Author Topic: Nachtphotographie  (Read 683 times)

David Wien U-Bahn

  • Guest
Nachtphotographie
« Reply #60 on: January 05, 2016, 09:11:42 AM »
Quote from: 'Ferry',index.php?page=Thread&postID=334245#post334245
Und bevor jetzt jemand sagt, das Datum sei aus dem Beitrag ohnehin ersichtlich: das Datum der Veröffentlichung eines Bildes muss nicht notwendigerweise mit seinem Entstehungszeitpunkt übereinstimmen.
In diesem Fall ist es aber so, deswegen habe ich auch "heute" dazugeschrieben. Aber von mir aus werde ich ab jetzt überall das Datum hinschreiben.

Taxiorange

  • Guest
Nachtphotographie
« Reply #61 on: January 05, 2016, 10:56:04 AM »
Wunderschöne Nachtaufnahme von der VRT. Aber mit einem großen Manko: Leider sind keine EXIF-Daten ersichtlich, und genau diese sind interessant, um das Drumherum zu erfahren (Blende, Verschlußzeit, ISO, Brennweite u.a.). Auch das von Ferry gewünschte Datum wäre da drinn enthalten, oder etwa auch die verwendete Camera.

LG

Lord Granas

  • Guest
Nachtphotographie
« Reply #62 on: January 05, 2016, 03:03:49 PM »
Nachdem ich jetzt einige Zeit nicht mehr aktiv war, möchte ich hier einige Bilder von mir euch zeigen.

Am 21.12.2014 war auf der Vienna Ring Tram die Type E1 mit der Wagennummer 4866 unterwegs. Das blaue Licht in der linken Bildhälfte kommt von einem Rettungswagen.


Am 10.11.2015 war anscheinend den ganzen Tag über die Type E1 mit der Wagennummer 4861 auf der Straßenbahnlinie 44 im Einsatz. Bei der Haltestelle Lange Gasse konnte ich dann ein Foto von dieser Garnitur machen.


Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Bimigel

  • Guest
Nachtphotographie
« Reply #63 on: January 06, 2016, 12:47:00 AM »
Quote from: 'Taxiorange',index.php?page=Thread&postID=334253#post334253
[...] Leider sind keine EXIF-Daten ersichtlich, und genau diese sind interessant, um das Drumherum zu erfahren (Blende, Verschlußzeit, ISO, Brennweite u.a.). Auch das von Ferry gewünschte Datum wäre da drinn enthalten, oder etwa auch die verwendete Camera.
Na dann steure ich doch auch gleich ein recht winterliches Nachtphoto vom 06. Jänner 2016 zu, diesmal auch mit den gewünschten EXIF-Daten: Nikon D 3300 | F/8 | ISO 100 | 4 sec | 35 mm
Aufgenommen wurde das Bild in der Endstelle Hütteldorf mit dem E1 4548 + c4 13xx:



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Linie 255

  • Guest
Nachtphotographie
« Reply #64 on: January 06, 2016, 12:25:34 PM »
*Bimigel

Ein wirklich gelungenes Bild :daumenhoch:

Hierbei auch von mir zwei Nachtfotografien. Weiten nicht so gut wie die von euch, aber seht selbst.

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:


29er

  • Guest
Nachtphotographie
« Reply #65 on: January 06, 2016, 07:13:41 PM »
Quote from: 'Bimigel',index.php?page=Thread&postID=334284#post334284
Aufgenommen wurde das Bild in der Endstelle Hütteldorf mit dem E1 4548 + c4 13xx:
Sehr hübsch!  :daumenhoch:

Und damit auch die U-Bahn wieder einmal vertreten ist steuere ich ein Bild vom 17. November 2014 der Station Stadtpark bei.


Busfreund

  • Guest
Nachtphotographie
« Reply #66 on: January 15, 2016, 08:23:59 PM »
Anbei zwei Nachtaufnahmen von heute am Reumannplatz:

MIELE Bus (8095) am 66A


VOR Regio - IVECO Crossway LE €6 am 226er


Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:


1216.226

  • Guest
Nachtphotographie
« Reply #67 on: January 15, 2016, 10:11:38 PM »
Wow, wunderbar gestochen scharfe Bilder! :daumenhoch: Verwendest du ein Stativ, oder?

Busfreund

  • Guest
Nachtphotographie
« Reply #68 on: January 15, 2016, 10:30:19 PM »
Quote from: '1216.226',index.php?page=Thread&postID=334594#post334594
Wow, wunderbar gestochen scharfe Bilder! :daumenhoch: Verwendest du ein Stativ, oder?

Meine waren ohne Stativ in einem kurzen windstillen Moment  8-)

David Wien U-Bahn

  • Guest
Nachtphotographie
« Reply #69 on: January 15, 2016, 10:37:32 PM »
Tolle Bilder  :daumenhoch:
Mittlerweile kann man ja auch ohne Stativ sehr gute Bilder machen.

MarcoSB

  • Guest
Die "Blechwoche" am O-Wagen...
« Reply #70 on: January 30, 2016, 12:31:28 AM »
Vom 10.01.2016 bis 18.01.2016 war ich in Wien unterwegs und konnte einige interessante Bilder machen,
wovon ich einige in der nächsten Zeit mal zeigen werde. Als kleine Vorschau, bezüglich dem Titel, zeige ich
aber hier bereits.

Ich hatte das Glück, dass jeden Tag mindestens ein Blechzug am O-Wagen unterwegs war; mal morgens und
mittags, mal den ganzen Tag, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Mit dem User Linie 38 war ich am Abend
des 12.01.2016 am Praterstern, wo diese Aufnahme von dem E1 "4730+1261" enstand...

Lord Granas

  • Guest
Nachtphotographie
« Reply #71 on: January 31, 2016, 09:31:24 PM »
Am 29.1.2016 konnte ich zwei Garnituren der Type E1 nebeneinander in der Endschleife Floridsdorf fotografieren. Die Garnitur mit den Wagennummern 4814 und 1326 fuhr auf der Straßenbahnlinie 25, während die andere Garnitur auf der Linie 30 unterwegs war.



Wer sich für das EXIF interessiert:
Modell: NIKON D40X
Belichtungszeit: 5 sec(s)
Blende: F/10
ISO-Zahl: 100
Brennweite: 38mm

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

29er

  • Guest
Nachtphotographie
« Reply #72 on: January 31, 2016, 10:18:48 PM »
Eigentlich ist es jetzt eh schon fast wurscht aber anscheinend ist bei deiner Kamera noch die Sommerzeit eingestellt denn ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es um 17:19 noch so hell war.  ;)