Author Topic: 2013-10-20/2013-11-03 | Gleisbauarbeiten in Kagran - Schienenersatzverkehr 25E  (Read 80 times)

24A

  • Guest
Hier lese ich, dass am Sonntag, 20. Oktober ein Schienenersatzverkehr 25E zwischen Kagran  :ubahn:  und Oberdorfstraße geführt wird - wegen Gleisbauarbiten in Kagran. Ich würde sagen, dass das kurze Verbindungsstück entfernt wird, da es nicht mehr notwendig ist. Das lineare Gleis wurde bereits entfernt, die Weichen werden bei den Bauarbeiten wohl ersetzt.



Oder wird das Stück doch nicht entfernt?

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

ÖBB

  • Guest
Ich kann dem nicht ganz folgen. Wieso wird das Gleis nicht mehr gebraucht. Ich mein schon klar 26er Verlegung und so. Oder anders, wieso war es früher nötig

Alex

  • Guest
Folgendem Link zufolge werden die Gleise nördlich der U-Bahn getauscht:
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4230.0

Interessant am Plan zum einen die Wiederauferstehung der Haltestelle "Stadlau, SMZ Ost", sowie der Verweis der 25E Haltestellen in Haltestellen der "Linie 26" entlang der Erzherzog-Karl-Straße und Langobardenstraße.

Linie 38

  • Guest
Thema umbenannt und verschoben:

Gleisbauarbeiten in Kagran - Schienenersatzverkehr 25E ----> 2013-10-20/2013-11-03 | Gleisbauarbeiten in Kagran - Schienenersatzverkehr 25E
Allgemeines ----> Chronik