Author Topic: 2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A  (Read 1768 times)

24A

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« on: March 12, 2014, 11:33:47 PM »
Und wieder eröffne ich ein Thema, welches noch nicht existiert.
Im Herbst 2014 werden die ersten Hochhäuser in der Seestadt eröffnet und vermietet.
Folgedessen? wird auch das Busnetz etwas angepasst.
Plan
Die Linie 84A wird von der Hausfeldstraße über An den alten Schanzen - Maria-Tusch-Straße - Sonnenallee - Seestadtstraße nach Seestadt  :ubahn: geführt werden.
Die Linie 88A wird von Seestadt  :ubahn: über Seestadtstraße - Sonnenallee westseits - Urbanes Feld - Paar Meter Ostbahnbegleitstraße nach Aspern Nord  :ubahn: verlängert werden. Dies gilt jedoch als Extrakurs, woraufhin nicht jeder 88A über die Sonnenallee weiterfahren wird.
Es wird mind. 3 neue Stationen geben:
• Maria-Trapp-Platz
• Maria-Tusch-Straße
• Johann-Kutschera-Gasse
(Wann das alles passiert, weiß ich nicht)
Das mit dem 88A erklärt auch 2 mysteriöse Sachen:
1.: Das eingerahmte (fährt nicht immer) 88A-Symbol auf der alten Verkehrslinienkarte ab 5. Oktober 2013 bei Aspern Nord.
2.: Die (bereits überklebten [wenn man halbgenau hinschaut, kann man es erkennen!]) 88A-Wegweiser in Aspern Nord.

Falls jemand mehr (oder Besseres) weiß, einfach hierherschreiben!

MfG,
24A

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

24A

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #1 on: March 13, 2014, 09:07:06 PM »
Auf diesem Bild kann man erkennen, was ich meine.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

lol515

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #2 on: March 16, 2014, 09:04:57 PM »
Halt Stop! Den 84A nehmen sie von Löschniggasse/Hausfeldstraße weg und der fährt ab jetzt von Hausfeldstraße U? Oder meinst du die Hausfeldstraße und er fährt wie gewohnt bis zur Aspernstraße? Weil sonst zuck ich hier nämlich gleich aus. Zuerst die Löschniggasse bauen, dann am Weg des 84A neue Wohnungen und dann den (in der HVZ vollen!) Bus wieder weggeben!? Hams denen ins Hirn gsch****. (gut war doch nicht so schlimm  :rolleyes: )

24A

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #3 on: March 16, 2014, 09:08:35 PM »
GANZ RUHIG :rolleyes:

Ich meinte die Straße Hausfeldstraße.
Wie dann die Linienführung auf dieser aussieht, weiß ich nicht.

lol515

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #4 on: March 16, 2014, 09:16:18 PM »
Die Linienführung wäre dann ja: Aspernstraße :ubahn:  - Löschniggasse - Billgasse - Mittleres Hausfeld - An den alten Schanzen - Maria-Tusch-Straße - Sonnenallee - Seestadtstraße nach Seestadt  :ubahn: und retour. Also hoffentlich machen das die WL so, ich schreib einfach wieder eine Mail.

24A

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #5 on: March 16, 2014, 09:40:21 PM »
Quote from: 'lol515',index.php?page=Thread&postID=300877#post300877
Die Linienführung wäre dann ja: Aspernstraße :ubahn:  - Löschniggasse - Billgasse - Mittleres Hausfeld - An den alten Schanzen - Maria-Tusch-Straße - Sonnenallee - Seestadtstraße nach Seestadt  :ubahn: und retour. Also hoffentlich machen das die WL so, ich schreib einfach wieder eine Mail.
Ist glaub ich eh so geplant, aber was machen dann die Hauskornblümler bzw. die Leute, die von der Hausfeldstraße nach Mittleres Hausfeld, Billgasse oder Löschniggasse wollen?
Irgendwas gscheites muss ja gehen. Warum nicht Aspernstraße  :ubahn: - Aspernstraße - Löschniggasse - Hausfeldstraße - Hausfeldstraße  :ubahn: -Hausfeldstraße - An den alten Schanzen - [...] - Seestadt  :ubahn: ?
Die wenigen Leute, die zwischen Mittleres Hausfeld und Aspernstraße  :ubahn: wohnen und Richtung Seestadt wollen, werden einen Umweg zur HU  :ubahn: auch verkraften können.
Wenn die U-Bahn-Station An den alten Schanzen fertig ist, könnte die Linienführung in die Richtung gehen:

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

lol515

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #6 on: March 17, 2014, 12:18:40 AM »
Naja alle die da oben wohnen und ich kenne fahren entweder 84A oder 97A, der gurkt da ja auch noch herum und fährt sogar näher bei denen als der 84A. Der 84A ist ja zur HVZ auch meist nur ab/bis Billgasse max. Mittleres Hausfeld voll, danach beinahe leer oder gar komplett leer. Bei Billgasse und Löschniggasse steigen die meisten ein. Das mit dem 83A halte ich eher für unnötig, die einzigen die so einen Nachteil haben wären die Leute die bis jetzt am Kornblumenweg den 84A vor der Tür hatte , aber ich glaube die verkraften das, immerhin haben die ja eben den 97A. Aber wenn der 84A wirklich bald so fährt kenne ich sogar welche denen das sehr zu gute kommen wird :D

