Author Topic: Linienplan Wien 2004/05  (Read 70 times)

0405G

• Guest
Linienplan Wien 2004/05
« Reply #15 on: December 05, 2004, 12:53:47 PM »
@ ulf67

Seit wann ist die Regionalbahn braun? Entweder ist die Farbe grau oder
schwarz. Klar ist das gewöhnungsbedürftig.

Überhaupt kann mich nicht erkennen, wo die Züge der Linien R15 und R30 die über die R20-Strecke fahren ob die in Simmering enden oder eh bis zum Südbahnhof fahren. Auch fehlt einmal die (R60) neben der R11 bzw. der R61, da man nicht weis ob die Züge nun nach Wiener Neustadt oder ins Burgenland fahren. Aber ich denke mal die Züge werden den Weg mit der R61 bestreiten und dann auf die S-Bahn Strecke ins Burgenland wechseln.

ulf67

• Guest
Linienplan Wien 2004/05
« Reply #16 on: December 05, 2004, 03:55:42 PM »
Original von 0405G
Seit wann ist die Regionalbahn braun? Entweder ist die Farbe grau oder schwarz.

Bis jetzt war sie auch grau, aber auf den neuen Plänen sieht sie braun aus.

mfg ulf67

schaffnerlos

• Guest
Linienplan Wien 2004/05
« Reply #17 on: December 05, 2004, 08:08:42 PM »
Original von ulf67
Bis jetzt war sie auch grau, aber auf den neuen Plänen sieht sie braun aus.
Augenärztin
Dr. Gabriela SEHER
1050 Wien,  Pilgramgasse 8/7
Tel.  01 / 587 82 11, Fax 01 / 587 82 11 - 14  
Erreichbarkeit: U4, Station "Pilgramgasse"  
Krankenkassen: alle

ulf67

• Guest
Linienplan Wien 2004/05
« Reply #18 on: December 06, 2004, 04:06:07 PM »
Gibts die wirklich? Da komm ich nämlich jeden Tag vorbei.  :D

mfg ulf67

robby

• Guest
RE: Linienplan Wien 2004/05
« Reply #19 on: December 07, 2004, 11:21:17 AM »
Original von 0405G
Hat jemand von euch schon die neuen Linienpläne? Auch bei diesem Plan
gibt es Neuigkeiten: Der Stadtteil wurde stark dezimiert und befindet sich
im Bereich des Wienerwaldes. Dort wo bislang der Stadtteil sich befand findet man nun das Wiener Nachtbusnetz. Und auf der Rückseite findet man den Region 2005 (anstelle von Schnellverbindung und Tarifzonenplan).

Die Linie 30 ist nicht vorhanden. Warum hat man auf die Linie 30 vergessen? Das die Linie 30 erst ab 27.12. verkehrt ist mir bewusst,
aber das hätte man ja in einem kleinem Kasterl dazuschreiben können (wie auch vor einer U-Bahn Verlängerung).

Wie denkt Ihr darüber?

LG 0405G

... Vorverkaufsstelle Johann-Nepomuk-Berger-Platz (geschlossen am 30.11.) ist noch eingetragen; 69A-Haltestelle "Arsenal, Objekt 5" wird trotz Hinweis noch immer "Fernmeldezentrum" genannt, Haltestelle "Fischerhaus" der Linie 43B ist (trotz rechtzeitigem Hinweis) nicht eingetragen, ...

mfg

robby

robby

• Guest
RE: @ 0405g
« Reply #20 on: December 07, 2004, 11:23:47 AM »
Original von Martbay
Nein, ich meinte damit eigentlich den Kartenausschnitt, und nicht das Layout. Aber egal.

Danke bezüglich des Hinweises vom Haltestellenhäuschen, aber Alt-Erlaa ist für mich am A**** der Welt, ich wohne im 22. Bezirk, du verstehst?!
Werde mich aber hier auch umsehen, vielleicht finde ich hier auch eine "aktuelle" Haltestelle.

Kauf' ihn dir doch!

:D

Bei der Informationsstelle am Stephansplatz habe ich ihn schon Mitte letzter Woche erhalten. (Wie war ich ungeduldig!)  :D

mfg

robby

robby

• Guest
Linienplan Wien 2004/05
« Reply #21 on: December 07, 2004, 11:28:31 AM »
Original von 95B
Original von 0405G
Ich meinte eigentlich das Kastl wo die Liniennummer drinnen steht fehlt
Ach so. Das ist dann wahrscheinlich mitsamt der grafischen Neugestaltung der Schleife verschwunden. Ich weiß ja nicht, wer mit der Aktualisierung des Liniennetzplans betraut ist, würde mich aber nicht wundern, wenn das Praktikanten, Studenten oder Hilfskartographen machen, die von der Materie herzlich wenig Ahnung haben und gerade einmal die grundlegenden Regeln beherrschen, die notwendig sind, damit eine Karte für den Betrachter lesbar bleibt.

UND die natürlich keine Ahnung vom Verkehrsnetz haben ...

Ich würde ja sogar KOSTENLOS dem VOR die Arbeit abnehmen, aber da hab' ich wohl keine Chance.

mfg

robby

43er

• Guest
« Reply #22 on: December 07, 2004, 03:21:15 PM »
Original von robby
Original von Martbay
Danke bezüglich des Hinweises vom Haltestellenhäuschen, aber Alt-Erlaa ist für mich am A**** der Welt, ich wohne im 22. Bezirk, du verstehst?!
Werde mich aber hier auch umsehen, vielleicht finde ich hier auch eine "aktuelle" Haltestelle.
Kauf' ihn dir doch!
Werde ihn mir schon noch rechtzeitig kaufen, nur keine Drängerei!

robby

• Guest
« Reply #23 on: December 09, 2004, 10:08:52 AM »
;(
Original von Martbay
Original von robby
Original von Martbay
Kauf' ihn dir doch!
Werde ihn mir schon noch rechtzeitig kaufen, nur keine Drängerei!

Oh, hab' ich dich beleidigt?
Dann entschuldige bitte, war nie meine Absicht!
(Darum auch der Smiley.)

Simma wieder gut?

;(

mfg

Robby

43er

• Guest
Linienplan Wien 2004/05
« Reply #24 on: December 09, 2004, 05:01:01 PM »
Nein, nein, hast mich nicht beleidigt, wie und warum denn auch, es war eher so scherzhaft gemeint, so auf "Keep cool! - Ich werd's mir schon kaufen!" :D

Waren gar nicht schlecht, sind wir gut?! :D

robby

• Guest
Linienplan Wien 2004/05
« Reply #25 on: December 13, 2004, 05:23:04 PM »
Original von Martbay
Nein, nein, hast mich nicht beleidigt, wie und warum denn auch, es war eher so scherzhaft gemeint, so auf "Keep cool! - Ich werd's mir schon kaufen!" :D

Waren gar nicht schlecht, sind wir gut?! :D

JA!!!!

:D 8) ;) :) =) :tongue:

mfg

Robby