Author Topic: Einführung von 24B und 25B / Extrakurs 27A  (Read 122 times)

24A

  • Guest
Einführung von 24B und 25B / Extrakurs 27A
« on: October 10, 2012, 10:21:47 PM »
Ich schlage folgendes vor:

Linie 24B:

Breitenlee Schule - Neueßling

Schleife Breitenlee - Schukowitzgasse - Breitenleer Straße - Oleandergasse - Thujagasse - Telephonweg - Schleife Neueßling - Breitenleer Straße - Algenweg - Daphneweg -Telephonweg - Thujagasse - Oleandergasse - Nebenfahrbahn Breitenlee - Breitenleer Straße - Schukowitzgasse - Schleife Breitenlee

Mit folgenden Stationen:






  • Breitenlee Schule (Schleife)
  • Breitenlee Schule (Nebenfahrbahn) (nur FR Breitenlee Schule)
  • Breitenlee Ort
  • Oleandergasse
  • Azaleengasse
  • Thujagasse/Oleandergasse
  • Am Russwasser
  • ÖBK Thujagasse (Hundeschule)
  • (Ponysee)
  • Adonisweg
  • Thujagasse
  • Neueßling Schleife
  • Algenweg (nur FR Breitenlee S)
  • Huflattichweg (nur FR Breitenlee S)
  • Daphneweg (nur FR Breitenlee S)
  • Neueßling Telephonweg
Linie 25B:

Breitenlee Schule - Süßenbrunn :sbahn:

Schleife Breitenlee - Schukowitzgasse - Oleandergasse - Thujagasse - Friedhofweg - Süßenbrunner Hauptstr. - Süßenbrunner Platz - Süßenbrunner Hptstr. - Bettelheimstraße - Schleife Süßenbrunn

Mit folgenden Stationen:






  • Breitenlee Schule (Schleife)
  • Breitenlee Schule (Nebenfahrbahn) (nur FR Breitenlee Schule)
  • Breitenlee Ort
  • Oleandergasse
  • Azaleengasse
  • Thujagasse/Oleandergasse
  • Friedhofweg
  • Alte Straße
  • Süßenbrunner Platz
  • Bettelheimstraße
  • Stallarngasse
  • Süßenbrunn :sbahn:
Zudem soll der 27A einen Extrakurs zum 24A bekommen:


Rennbahnweg - Ludwig-Reindl-Gasse - ÖAMTC Parkplatz - Senekowitschgasse - Breitnleer Straße - Ludwig.Reindl-Gasse - Hosnedlgasse

Mit folgendern Stationen:








  • ÖAMTC Donaustadt
  • Ludwig-Reindl-Gasse (24A)
Natürlich weiß ich nicht ob der 27A durch das ÖAMTC fahren darf oder der 24B Platz auf der Thujagasse hat. Wenn letztgenannts nicht, dann müsste man wohl die alten City-Busse einsetzen :D

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Listen werden evtl. nicht korrekt dargestellt.

umweltretter

  • Guest
Einführung von 24B und 25B / Extrakurs 27A
« Reply #1 on: October 11, 2012, 12:03:19 AM »
@24B und 25B: Zwar nette Träumereien, allerdings ist das Fahrgastpotential dort derart gering, dass sich vermutlich nicht einmal ein Anrufsammeltaxi auszahlen würde.  ;)

@27A: Die Umsteigemöglichkeit zwischen 24A und 27A wäre zwar sicher nicht unpraktisch, würde aber zu einer deutlichen Fahrzeitverlängerung beim 27A führen.
Da fände ich es sinnvoller, den 87A vom Gewerbepark kommend über Breitenleer Straße und Ludwig-Reindl-Gasse bis Rennbahnweg  :ubahn:  zu führen. Aus meiner Sicht hätte eine solche Streckenführung ohnehin mehr Sinn als die Fahrt zur Hermann-Gebauer-Straße  :lampe:

Nr.8930

  • Guest
Einführung von 24B und 25B / Extrakurs 27A
« Reply #2 on: October 11, 2012, 12:12:04 AM »
Das gabs schon im Jahre ´97 wenn ich mich recht erinnere ... damals sind einzelne Kurse des 27A vom Rautenweg bis nach Breitenlee, Ort gefahren. Aber nach 1 Jahr wurden diese Kurse wegen zu geringer Inanspruchnahme wieder eingestellt! Drum würde es heute wahrscheinlich auch nicht viel anders aussehen!

Außerdem ist Breitenlee jetzt nicht so ein Knotenpunkt um dort gleich 3(!) neue Buslinien einzuführen! Die Schule ist mit dem 24A abgedeckt, der mit 5Minuten ein gutes Intervall hat, und der 97A fährt ja zur HVZ auch dort hin und bietet somit auch zur U2 einen Anschluss!

Aber 24B und 25B als Zusatzkurze nach Neueßling bzw. Süßenbrunn?! Was soll sich das bringen??

@Umweltretter : Wenn man den 87A zum Rennbahnweg führen würde, dann gäbe es beim Ludwig MöbelHaus (Hermann-Gebauer-Straße) keinen Anschluss zur U2 mehr, und dafür wurde der 87A ja eingeführt, so gibt es mit dem 27A einen Anschluss zur U1 und mit dem 87A einen zur U2, der vor allem an Samstagen gut genutzt wird! Aber in deiner Variante würde der Anschluss komplett wegfallen!

24A

  • Guest
Einführung von 24B und 25B / Extrakurs 27A
« Reply #3 on: November 26, 2012, 09:00:36 PM »
Quote from: 'Nr.8930',index.php?page=Thread&postID=270494#post270494
Aber 24B und 25B als Zusatzkurze nach Neueßling bzw. Süßenbrunn?! Was soll sich das bringen??

Die Ersparung von 21 Stationen und 2 U-Bahn Stationen.
Kann auch ruhig 1x pro Stunde sein.