24A

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #7 on: March 17, 2014, 11:50:08 AM »
Quote
die Leute die bis jetzt am Kornblumenweg den 84A vor der Tür hatte
Das sind ja die Hauskornblümler.
Wenen würde das zugute kommen?

lol515

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #8 on: March 17, 2014, 03:00:46 PM »
Denen die an den alten Schanzen wohnen und mit 97A bis jetzt viel länger zur U-Bahn fuhren.

24A

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #9 on: March 18, 2014, 10:53:12 PM »
Auf der Ostbahnbegleitstraße werden in beiden Richtungen vor der Schleife Aspern Nord komische Sachen am rechten Straßenrand errichtet. Was ist das?

schaffnerlos

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #10 on: March 19, 2014, 10:35:12 AM »
Quote from: '24A',index.php?page=Thread&postID=301020#post301020
komische Sachen
Dank dieser tollen Beschreibung bzw. Bebilderung können die meisten von uns dir hervorragend weiterhelfen! :rolleyes:

Ildi

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #11 on: March 19, 2014, 11:27:07 AM »
Gesehen hab ich es schon, fahre dort fast täglich mehrmals vorbei. Du meinst sicher diese Buchten. Entweder sind das künftige "Kiss and Ride Plätze" die Gott sei dank BV Scheed gegen die Vasilaskou durchgesetzt hat, oder es sind künftige Busbuchten mit Haltestellen, wobei ich aber nicht ganz verstehe, wieso diese ca. 50m vor und nach der Haltestelle Aspern Nprd sind. Denn ad wäre es fast klüger den künftigen Bus dort Richtung Hausfeldstraße eine der Haltestellen der Linien 86A, 99A oder 99B mitzubenützen lassen, und Richtung Wolfgang Mühlwangergasse die Bucht direkt gegenüber der selbigen zu Platzieren.......

24A

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #12 on: March 20, 2014, 06:53:34 PM »
Quote from: 'Ildi',index.php?page=Thread&postID=301038#post301038
Gesehen hab ich es schon, fahre dort fast täglich mehrmals vorbei. Du meinst sicher diese Buchten. Entweder sind das künftige "Kiss and Ride Plätze" die Gott sei dank BV Scheed gegen die Vasilaskou Vassilakou (aber wen interessierts?) durchgesetzt hat, oder es sind künftige Busbuchten mit Haltestellen, wobei ich aber nicht ganz verstehe, wieso diese ca. 50m vor und nach der Haltestelle Aspern Nprd Nord sind. Denn ad da wäre es fast klüger den künftigen Bus dort Richtung Hausfeldstraße eine der Haltestellen der Linien 86A 89A, 99A oder 99B mitzubenützen lassen, und Richtung Wolfgang Mühlwangergasse Wolfgang-Mühlwanger-Straße die Bucht direkt gegenüber der selbigen zu Platzieren platzieren.......
Bitte nicht persönlich nehmen!  :D

Ah, danke, genau das mein ich.
Mit "komische Sachen" meine ich diese (Bus)Buchten; um diese Zeit kann man halt nicht mehr klar denken.
Irgendeine Linie aus Eßling wird wahrscheinlich, WENN, für eine direkte Verbindung vom Resedaweg nach Aspern Nord sorgen.
Die Lage: Naja, direkt vor und nach der Busschleife, um von beiden Richtungen n.M. die Ostbahnbegleitstraße oder die Schleife anfahren zu können (bei evtl. Kürzungen/Kurzführungen) (Außerdem brauchen wird von der Station des 95A dort gar nicht erst anfangen).
Aber ja, warten wir erstmal ab, was das überhaupt wird (wird eh bald fertig sein). Wir werden alles noch früh genug herausfinden.

Für die, die sich nichts darunter vorstellen können *hust*schaffnerlos*hust* (:D) habe ich hier die zwei Buchten als Fotomaterial.

Ostbahnbegleitstraße (oder Ubahnbegleitstraße?) Richtung Hausfeldstraße:



Ostbahnbegleitstraße Richtung Cassinonestraße:



MfG,
24A

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:


strb

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #13 on: March 20, 2014, 10:32:06 PM »
So etwas nennt sich Haltestelle(nbucht).

24A

  • Guest
2015-01-07 | Neue Route der Linie 84A
« Reply #14 on: March 20, 2014, 11:21:05 PM »
Quote from: 'strb',index.php?page=Thread&postID=301178#post301178
So etwas nennt sich Haltestelle(nbucht).
Das möge wohl so sein.
Doch die Frage stelle sich doch:
Welch der Linien möge hier wohl halten??
Weißt du mehr darüber?