Author Topic: U2 Seestadt / Probefahrten  (Read 118 times)

Schienenfreak

  • Guest
U2 Seestadt / Probefahrten
« Reply #15 on: April 26, 2013, 08:54:41 PM »
Quote from: 'tgv325','index.php?page=Thread&postID=279843#post279843'
Quote from: 'Alex',index.php?page=Thread&postID=279839#post279839
Wobei ich es in diesem Fall stadtplanerisch positiv finde, dass man nicht zuerst ein neues Stadtviertel baut, dann im Stau umkommen lässt und danach erst beginnt, alles aufzureißen für eine U-Bahn, sondern die U-Bahn vorher schon vorgesehen hat und dann sukzessive auslastet.

Bauen der Trasse: ja, betreiben der U-Bahn: definitiv nein! Das kostet Unsummen für nichts und wieder nichts. Da wäre es günstiger den wenigen Anrainern in den nächsten Jahren ein persönliches Taxi zu finanzieren. Wenn dann in 5 Jahren ein paar hundert Einwohner in der Seestadt sind, kann man irgendwann auch die U-Bahn in Betrieb nehmen, aber nicht vorher.
Na, wenn schon bauen dann auch betreiben...

Ich frag mich zwar immer noch wieso, man nicht U2 Süd und U5 nicht schon längst vorgezogen hat bevor man überhaupt auf die Idee gekommen ist, in die Seestadt die Ubahn zu bauen... Aber wenns fertig ist, soll es auch betrieben werden.

STEYR-NL205

  • Guest
U2 Seestadt / Probefahrten
« Reply #16 on: April 27, 2013, 03:09:31 AM »
Quote from: 'VT 5081',index.php?page=Thread&postID=279866#post279866
Quote from: 'darkweasel',index.php?page=Thread&postID=279865#post279865
Außerdem war hier einmal zu lesen, dass es auf der U2 ein Fahrverbot für U gibt (wegen der Kurve zwischen Rathaus und Schottentor).
Dann müßte man das Fahrverbot aber streng genommen auch auf die U2 ausweiten - die haben zwar neue "Drehgestell-Innereien" bekommen, aber am grundsätzlichen Aufbau der "Schienenfräsen" wurde nix geändert...

Beste Grüße
VT

Dafür gäbe es ja die Doppeltriebwagen-Drehscheibe in der WLW ;) Aber wie gesagt, ein Einsatz der Type U auf der Linie U2 wird wohl (planmäßig) nicht mehr vorkommen! ;)
Und sonst sehe ich U auch nur im Frühverkehr oder gelegentlich zu Stoßzeiten am Nachmittag als Verstärker/Tuschzug oder im Tunnel bei der U1 (Praterstern) abgestellt.

217Essling

  • Guest
U2 Seestadt / Probefahrten
« Reply #17 on: May 02, 2013, 10:33:07 AM »
Heute ist ein Garnitur der Type U / 2062-2038-2061 auf der Neubautrasse unterwegs. Aufnahme Höhe Wendesteg im Zuge Ostbahnbegleitstraße.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments: