Author Topic: 2013-01-17 | Dichter Schneefall über Wien  (Read 103 times)

VT 5081

  • Guest
2013-01-17 | Dichter Schneefall über Wien
« Reply #15 on: January 17, 2013, 06:23:46 PM »
Aus der Reihe "Haben Sie sich verfahren?": Zug der Linie D ausgangs der USTRAB in der Wiedner Hauptstraße.



Eingegangener 60er nahe der Breitenfurter Straße. (Kurz vor der Haltestelle Kaiser-Franz-Josef-Straße war der "erlahmte" E2 mit dem "Microsoft-Trick" (Ab- und Wieder-Aufrüsten) noch zur Weiterfahrt zu bewegen, allerdings war's eine Station weiter endgültig vorbei: Halt mit der Schienenbremse (inklusive leicht "angekokeltem" Gestank), Zug räumen und einziehen.)



LH 6460 auf Räumfahrt nahe der Haltestelle Paulanergasse, dicht gefolgt von einer Garnitur der Badnerbahn:



Solo-Triebwagen auf den Linien 62,...



60...





und nochmal 62...



...sind mir glücklicherweise auch vor die Linse gefahren. :-)

Beste Grüße
VT

EDIT: Bilder ergänzt

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Schienenchaos

  • Guest
2013-01-17 | Dichter Schneefall über Wien
« Reply #16 on: January 17, 2013, 07:51:08 PM »
Der A 34 am 41er.



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

umweltretter

  • Guest
2013-01-17 | Dichter Schneefall über Wien
« Reply #17 on: January 17, 2013, 11:12:41 PM »
Quote from: 'Schienenchaos',index.php?page=Thread&postID=275519#post275519
Der A 34 am 41er.
Auch von mir ein Bild von diesem außergewöhnlichen Fahrzeugeinsatz:



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

13A-ler

  • Guest
2013-01-17 | Dichter Schneefall über Wien
« Reply #18 on: January 18, 2013, 08:57:51 AM »
Der 67er und der O-Wagen hatten auch eine Störung gestern durch den Schnee. Es kamen leider keine Durchsagen. 3 Bimgarnituren (Ulf) fuhren Richtung Otto-Probst-Platz, der E2 bis zur Raxstraße / Rudolfshügelgasse, ein O-Wagen war keiner zu sehen. Ein Rüstwagen mit Blaulicht folgte. Die Abfahrtszeiten wurden dennoch konsequent heruntergezählt bis "boarding", dann sprangen sie wieder hoch. Habe dann den Bus 66A als Ersatz genommen nach 12 Minuten.

Webmaster

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 0
    • View Profile
2013-01-17 | Dichter Schneefall über Wien
« Reply #19 on: January 18, 2013, 09:22:04 AM »
Quote from: '13A-ler',index.php?page=Thread&postID=275523#post275523
Der 67er und der O-Wagen hatten auch eine Störung gestern durch den Schnee. Es kamen leider keine Durchsagen. 3 Bimgarnituren (Ulf) fuhren Richtung Otto-Probst-Platz, der E2 bis zur Raxstraße / Rudolfshügelgasse, ein O-Wagen war keiner zu sehen. Ein Rüstwagen mit Blaulicht folgte. Die Abfahrtszeiten wurden dennoch konsequent heruntergezählt bis "boarding", dann sprangen sie wieder hoch. Habe dann den Bus 66A als Ersatz genommen nach 12 Minuten.
Neben einigen anderen Vorfällen am 67er gestern, ist ein LH in der Station Migerkastraße entgleist!

29er

  • Guest
2013-01-17 | Dichter Schneefall über Wien
« Reply #20 on: January 18, 2013, 11:13:59 AM »
Die Haltestelle Paulanergasse wird derzeit in Fahrtrichtung Oper nicht eingehalten. Wird wohl wegen akuter Dachlawinengefahr sein.

4010-freak

  • Guest
2013-01-17 | Dichter Schneefall über Wien
« Reply #21 on: January 18, 2013, 11:27:57 AM »
Ja, ist wegen Dachlawinen. So zumindest die Durchsage.

wiener1974

  • Guest
24 A als Schneepflug mißbraucht
« Reply #22 on: January 18, 2013, 09:42:49 PM »
Heute, zumindest am Vormittag, fuhr der Bus 8619 mit rechtsseitig stark beschädigter Stoßstange (-Plastik) auf dem 24 A herum. Weiters war die Tür 1 defekt, oder es war wem zu kalt. Jedenfalls wollte der vorderste Türflügel nicht öffnen. Vielleicht gabs durch den Zusammenstoß mit Schnee,(man konnte die Überreste des Räumeinsatzes ja noch sehen), auch eine derartige Deformierung, welche zwar die Windschutzscheibe ganz, den vorderen Flügel  jedoch außer Dienst stellte.

Linie 38

  • Guest
2013-01-17 | Dichter Schneefall über Wien
« Reply #23 on: March 23, 2013, 07:47:31 PM »
Am kommenden Montag und Dienstag soll's den aktuellen Wetterprognosen zufolge bzgl. Schnee wieder halbwegs interessant werden.

emergency99

  • Guest
2013-01-17 | Dichter Schneefall über Wien
« Reply #24 on: March 23, 2013, 10:07:24 PM »
Quote from: 'Linie 38',index.php?page=Thread&postID=278247#post278247
Am kommenden Montag und Dienstag soll's den aktuellen Wetterprognosen zufolge bzgl. Schnee wieder halbwegs interessant werden.
Schon wieder Schnee... NAAAH ... Immerhin bin ich in Bad Ischl :D Aber ich werde mal aus der entfernung mitleiden.