Author Topic: TALENT  (Read 352 times)

XILEF

  • Guest
TALENT
« Reply #15 on: February 12, 2004, 07:05:20 PM »
Guten Abend!
Hallo Gerardo!

Frage:
Hat Salzburg Tunnelbereiche wo der Talent eingesetzt werden soll? Ist die Betriebsbewilligung vom BMV und der Aufsichtbehörde schon erteilt worden?

Die fehlenden Bereiche im Brandschutzgutachten können auch den Einsatz in Salzburg auf unbestimmte Zeit verzögern. Glaube nicht das sich hier eine Behörde auf irgent etwas einlässt, Kaprun lässt Grüssen!

Der Verein Fahrgast ist mit Vorsicht zu geniesen, heute ist es der TALENT gestern wars der ULF an dem sie immer was zum ausetzen hatten.

MfG

XILEF

Webmaster

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 0
    • View Profile
TALENT
« Reply #16 on: February 13, 2004, 06:05:58 PM »
Hallo

Nein, auf den Salzburger S-Bahnstrecken gibt es keine Tunnelabschnitte.

Heute nachmittag gab es wieder eine Behördenfahrt in der Nähe von Angern.
Quote
Kaprun lässt Grüssen!

So ist es, denn z.B. in Deutschland und Norwegen fahren die TALENT-Züge schon einige Zeit und zwar ohne Probleme.

SG Webmaster Gerardo

Linie 41

  • Guest
TALENT
« Reply #17 on: February 13, 2004, 09:20:10 PM »
Allerdings DIESEL-Talente! Was jetzt wegen des Feuerschutzes allerdings kein besonders schlagkräftiges Argument ist :)

Gast

  • Guest
TALENT
« Reply #18 on: February 18, 2004, 02:06:03 PM »
Zunächst mal Hallo an alle! Ich bin Triebfahrzeugführer am Sto. Floridsdorf und hab dadurch ein wenig Einblick über den neuen Talent. Diese angeblichen Probleme wegen Brandschutz sind absoluter Schwachsinn und typisch Kronen-Zeitung. Das einzige Problem des 4023 sind momentan noch die Bremsen. (Betriebsbremse zu schwach, Schnellbremse zu stark) An diesem Problem wird aber durch geänderte Steuerventile gearbeitet. Bremsprobefahrten gestalten sich aber bei der momentanen Witterung als eher schwierig. Ãœbrigens befindet sich auch der erste Talent für Wien bereits in Floridsdorf.(4024.012)
mfg Red 5
PS: Gratulation an den Webmaster zu der wirklich gelungenen HP.