Author Topic: Klimaanlage in WLB  (Read 87 times)

1216.226

• Guest
Klimaanlage in WLB
« on: August 03, 2013, 11:48:36 AM »
Hallo,
Besitzt die WLB klimatisierte Fahrzeuge (wie T [index]1[/index]) oder sind alle unklimatisiert (wie T)?
Danke!
lg

darkweasel

• Guest
Klimaanlage in WLB
« Reply #1 on: August 03, 2013, 12:10:45 PM »
Soweit ich weiß (ohne Gewähr), ist der Mittelteil der 400er klimatisiert, der Rest aber nicht.

Linie 255

• Guest
Klimaanlage in WLB
« Reply #2 on: August 03, 2013, 01:17:49 PM »
Hätte auch eine frage dazu kann die Klimaanlage des 400er auch eingeschaltet werden wen der 100er als Triebwagen benutzt wird (100er vorne in Fahrtrichtung)? Würds gern wissen weil ich bis jetzt sehr selten den genuss der Klimaanlage von 400er bekommen habe.

ULF

• Guest
Klimaanlage in WLB
« Reply #3 on: August 03, 2013, 01:23:01 PM »
Quote from: 'Linie 255',index.php?page=Thread&postID=284100#post284100
Hätte auch eine frage dazu kann die Klimaanlage des 400er auch eingeschaltet werden wen der 100er als Triebwagen benutzt wird (100er vorne in Fahrtrichtung)? Würds gern wissen weil ich bis jetzt sehr selten den genuss der Klimaanlage von 400er bekommen habe.
Die Klimaanlagen im Mittelteil des 400er laufen auch in der Doppeltraktion mit 100er. Alles andere wär auch ein Witz, weil die Fenster im Mittelteil versperrt sind ("Um die Funktionstüchtigkeit der Klimaanlage zu gewährleisten, bleibt dieses Fenster verschlossen.").

Linie 255

• Guest
Klimaanlage in WLB
« Reply #4 on: August 03, 2013, 03:20:56 PM »
Die Klimaanlagen im Mittelteil des 400er laufen auch in der Doppeltraktion mit 100er. Alles andere wär auch ein Witz, weil die Fenster im Mittelteil versperrt sind ("Um die Funktionstüchtigkeit der Klimaanlage zu gewährleisten, bleibt dieses Fenster verschlossen.").
Danke für die Antwort :) Das die Fenster geschlossen sein muss damit die Klimaanlage funktioniert ist für die meisten leider nicht bewusst. X(

Taurus

• Guest
Klimaanlage in WLB
« Reply #5 on: August 03, 2013, 03:43:24 PM »
Quote from: 'ULF',index.php?page=Thread&postID=284102#post284102

Das stimmt, die laufen immer!

Der Grund warum viele die Klimaanlage nicht bemerken: Die Klimaanlage ist ein Witz, da viel zu unterdimensioniert.

Bei den derzeitigen Temperaturen spürt man keinen Unterschied. Wenn es nicht so heiß ist und die Sonne nicht direkt hereinscheint vernimmt man einen ganz leichten kühlen Luftzug. (Also es gibt wirklich eine Klima!).

Wahrscheinlich ist der Mittelteil so dimensioniert wie wenn der Rest auch eine Klimaanlage hätte. Da dies nicht der Fall ist bringt es auch nichts. Dazu kommt, dass durch die geöffneten Fenster immer warme Luft durch den Mittelteil strömt...

Ich glaube, dass es für die Fahrgäste mit ausgeschalteter Klimaanlage und geöffneten Fenstern viel angenehmer wäre, da eine Nachrüstung wohl unwahrscheinlich ist.