Author Topic: Sichtungen Zuklinbus südliches NÖ  (Read 10848 times)

Linie 255

• Guest
Sichtungen Zuklinbus südliches NÖ
« Reply #15 on: January 10, 2014, 08:31:42 PM »
Ich glaub, in einigen Monaten muss man wohl das Unternehmen umbennen, die "Marke" ist wohl ruiniert.
Erst wenn das Unternehmen endlich so funktioniert wie es sollte. Bin sehr gespannt ob Zuklinbuss so dumm wäre bei den nächsten Ausschreibungen sich auch zu Melden (z.B die Himberger Linien)

Bus

• Guest
« Reply #16 on: January 10, 2014, 08:34:08 PM »
Na gerade deswegen, die Volvos können dann gleich dort vorübergehend eingesetzt werden.... geht sich aus :D

Linie60

• Guest
« Reply #17 on: January 10, 2014, 08:34:29 PM »
Bin gespannt ob der VOR handeln wird. :traurig:

Busfreund

• Guest
« Reply #18 on: January 10, 2014, 08:49:35 PM »
Quote from: 'Linie60',index.php?page=Thread&postID=295089#post295089

Normalerweise gehören die sowieso bei zukünftigen Ausschreibungen, bereits in der Vorrunde entsorgt.

Linie 255

• Guest
« Reply #19 on: January 10, 2014, 10:26:56 PM »

Zitat von »Bus«
Und Midibusse wären noch schlechter da draußen... obwohl, wenns so weitergeht :D
... ist doch eh schon gestern früh passiert.... :rolleyes:
Wenn Zuklin sich traut kurze Busse wie den Citaro K einzusetzen (was glaub nicht erlaubt ist) wie lange wird es dan dauern das sogar die O 405 zum Einsatz kommen nur damit mehr Busse von eigenen Unternehmen zum Einsatz kommen? :rolleyes:

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Bus33A

• Guest
« Reply #20 on: January 10, 2014, 10:30:14 PM »
Wenn es noch eine Woche so weiter geht, kann ich auch in den Süden fahren und mir das geZuckel des Pletters anschauen.. Freu mich irgendwie drauf... Für die FG halt leider ein Alptraum.

Taxiorange

• Guest
« Reply #21 on: January 11, 2014, 12:10:00 PM »
Quote from: 'Gerald','index.php?page=Thread&postID=295069#post295069'
Das ist übrigens der IST-Shuttlebus, also der Citaro K in der Luxusausführung.
Ja, für IST wurde der kleine WU-107EZ beschafft. Nunmehr dient der "normale" Citaro WU-277FF als IST-Bus. Das war der 1000. Citaro in Österreich, er hatte diesbezügliche Beschriftungen rundherum, die er als IST-Bus leider verloren hat.

LG

Taxiorange

• Guest
« Reply #22 on: January 11, 2014, 12:13:10 PM »
Quote from: 'Linie 255','index.php?page=Thread&postID=295107#post295107'
wie lange wird es dan dauern das sogar die O 405 zum Einsatz kommen nur damit mehr Busse von eigenen Unternehmen zum Einsatz kommen?
Schön wär's, aber die sind leider so gut wie ausgestorben. Gerade der gelbe Ludwig-Bus dürfte noch irgendwo lagern.

Linie60

• Guest
« Reply #23 on: January 11, 2014, 12:41:22 PM »
Quote from: 'Taxiorange',index.php?page=Thread&postID=295147#post295147
Quote from: 'Linie 255','index.php?page=Thread&postID=295107#post295107'
wie lange wird es dan dauern das sogar die O 405 zum Einsatz kommen nur damit mehr Busse von eigenen Unternehmen zum Einsatz kommen?
Schön wär's, aber die sind leider so gut wie ausgestorben. Gerade der gelbe Ludwig-Bus dürfte noch irgendwo lagern.
Stimmt nicht. Den ex-Essl O405 gibt's auch noch. Der steht sogar aktuell auf einem Abstellplatz im Südraum.

Gerald

• Guest
« Reply #24 on: January 11, 2014, 12:45:46 PM »
Quote from: 'Linie 255',index.php?page=Thread&postID=295087#post295087
Erst wenn das Unternehmen endlich so funktioniert wie es sollte. Bin sehr gespannt ob Zuklinbuss so dumm wäre bei den nächsten Ausschreibungen sich auch zu Melden (z.B die Himberger Linien)
Quote from: 'Bus',index.php?page=Thread&postID=295088#post295088
Na gerade deswegen, die Volvos können dann gleich dort vorübergehend eingesetzt werden.... geht sich aus :D
da wäre ich mir nicht so sicher. Nach derzeitigem Stand sollte der Fahrplanwechsel am 14.12.2014 der Termin für die Umstellung sein, aber wir wissen ja, wie diese geplanten Termine im Tullnerfeld und im Südraum eingehalten werden konnten  :D
Trotzdem würden die Volvos dann mehr als ein halbes Jahr herumstehen.

