Author Topic: 2013-01-05: Frau auf U-Bahn-Gleise gestoßen  (Read 89 times)

Öffi Freund

• Guest
2013-01-05: Frau auf U-Bahn-Gleise gestoßen
« Reply #15 on: March 08, 2013, 01:06:50 PM »
Auch ich bin kein Jurist. Aber das Urteil - um es höflich auszudrücken - missfällt mir sehr. Eine bedingte Freiheitsstrafe ist meiner Meinung nach kein Äquivalent für einen Vorgang der absichtlich herbeigeführt wurde (Stoß) und Todesfolge hätte haben können. Das Argument mit der Rettungsnische unter der Bahnsteigkante lasse ich nicht gelten, den wer von den 08/15 U-Bahn Benützern weiß davon und zweitens, was geschieht, wenn sich Jemand dabei nicht das Fersenbein, sondern den Oberschenkel bricht: Dann kommt er vor Schmerz und Schock gar nicht mehr in die Nische, auch wenn er deren Funktion kennen sollte. Und letztlich: Dass nichts Ernstes geschehen ist, verdankt das Opfer nur dem Zufall (Zug hätte auch früher kommen können, kein Passant hätte den Nothalt betätigen können). Weit haben wir es in einem "Rechtsstaat" gebracht, in dem Urteile offensichtlich von juristischen Spitzfindigkeiten abhängig sind. :daumenrunter:

5er-Franzi

• Guest
« Reply #16 on: March 08, 2013, 01:49:31 PM »
Quote from: '1216.226',index.php?page=Thread&postID=277685#post277685
Das Urteil ist ja eine Frechheit sondergleichen! Einerseits wird Rassismus (zurecht!) nicht akzeptiert, und dann so ein Urteil. Wenn man sich da verarscht vorkommt, braucht sich keiner wundern, oder?  :boese:
lg

---->
Der Mann behauptete, er und seine Gefährtin hätten die Afrikanerinnen in ruhigem Tonfall um leiseres Telefonieren gebeten. Im Übrigen sei er kein Rassist, weil seine Freundin selbst Ausländerin sei. Er bzw. seine Lebensgefährtin seien auf ihr Ersuchen von den Frauen verbal attackiert worden

Offenbar steht hier Aussage gegen Aussage. Da niemand von uns dabei war sollte man sich nicht auf eine Seite schlagen. :lampe:

1216.226

• Guest
« Reply #17 on: March 08, 2013, 05:53:07 PM »