Author Topic: Majestic Imperator  (Read 342 times)

ibi

  • Guest
Majestic Imperator
« on: October 05, 2016, 07:16:01 PM »
Da vor kurzem im Sichtungen auf ÖBB-Gleisen-Thread der Majestic Imperator erwähnt wurde, ich aber nicht den Thread mit OffTopic zumüllen wollte, mach ich hier einen eigenen Thread auf.

Weiß jemand auf welchen Strecken der Zug auf seinen öffentlich buchbaren Routen unterwegs ist?

Zumindest bei den Verbindungen ab Wien wird als Abfahrtsbahnhof der Franz-Josefs-Bahnhof angegeben, leider aber so gut wie nie die dann gefahrene Strecke, die für zukünftige Beobachtungen ganz interessant wäre.

Bei Zielen wie Spitz an der Donau ist die Route noch offensichtlich, aber wie fährt der Zug z.B. für die Adventfahrt Schloß Hof nach Bad Deutsch Altenburg? Heiligenstadt-Handelskai-Erdberger Lände-Simmering-ZvBf-Schwechat? Oder über den Alberner Hafen? Oder gar über Hbf-Meidling-Oberlaa?

Interessant auch die angegebene Route bei der Silvestergala: „Franz Josef Bahnhof-Klosterneuburg-Tulln-Absdorf-Stockerau-Korneuburg-Floridsdorf-Handelskai-Praterstern-Ottakring-Penzing-Hernals-Franz Josef Bahnhof“ --> Stürzen in Absdorf und Heiligenstadt? Oder wird der Bahnhof Absdorf gar nicht wirklich angefahren, sondern stattdessen die Schleife benutzt?

Vor einer Weile habe ich den Zug am Franz-Josefs-Bahnhof gesehen, auf der Bahnsteiganzeige stand "Praha hl n.". Wird der realistischerweise über Budweis - Gmünd - FJB gefahren sein oder über die Nordbahn und dann irgendwie zum Franz-Josefs-Bahnhof? (Der Zug war mit einer ÖBB-Taurus bespannt.)

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.