Author Topic: Pkw-Verkehr in der Stadt (war: Umgestaltung Ottakringer Straße)  (Read 92 times)

umweltretter

  • Guest
Pkw-Verkehr in der Stadt (war: Umgestaltung Ottakringer Straße)
« Reply #30 on: June 28, 2013, 06:55:03 PM »
Quote from: 'wien.at','index.php?page=Thread&postID=282572#post282572'
Ebenfalls wurde untersucht, ob auch BesitzerInnen/MieterInnen von Garagenstellplätzen ein Pickerl für ihren Bezirk erwerben können. Die rechtliche Prüfung hat ergeben, dass ein Entfall des Garagenkriteriums erfolgen kann.
Anstatt die freigewordenen Parkplätze zumindest teilweise rückzubauen und dort, wo Bedarf wäre, in Gehsteigverbreiterungen, Grünflächen und Bäume umzuwandeln, lässt man nun auch Garagenplatzbesitzer im öffentlichen Raum parken, sodass diese den freien Parkraum gleich wieder auffüllen und ihre Garagenplätze wiederum an Pendler vermieten können. Wenig innovativ.  :daumenrunter: