Author Topic: Aus dem Untergrund  (Read 439 times)

1216.226

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #30 on: March 18, 2013, 07:47:44 PM »
Danke! =)

Schienenchaos

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #31 on: March 18, 2013, 11:03:46 PM »
Quote from: 'Ottakring',index.php?page=Thread&postID=278001#post278001
Reine Ansichtssache! Wenn ich Wert darauf lege, das Bild eines Fahrzeuges darzustellen, sind die "verwischten Streifen" natürlich ein Ding der Unmöglichkeit. Als "künstlerisches Foto" wenn ich z.B. Dynamik und Bewegung damit ausdrücken will, paßt dieser Stil. Vom zweiten Aspekt her gesehen, sind diese Bilder also gelungen, "Bim-Porträt-Puristen" werden sie für einen Schmarrn halten.

Zu diesem Thema möchte ich noch ein kurzes oT-Beispiel aus dem EBFÖ einbinden:

Quelle: EBFÖ

1216.226

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #32 on: March 28, 2013, 01:46:12 PM »
Vielleicht findet dieses Foto von vorgestern Dienstag ja mehr Anklang.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

67er

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #33 on: April 14, 2013, 04:43:30 PM »
Nachdem mich meine Wege heute wieder in das unterirdische Straßenbahnnetz geführt haben, habe ich Euch etwas mitgebracht:

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Bimigel

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #34 on: September 11, 2013, 03:36:47 PM »
Ich war heute am Matzleinsdorferplatz bzw. in der Laurenzgasse und habe für Euch ein paar Bilder gemacht, ich hoffe sie gefallen.

Matzleinsdorferplatz:
B 612 als 18er:

A1 70 als 62er:

A 17 ebenfalls als 62er:

Laurenzgasse:
TW 105 als WLB:

B 638 als 1er im "Hofer Style":

E2 4039+ c5 1439 als 62er:

B 623 als 1er:

Als Abschlussbild 2 Mal WLB:

Für Kritik oder Lob bitte schreiben!

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:

Taxiorange

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #35 on: September 11, 2013, 03:58:20 PM »
Quote from: 'Bimigel','index.php?page=Thread&postID=286492#post286492'
Möchte ich hiermit gerne machen: Die meisten Bilder, etwa die Hälfte, kippen etwas nach links. Zudem sind zu viele ULFE von hinten abgebildet. Lichttechnisch sind sie schön.

LG Taxiorange

29er

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #36 on: September 11, 2013, 06:06:10 PM »
Quote from: 'Taxiorange',index.php?page=Thread&postID=286493#post286493
Lichttechnisch sind sie schön.
Das letzte Bild ist halt ein bisschen überbelichtet und die anderen sind schon sehr formatfüllend.

Bimigel

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #37 on: September 11, 2013, 06:51:30 PM »
Quote from: 'Taxiorange',index.php?page=Thread&postID=286493#post286493
Quote from: 'Bimigel','index.php?page=Thread&postID=286492#post286492'
Möchte ich hiermit gerne machen: Die meisten Bilder, etwa die Hälfte, kippen etwas nach links. Zudem sind zu viele ULFE von hinten abgebildet. Lichttechnisch sind sie schön.

LG Taxiorange
OK, werde das beim nächsten mal beachten.

Bimigel

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #38 on: September 20, 2013, 06:39:03 PM »
Da ich heute der UStrab einen kleinen Besuch gestattet habe, habe ich dieses Bild gemacht und will es euch nätürlich nicht vorenthalten:

Ich hoffe dieses Bild ist besser gelungen als letztere.

Linie 38

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #39 on: November 02, 2013, 12:05:09 PM »
3 Beiträge verschoben, Verschubhinweis gelöscht.

----> Sonstige Sichtungen

Bimigel

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #40 on: October 29, 2014, 09:27:40 PM »
A1 105 am Abend des 29.10.14 in der Ustrab-Station Laurenzgasse:

Linie 38

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #41 on: October 31, 2014, 11:40:08 PM »
Die Bildkomposition gefällt mir sehr gut; abgesehen vom Haltestellenschild, das vom Spiegelarm zum Teil verdeckt wird, wirkt der Bildaufbau sehr stimmig! :daumenhoch:

Stand vor dem A[index]1[/index] bei dessen Ankunft noch ein weiterer Zug in der Haltestelle, sodass der 62er im hinteren Haltestellenbereich angehalten hat?

43er

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #42 on: November 01, 2014, 10:03:08 AM »
Quote from: 'Linie 38',index.php?page=Thread&postID=316314#post316314
Stand vor dem A[index]1[/index] bei dessen Ankunft noch ein weiterer Zug in der Haltestelle, sodass der 62er im hinteren Haltestellenbereich angehalten hat?
Die Züge halten immer im hinteren Haltestellenbereich, damit die von ausschließlich hinten kommenden Fahrgäste nicht bis ganz nach vor laufen müssen; es gibt dort auch eine entsprechende Haltelinie. Nur die "doppelte" WLB wird wohl weiter nach vor fahren. ;-)

Bimigel

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #43 on: November 02, 2014, 08:19:27 PM »
Quote from: 'Linie 38',index.php?page=Thread&postID=316314#post316314
Die Bildkomposition gefällt mir sehr gut; abgesehen vom Haltestellenschild, das vom Spiegelarm zum Teil verdeckt wird, wirkt der Bildaufbau sehr stimmig! :daumenhoch:
Danke vielmals! :) Es freut mich sehr, dass ich den Eindruck gewinne, das meine Bilder besser werden.

Die Züge halten immer im hinteren Haltestellenbereich, damit die von ausschließlich hinten kommenden Fahrgäste nicht bis ganz nach vor laufen müssen; es gibt dort auch eine entsprechende Haltelinie. Nur die "doppelte" WLB wird wohl weiter nach vor fahren.
Dazu eine Frage: Wieso hat man die Ustrab-Station so lange gemacht, wenn man den vorderen Teil der Haltestelle sowieso nicht braucht?

Linie 38

• Guest
Aus dem Untergrund
« Reply #44 on: November 02, 2014, 09:32:56 PM »
Ja, Deine Photos werden tatsächlich immer besser! Chapeau!

Ich denke schon, dass die volle Bahnsteiglänge benötigt wird - z.B. als Doppelhaltestelle (sofern diese eine ist) oder für Langzüge der WLB.