Author Topic: TALENT  (Read 343 times)

Markus

  • Guest
TALENT
« on: January 18, 2004, 02:45:19 PM »
Hallo!

Ich habe gehört dass der Talent in Floridsdorf unteregs ist!
Weiß wer wo der Talent da immer hinfahrt?


SG Markus

Alex

  • Guest
TALENT
« Reply #1 on: January 19, 2004, 10:26:01 AM »
Hi,

sind mittlerweile schon mehrere:
4023-001
4023-002
4023-003
4023-005
4023-007

Sind, wie aus unterem URL herausgeht schon in der Zf Floridsdorf, ich glaub aber, dass sie noch nicht unterwegs sind.

http://www.eisenbahn-bilder.com/home.htm

LG
Alex

Öffi-Kobold

  • Guest
TALENT
« Reply #2 on: January 19, 2004, 05:51:29 PM »
Eigentlich hieß es, dass der Talent erst ab Herbst 2004 im Schnellbahnverkehr regelmäßig eingesetzt werden wird, aber vielleicht sind sie ja schon hin und wieder Probeweise unterwegs (mit oder ohne Fahrgäste).

Markus

  • Guest
TALENT
« Reply #3 on: January 19, 2004, 07:58:56 PM »
Hallo!

Danke für die ganzen Infos!
Haben mir sehr gut weitergeholfen!

SG Markus

Webmaster

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 0
    • View Profile
TALENT
« Reply #4 on: January 19, 2004, 09:36:32 PM »
Hallo

Ab kommenden Herbst werden die ÖBB-Talente 4024 007 bis 016 in Wien eingesetzt werden. Nach derzeitigem Stand auf der Schnellbahnlinie S 45.

Der TALENT darf derzeit, wegen fehlender Zulassung, noch NICHT im Fahrgasteinsatz eingesetzt werden. Obwohl in Salzburg schon seit Anfang Jänner die ersten Triebzüge im Betrieb sein sollten. Wann mit der Zulassung gerechnet werden kann ist derzeit noch unklar.
Derzeit gibt es Probefahrten mit dem 4023 001 auf der Nordbahn.

SG Gerardo

wienerlinienD

  • Guest
Talente in Floridsdorf
« Reply #5 on: January 20, 2004, 09:16:28 PM »
Der Talent hatte in Floridsdorf nur sein "Roll-out"!
Auf der wiener Nord-S-Bahnstrecke ist er zwar schon unterwegs, es gab aber erst sehr wenige Probefahrten.

Wann der Talent regelmäßig im Verkehr anzutreffen sein wird hat der WEbmaster ja einen Beitrag drüber schon gesagt!

LG

Alex

  • Guest
TALENT
« Reply #6 on: January 23, 2004, 11:33:13 AM »
Und was dabei auch noch anzumerken ist, die derzeit in Floridsdorf befindlichen sind die dreiteiligen 4023, die für den Regionalverkehr (in Salzburg?) gedacht sind. Auf der SChnellbahn werden die vierteiligen 4024 anzutreffen sein.

LG
Alex

wienerlinienD

  • Guest
Salzburg
« Reply #7 on: January 24, 2004, 06:53:15 PM »
Genau Alex.

Die 4023 in Floridsdorf werden die Triebwägen für die momentan im Aufbau stehende Salzburger S-Bahn sein.

LG

wienerlinienD

  • Guest
Talente in Wien
« Reply #8 on: January 31, 2004, 12:20:06 PM »
Hallo Markus!

Falls du gestern Wien heute  gesehen hast weisst du jetzt, dass die ÖBB in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien 30 "Talente"  gekauft haben. Wie Gerardo es gesagt hat würden die ab Herbst 2004 auf den S-Bahnstrecken unterwegs sein (auch auf der Stammstrecke!).

Linie 41

  • Guest
TALENT
« Reply #9 on: February 01, 2004, 01:10:30 AM »
Vorausgesetzt das BMfV spricht bis dahin eine Zulassung aus und Bombardier kommt mit dem Liefern nach...

Doktor - ULF

  • Guest
TALENT nicht Tunneltauglich!
« Reply #10 on: February 10, 2004, 06:26:28 PM »
Guten Abend!

Heute ist in der Krone (Seite 21) ein Artikel über den TALENT gestanden! Leider nichts erfreuliches! Der TALENT darf bis auf weiteres keine Tunnelbereiche der S-Bahn befahren. Begründung: Brandschutzmängel! Das Kuriose an der Sache ist, dass diese Brandschutzmängel schon vor Vertragsabschluss bekannt waren. Das heisst so bakd wird es keinen TALENT auf der Wiener S-Bahn im Einsatz zu sehen geben.

MfG

Doktor - ULF

wienerlinienD

  • Guest
Tunneltaglichkeit
« Reply #11 on: February 10, 2004, 07:00:23 PM »
Toll haben das die ÖBB Leute hingekriegt! Darf man wissen was für Leute diesen Vertrag unterzeichnen??????? Das ist doch nicht zu fassen!!!

Linie 41

  • Guest
TALENT
« Reply #12 on: February 11, 2004, 01:14:07 AM »
Das ist überhaupt nicht das Problem: Die Fahrzeuge werden ja nicht übernommen solange keine Zulassung seitens des BMfV vorliegt, ergo sieht Bombardier keinen Groschen, bis das Ding planmäßig unterwegs ist.
Das einzige Problem ist: Hat die Bundesbahn ausreichend Fahrzeuge den Betrieb solange ohne Einschränkung aufrechterhalten zu können.

XILEF

  • Guest
TALENT
« Reply #13 on: February 12, 2004, 06:02:31 PM »
Guten Abend!

Heute ist wieder ein Artikel in der Krone erschienen der für den Talent nichts gutes heisst. Noch dazu kritisiert der Verein Fahrgast das schon wieder TALENT bestellt worden sind, obwohl die Mängel auf Brandschutzseiten noch nicht ausgemärzt sind.

http://fpdwl.at/4images/details.php?image_id=259

Quelle: Kronen-Zeitung vom Do. 12.2.2004 Nr.:15.720 Seite 23

MfG

XILEF

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Webmaster

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 0
    • View Profile
TALENT
« Reply #14 on: February 12, 2004, 06:11:24 PM »
Hallo

Laut Informationen aus diversen Eisenbahnforen, weißt nicht der Triebwagen TALENT Mängel auf, sondern das brandschutztechnische Gutachten, da es einige Informationen nicht enthällt.

Auch das Gerücht der zu hohen Wärmeentwicklung am Dach soll falsch sein.

Die Probleme mit den Bremsen sollen im Zuge einer Testfahrt nächste Woche gelöst werden.

Die Betriebsaufnahme in Salzburg sollte nach derzeitigem Stand am 02.03.04 erfolgen.

SG Webmaster Gerardo