Author Topic: 2013-04-14 | Vienna City Marathon 2013  (Read 78 times)

darkweasel

• Guest
2013-04-14 | Vienna City Marathon 2013
« Reply #15 on: April 14, 2013, 06:16:36 PM »
Quote from: '5er-Franzi',index.php?page=Thread&postID=279315#post279315
Ich saß heute in einem 1er Richtung Stefan-Fadinger-Platz, der vom Schottenring über Börsegasse-Schlickplatz-Kolingasse-Peregringasse-Wipplingerstraße und wieder zurück auf den Schottenring Richtung Schottentor abgelenkt geführt wurde. Weiß jemand wozu das gut sein sollte?
Wenn auf dem umfahrenen Stück Ring keine Fahrtbehinderung war, kann ich mir eigentlich nur eine falsche/nicht beachtete Weichenstellung vorstellen. Aber wieso hast du nicht den Fahrer gefragt, der hätte dir das sicher sagen können?

5er-Franzi

• Guest
2013-04-14 | Vienna City Marathon 2013
« Reply #16 on: April 14, 2013, 08:04:53 PM »
Quote from: 'darkweasel',index.php?page=Thread&postID=279317#post279317
Quote from: '5er-Franzi',index.php?page=Thread&postID=279315#post279315
Ich saß heute in einem 1er Richtung Stefan-Fadinger-Platz, der vom Schottenring über Börsegasse-Schlickplatz-Kolingasse-Peregringasse-Wipplingerstraße und wieder zurück auf den Schottenring Richtung Schottentor abgelenkt geführt wurde. Weiß jemand wozu das gut sein sollte?
Wenn auf dem umfahrenen Stück Ring keine Fahrtbehinderung war, kann ich mir eigentlich nur eine falsche/nicht beachtete Weichenstellung vorstellen. Aber wieso hast du nicht den Fahrer gefragt, der hätte dir das sicher sagen können?

Nein, das war "planmäßig". Es wurde in der Börsegasse in der Zebrahaltestelle angehalten und irgendwas unterständliches durchgesagt (unverständlich auch weil die Beförderungsfälle mit Migrationshintergrund sich lautstark unterhielten). Dann bog man rechts ab. Ich war natürlich felsenfest davon überzeugt, dass wir nun in der Börseschleife wenden und wieder retour Richtung Schwedenplatz fahren. Auf einmal bog der Zug von der Wipplingerstraße rechts auf den Ring ab. Natürlich habe ich die Fahrerin nicht während der Fahrt angesprochen.