Author Topic: 2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz  (Read 353 times)

24A

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« on: December 09, 2013, 09:39:57 PM »
Am 7. Jänner ist es geplant, Taktverdichtungen/-verbesserungen bei den Bussen 88B und 98A vorzunehmen.  :daumenhoch:
Die Linie 95A soll künftig FR G.Biberhaufen über die Vernholzgasse mit neuer Station bei der ÖBB-Brücke haben.  :daumenhoch:
Dieselbige soll nach Konstanziagasse genau wie 86A und 87A den Genochplatz direkt anfahren und die Erzherzog-Karl-Straße  :sbahn:  auslassen  :daumenrunter:  :daumenrunter:  :daumenrunter:
Die Linie 95B wird ab Hirschstetten Ort eine Schleife über Hirschstettner Straße - Aspernstraße - Contiweg - Guido-Lammer-Gasse - Emichgasse retour zur HU  :ubahn:  :zug:  fahren  :daumenhoch:  :daumenhoch: .

Also ehrlich, das ist ja schön und gut  :daumenhoch:  :daumenhoch: , aber dass der 95A FR Aspern Nord  :ubahn:  die S-Bahn auslässt, ist einfach nur zum Kotzen.  :daumenrunter:

MfG, 24A
 :)

Philemon08

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #1 on: December 09, 2013, 10:09:44 PM »
Von wo hast du das?

5er-Franzi

  • Guest
RE: 2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #2 on: December 10, 2013, 08:43:11 AM »
Quote from: '24A',index.php?page=Thread&postID=292614#post292614
Die Linie 95B wird ab Hirschstetten Ort eine Schleife über Hirschstettner Straße - Aspernstraße - Contiweg - Guido-Lammer-Gasse - Emichgasse retour zur HU :ubahn: :zug: fahren :daumenhoch: :daumenhoch: .
Hab ich eh schon paar mal gepostet. 8-)

24A

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #3 on: December 10, 2013, 06:47:00 PM »
Quote from: 'Philemon08',index.php?page=Thread&postID=292623#post292623
Von wo hast du das?
Tramwayforum.

24A

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #4 on: December 14, 2013, 02:54:21 AM »
Die neuen Pläne sind fix und jetzt online.

95A
• Die neue Station heißt Vernholzgasse und wird scheinbar nur vom 95A bedient.
• Der Kurs zum Schillwasserweg ist jetzt besser (standardmäßig) markiert.
• Kurse um 2 Minuten nach hinten verschoben.

95B
• Die Station Blumengärten Hirschstetten wird in FR Hausfeldstraße nicht mehr angefahren.
• 4 neue Stationen: Hirschstetten  :sbahn: , Amongasse, Contiweg, Fritz-Feigl-Weg, Murraygasse

88B
• Takt von 20 auf 15 Minuten verdichtet!

98A
• Am Fahrplan: Lediglich stilmäßige Änderungen, die man beim Hin- und Herschalten bemerkt.

Quelle:
Wiener Linien

64/8

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #5 on: December 14, 2013, 07:27:13 AM »
Quote from: '24A (gekürzt)',index.php?page=Thread&postID=292911#post292911
[...]
98A
• Am Fahrplan: Lediglich stilmäßige Änderungen, die man beim Hin- und Herschalten bemerkt.

Quelle:
Wiener Linien
Nicht nur im Stil hat sich was geändert, sondern auch bei den Zeiten. Ich bitte euch den Blick auf die Station Eßling, Shippanysiedliung zu werfen und die Abfahrten zwischen 11 und 13 Uhr zu beobachten. Da hat sich was getan.

Schöne Grüße,
64/8

5er-Franzi

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #6 on: December 14, 2013, 09:59:36 AM »
Nur beim 22A ist man offenbar doch nicht bereit etwas zu ändern. ?(

lol515

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #7 on: December 14, 2013, 11:22:06 AM »
@5er-Franzi, naja... Warum auch  :rolleyes: Laut WL passt dort alles.
Und 95B wieso nicht gleich zur Aspernstraße  :boese:

24A

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #8 on: December 14, 2013, 07:47:40 PM »
Man bedenke, dass der Abstand von Wien Hirschstetten und Hirschstetten  :sbahn: (FR HU) nicht ohne ist.
@ lol515:
Vllt. damit man nicht zwei Busse Aspernstraße - Hausfeldstraße hat?
Naja, man vergleiche 93A und 22A (und 26A).
Der 95A hat nach Aspern Nord keine Umsteigemöglichkeit zur  :sbahn:  und zum 94A; und zum 96A nur über lange Umsteigewege.  :boese:  :boese:  :boese:  :daumenrunter:  :daumenrunter:  :daumenrunter:  X(  X(  X(

29er

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #9 on: December 14, 2013, 08:08:34 PM »
Quote from: '5er-Franzi',index.php?page=Thread&postID=292918#post292918
Nur beim 22A ist man offenbar doch nicht bereit etwas zu ändern. ?(
Läuft da nicht noch immer die Evaluierungsphase?

Philemon08

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #10 on: December 14, 2013, 08:21:19 PM »
Ich versteh nicht ganz, warum man da groß evaluieren muss. Die Lösung heißt dichtere Intervalle bzw. Gelenkbusse und längere Fahrplanfahrzeit.

29er

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #11 on: December 14, 2013, 08:35:49 PM »
Quote from: 'Philemon08',index.php?page=Thread&postID=292963#post292963
Die Lösung heißt dichtere Intervalle bzw. Gelenkbusse und längere Fahrplanfahrzeit.
Sowas kann man natürlich innerhalb von wenigen Tagen umsetzen ...  :rolleyes:

Philemon08

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #12 on: December 14, 2013, 08:40:23 PM »
Was an einer längeren Fahrplanzeit nicht schnell umsetzbar sein soll weis ich nicht.
Und für dichteres Intervall haben sie ja immerhin schon ihre Evaluierungszeit gehabt. Ich denke nämlich, dass man provisorisch auch mehr Busse dafür bekommen kann (wenn auch nicht feinste Ware), wenn man nur den Willen hat.

Nr.8930

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #13 on: December 14, 2013, 08:52:38 PM »
Wenn beim 71A bis heute nix an den Fahrzeiten geändert wurde, obwohls dort genauso notwendig wär, wieso sollte es dann beim 22A so schnell gehen?

15er Steyr

  • Guest
2014-01-07 | Änderungen im Donaustädter Busnetz
« Reply #14 on: December 14, 2013, 09:29:51 PM »
Quote from: 'Philemon08',index.php?page=Thread&postID=292963#post292963
Ich versteh nicht ganz, warum man da groß evaluieren muss. Die Lösung heißt dichtere Intervalle bzw. Gelenkbusse und längere Fahrplanfahrzeit.
Mehr Zeit pro Umlauf braucht der 22A auf jeden Fall, da geb ich dir Recht. Die Gelenkbusse würden allerdings an der Kreuzung Quadenstraße-Emichgasse scheitern. V.a. zur HVZ, wenn eine Autokolonne in der Emichstraße aufs Abbiegen wartet, tut sich der Normalbus schon schwer beim rechts abbiegen.