Quote from: 'Busfreund',index.php?page=Thread&postID=295092#post295092
Quote from: 'Linie60',index.php?page=Thread&postID=295089#post295089
Normalerweise gehören die sowieso bei zukünftigen Ausschreibungen, bereits in der Vorrunde entsorgt.
Man wird ja sehen, inwieweit die derzeitigen Abläufe bei der Qualitätsbeurteilung berücksichtigt werden.

Kann man diesen Thread bitte vielleicht noch mit "im Südraum" ergänzen? Hier geht´s ja nur um solche Sichtungen.  ;)

Busfreund

• Guest
« Reply #25 on: January 11, 2014, 05:26:53 PM »
Heute habe ich den ex Marazeck Citaro mit Zielanzeige gesehen. Dachte zuerst, dass das Zielschild kaputt sei und nur irgendwelche Punkte anzeigt werden, doch das sollten echte Zielangaben sein, wie sich später herausgestellt hat. Jedenfalls wurden nur seltsam abgekürzte Orte und keine Liniennummer angezeigt.

Gerald

• Guest
« Reply #26 on: January 11, 2014, 08:31:59 PM »
Quote from: 'Busfreund',index.php?page=Thread&postID=295180#post295180
Heute habe ich den ex Marazeck Citaro mit Zielanzeige gesehen. Dachte zuerst, dass das Zielschild kaputt sei und nur irgendwelche Punkte anzeigt werden, doch das sollten echte Zielangaben sein, wie sich später herausgestellt hat. Jedenfalls wurden nur seltsam abgekürzte Orte und keine Liniennummer angezeigt.
..weil die eingespielten Daten für die Anzeige zu groß sind... Daher fehlt links die Liniennummer... Man muss ja schon froh sein, dass irgendwas angezeigt wird. Nicht so wie beim RAB-Citaro, wo der Lenkraddreher in Siebenhirten den wartenden Fahrgästen "265" rausbrüllt  X(
Und selbst wenn man ein funktionierendes Zielschild hat, kümmert es manche Lenkraddreher kaum. Der 260er (MAN) fuhr heute einige Runden mit "260 Mödling HTL ü. Brunn am Gebirge". In Mödling machte eine Dame ihn auf den Fehler aufmerksam. Er drückte herum und dann lies er es mit einer abfallenden Geste bleiben - "is ja eh wurscht".
Die Freifahrt wurde auf den eigenen Volvo und weitere Frankfurter Volvo ausgeweitet - alle besitzen (nun) nicht mal mehr einen Fahrscheindrucker...
Der Citaro K war in der "Garage" abgestellt, dafür der Dreitürer nirgends zu sehen.
Am Montag wird man übrigens zwei "neue" Busse brauchen  :achtung:

STEYR-NL205

• Guest
« Reply #27 on: January 12, 2014, 12:40:43 AM »
Heute Nachmittag. Keine Liniennummer, aber am besten finde ich die Abkürzung "MB-C2"  :boese:
Steht diese für die neuen Mercedes Benz C2 ??? Rätselraten wo der Bus nun hinfährt  :daumenrunter:

Weiters Xiebenhirten und Xunnerstr.  :(  :daumenrunter:

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

piefke53

• Guest
« Reply #28 on: January 12, 2014, 10:34:30 AM »
Ich bin als „Kutscher“ oder „Lenkraddreher“ fast zwangsläufig nicht so sehr mit den Innereien der Steuerdatensätze und deren Umsetzung auf die Fahrzeugeinbauten vertraut.

Aber da wir hier ja Insider haben, stelle ich mal die Frage(n):
  • Sind die Steuerdatensätze nach der gerade in D über den VDV angestrebten und immer weiter auch angewendeten systemübergreifenden Vereinheitlichung für die unterschiedlichen Systeme in einem einheitlichen Datenformat vorgegeben (so wie etwa bei den PDF-Dateien, die auf einem PC ebenso wie auf einem MAC angezeigt werden können, unabhängig von Hardware und Betriebssystem) oder gibt es da für jeden Typ einen anderen „Daten-Cocktail“?
  • Da es „irgendwo“ hier im Forum schon erwähnt wurde, dass es auch innerhalb der einzelnen Unternehmen unterschiedliche Anzeigesysteme mit unterscheidlicher Darstellung gibt: Ermöglichen diese Systeme eine Kürzung oder Stauchung der Texte bei zu langem Text?

Linie60

• Guest
« Reply #29 on: January 12, 2014, 01:36:57 PM »
Heute in Liesing: der Zuklin Volvo im VOR-Design, vorne ist das Ziel abgeschnitten, seitlich steht keine Liniennummer, Fahrscheinerwerb nicht möglich, Fahrplanaushang gibt's noch immer keinen, aber Hauptsache am Fahrerplatz hängt ein Zettel, dass die ÖBB-Vorteilscard nicht akzeptiert wird. :rolleyes: