01:19:50 PM »
Quote from: 'Bus','index.php?page=Thread&postID=269628#post269628'
Zitat aus "Alltagsgeschichten" ORF vor ein paar Wochen: Rüstige Passantin (Mitte/Ender der 90er Jahre)

"Eine Verdrusslinie"
Tut mir leid. Verstehe den Zusammenhang nicht, da ich diese "Alltagsgeschichten" nicht gesehen habe. Bitte um Aufklärung, Gruß Öffi Freund

IbisMaster

• Guest
« Reply #48 on: September 19, 2012, 05:43:12 PM »
Quote from: 'Ottakring','index.php?page=Thread&postID=269564#post269564'
stellte ich auch Überlegungen an, ob beim Tramwaytag 2062 ein ULF in betriebfähigem Zustand unterwegs sein würde.
Aber ja, 622 wurde doch extra dafür in der HW geschont. :D

Logserv

• Guest
« Reply #49 on: September 19, 2012, 11:16:50 PM »
Quote from: 'blackrider',index.php?page=Thread&postID=269591#post269591
Genau das wollen ist ja das Problem!

Solange man der heilligen Kuh "Sankt U-Bahn" huldigt, wird es jeder Strassenbahnneubau, jede Erweiterung oder Verbesserung schwer bis gänzlich unmöglich haben!
Was wollts mit der Straßenbahn, die steckt doch nur im Stau!

Dungeon

• Guest
« Reply #50 on: September 19, 2012, 11:51:22 PM »
Ich warte schon auf den Shitstorm :rolleyes:

Um dem vorzubeugen: Da im 13er wohl hauptsächlich Kurzstreckenfahrgäste sitzen, macht eine U-Bahn dort nur bedingt Sinn.

Haltestelle

• Guest
« Reply #51 on: September 20, 2012, 12:05:32 AM »
Quote from: 'Dungeon',index.php?page=Thread&postID=269716#post269716
Ich warte schon auf den Shitstorm :rolleyes:

Um dem vorzubeugen: Da im 13er wohl hauptsächlich Kurzstreckenfahrgäste sitzen, macht eine U-Bahn dort nur bedingt Sinn.
Vorsicht! Troll :achtung:

Logserv

• Guest
« Reply #52 on: September 20, 2012, 02:26:35 AM »
Ahja... wieder so ein Möchtegernpufferküsserforum, wo man bei Abweichung vom ferroerotischen Standard gleich Troll ist. Wer ernstzunehmende Infos braucht, geht ohnehin zum Schmied und nicht zum Schmiedel.

blackrider

• Guest
« Reply #53 on: September 20, 2012, 06:30:39 AM »
dann geh doch zurück ins bahnforum und bleib dort

Ferry

• Guest
« Reply #54 on: September 20, 2012, 08:28:42 AM »
Quote from: 'Logserv',index.php?page=Thread&postID=269715#post269715
Quote from: 'blackrider',index.php?page=Thread&postID=269591#post269591
Genau das wollen ist ja das Problem!

Solange man der heilligen Kuh "Sankt U-Bahn" huldigt, wird es jeder Strassenbahnneubau, jede Erweiterung oder Verbesserung schwer bis gänzlich unmöglich haben!
Was wollts mit der Straßenbahn, die steckt doch nur im Stau!
Und wer verursacht den Stau?  :lampe:

76A

• Guest
« Reply #55 on: September 22, 2012, 03:47:34 PM »
Quote from: 'Logserv','index.php?page=Thread&postID=269719#post269719'
Ahja... wieder so ein Möchtegernpufferküsserforum, wo man bei Abweichung vom ferroerotischen Standard gleich Troll ist. Wer ernstzunehmende Infos braucht, geht ohnehin zum Schmied und nicht zum Schmiedel.

finds interessant, dass manche Leute nix besseres zu tun haben, als sich in sämtlichen Foren anzumelden und Unfrieden zu stiften.

PS: würde man die Straßen verkehrsberuhigen, gäbs dort auch kan Stau.

81er

• Guest
« Reply #56 on: November 07, 2012, 08:21:47 PM »
Von Interesse finde ich, dass auf der Seite der Stadtentwicklung, unter der Rubrik Strassenbahn, die Linie 13 noch immer aktuell ist!! Leider wird das Projekt als Längerfristig eingestuft. Mit einer Realisierung dürfte, auch was die Kosten betrifft, nicht in den nächsten 5 bis 8 Jahren zu rechnen sein (falls man überhaupt gewillt ist, die PKW Parkplätze drastisch zu eliminieren- ich denke da auch an die jeweils nächsten Bürgermeisterwahlen!!).

Wenn ich bedenke, wie lange man schon über die Verlängerung /Umbau der Linien 25 und 26 gesprochen hat und diese Projekte erst heuer begonnen wurde....... Dann kann das mit dem 13er noch sehr sehr lange dauern :(