Author Topic: Niederflurversuchsträger mit fragwürdiger Zukunft  (Read 745 times)

Linie 36

  • Guest
Niederflurversuchsträger mit fragwürdiger Zukunft
« Reply #60 on: December 18, 2014, 08:09:29 AM »
Quote from: 'martin8721',index.php?page=Thread&postID=318855#post318855
Quote from: 'Linie 38',index.php?page=Thread&postID=318783#post318783
Wie man sieht, wurde mit der Rekonstruktion bzw. Restauration bereits begonnen. :daumenhoch:
Naja. Die Scheinwerfer wurden grade mal wieder montiert. ;)
Also von einer Restauration würd ich da noch nicht sprechen.
Das interessanteste und historisch wohl wertvollste Fahrzeug ist jedoch der O-Bus! 8o
Schade, dass er sich in einem so traurigen Zustand befindet...Aber immerhin steht er geschützt in einer Halle. Wusste gar nicht, dass der jetzt dem WTM gehört. Früher stand er beim ÖOM in Ternitz.
Und Frage an die Experten:
Ist das Fahrzeug hinter dem ULF-Versuchsträger der Schubtüren-G[index]3[/index] 2103? ?(

Nein der GS 6858. Der 2103 ist mehr oder weniger nur ein Wrack.

martin8721

  • Guest
Niederflurversuchsträger mit fragwürdiger Zukunft
« Reply #61 on: December 18, 2014, 08:14:28 AM »
Quote from: 'Linie 36',index.php?page=Thread&postID=318856#post318856
Nein der GS 6858. Der 2103 ist mehr oder weniger nur ein Wrack.
Ah. Danke für die rasche Aufklärung! :daumenhoch:
Gibt es vom 2103 vielleicht ein Bild?

Ferry

  • Guest
Niederflurversuchsträger mit fragwürdiger Zukunft
« Reply #62 on: December 18, 2014, 10:08:13 AM »
Quote from: 'martin8721',index.php?page=Thread&postID=318855#post318855
Und Frage an die Experten:
Ist das Fahrzeug hinter dem ULF-Versuchsträger der Schubtüren-G[index]3[/index] 2103? ?(
Falls du das sichtbare Fahrzeug meinst: nein, das ist der GS 6858. Der 2103 steht tatsächlich hinter dem Versuchsträger, ist aber vom 4082 bzw. 4153 verdeckt und daher nicht sichtbar.

sheldor

  • Guest
Niederflurversuchsträger mit fragwürdiger Zukunft
« Reply #63 on: December 18, 2014, 02:56:24 PM »
Quote from: 'martin8721','index.php?page=Thread&postID=318855#post318855'
Das interessanteste und historisch wohl wertvollste Fahrzeug ist jedoch der O-Bus! 8o
Schade, dass er sich in einem so traurigen Zustand befindet...Aber immerhin steht er geschützt in einer Halle. Wusste gar nicht, dass der jetzt dem WTM gehört. Früher stand er beim ÖOM in Ternitz.
Nein. Der O-Bus (Typ OE-4) und sein Anhänger (OA-10) standen im hinteren Bereich des Bhf´s. Simmering.

Linie 36

  • Guest
Niederflurversuchsträger mit fragwürdiger Zukunft
« Reply #64 on: December 18, 2014, 07:05:22 PM »
Quote from: 'martin8721',index.php?page=Thread&postID=318857#post318857
Gibt es vom 2103 vielleicht ein Bild?
http://bahnbilder.warumdenn.net/9448.htm

martin8721

  • Guest
Niederflurversuchsträger mit fragwürdiger Zukunft
« Reply #65 on: December 18, 2014, 07:41:27 PM »
Quote from: 'Linie 36',index.php?page=Thread&postID=318900#post318900
Quote from: 'martin8721',index.php?page=Thread&postID=318857#post318857
Gibt es vom 2103 vielleicht ein Bild?
http://bahnbilder.warumdenn.net/9448.htm
Herzlichen Dank! :daumenhoch:

Schade, dass sich der Wagen in einem so bedauerlichen Zustand befindet und er nicht aus eigener Kraft fahren konnte. :(
Warum fehlt eigentlich die Seitenwand?

Ferry

  • Guest
Niederflurversuchsträger mit fragwürdiger Zukunft
« Reply #66 on: December 19, 2014, 11:45:09 AM »
Quote from: 'martin8721',index.php?page=Thread&postID=318902#post318902
Quote from: 'Linie 36',index.php?page=Thread&postID=318900#post318900
Quote from: 'martin8721',index.php?page=Thread&postID=318857#post318857
Gibt es vom 2103 vielleicht ein Bild?
http://bahnbilder.warumdenn.net/9448.htm
Herzlichen Dank! :daumenhoch:

Schade, dass sich der Wagen in einem so bedauerlichen Zustand befindet und er nicht aus eigener Kraft fahren konnte. :(
Warum fehlt eigentlich die Seitenwand?
Wahrscheinlich wurde sie irgendwann einmal demontiert, weil man Teile woanders brauchen konnte. Aber die fehlende Seitenwand ist bei diesem Wagen sowieso das kleinste Problem.

sanglas

  • Guest
Niederflurversuchsträger mit fragwürdiger Zukunft
« Reply #67 on: December 20, 2014, 06:22:55 PM »
Es gab oder gibt zwei O-Bus Motorwagen und drei Anhängewagen, zwei dieser Anhänger standen am Gelände vom Nordwestbahnhof die gehören dem ÖOM und einer war lange im Einsatz beim Pferderennplatz Freudenau.

Bimigel

  • Guest
Niederflurversuchsträger mit fragwürdiger Zukunft
« Reply #68 on: December 20, 2014, 09:02:15 PM »
So wurde er übrigens transportiert: ;)

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments: