Author Topic: Fotosonderfahrt mit E1 4550 nach Lainz und Rodaun  (Read 294 times)

6er

• Guest
Fotosonderfahrt mit E1 4550 nach Lainz und Rodaun
« on: June 22, 2014, 06:59:04 PM »
Hallo!

Von User Linie 38, fand heute die angekündigte, kleinere Fotosonderfahrt nach Lainz und Speising statt.

Unter Berücksichtigung des großartigen Wetters, wurde der TW 4550 gewählt, der zwar die neuen Logos hatte, dafür aber noch am schönsten lackiert war von den Fahrzeugen die es derzeit in Speising gibt :D

Ich hoffe, es steueren auch ein paar andere User noch Fotos dazu, derzeit gibt es von mir nur 2 Bilder, der Rest wird noch bearbeitet.

4550 hat die Haltestelle "Versorgungsheimplatz" verlassen und begibt sich zur nächsten Haltestelle "Krankenhaus Hietzing"

4550 in der Haltestelle "Mauer Lange Gasse" als 60er

Bedanken möchte ich mich an User Linie 38, welcher diese Fahrt gut geplant hat und ermöglicht hat, wie auch dem Fahrer der mit viel Engagment, Geduld und Liebe zum Beruf gefahren ist :D

Eines möchte ich noch erwähnen. Von den Leuten waren mehr angemeldet als erschienen sind. Wenn wer, aus Gründen warum auch immer, nicht erscheinen kann und davor dem Verantstalter bescheid gibt, dem sei verziehen, aber es ist nicht nett wenn man sich für eine Fahrt anmeldet und dann einfach nicht erscheind!

Im Sinne aller Beteiligten die dafür die Mehrkosten tragen konnten, das nächste mal "absagen" wäre nett ;)

LG

Ferry

• Guest
[D] Fotosonderfahrt mit E1 4550 nach Lainz und Rodaun
« Reply #1 on: June 23, 2014, 10:12:30 AM »
Quote from: '6er',index.php?page=Thread&postID=308664#post308664
Hallo!
Gott sei Dank waren die echten "Blech-60er" nie mit solchen scheußlichen Signalscheiben unterwegs!

Sbahn4020

• Guest
RE: RE: Fotosonderfahrt mit E1 4550 nach Lainz und Rodaun
« Reply #2 on: June 24, 2014, 07:55:52 PM »
Quote from: 'Ferry',index.php?page=Thread&postID=308720#post308720
Hallo!
Gott sei Dank waren die echten "Blech-60er" nie mit solchen scheußlichen Signalscheiben unterwegs!

Sieht wieder einmal nach Marke Eigenbau aus, weil das notwendige Besteck ja nicht mehr vorhanden ist. Auch bei der 67er Fotofahrt wurden selbst gemachte 68er Scheiben verwendet.

Echt grauenhaft die Scheibe, geht gar nicht

Bahnhof Favoriten

• Guest
Fotosonderfahrt mit E1 4550 nach Lainz und Rodaun
« Reply #3 on: June 25, 2014, 07:34:12 PM »
Die Fahrt war sehr gut Organisiert. Die 60er Scheibe stammte vom VEF.

6er

• Guest
RE: RE: RE: Fotosonderfahrt mit E1 4550 nach Lainz und Rodaun
« Reply #4 on: June 25, 2014, 07:52:44 PM »
Quote from: 'Sbahn4020',index.php?page=Thread&postID=308912#post308912
Quote from: 'Ferry',index.php?page=Thread&postID=308720#post308720
Hallo!

Sieht wieder einmal nach Marke Eigenbau aus, weil das notwendige Besteck ja nicht mehr vorhanden ist. Auch bei der 67er Fotofahrt wurden selbst gemachte 68er Scheiben verwendet.

Die Ziffern der 68er Scheiben waren dem Vorbild gerecht, für diese Scheiben wurden die Ziffern von den Scheiben 62 sowie 38 verwendet ;)

Die 60er Scheibe stammte vom VEF!

Echt grauenhaft die Scheibe, geht gar nicht
Das Schriftbild war nicht so wie wir es bislang gewohnt waren, darum sticht es sehr ins "Aug". Allerdings gibts zwischen den LED Anzeigen der E[index]2[/index] auch unterschiedliche Größen der Zifferndarstellung ;)

Es gibt weit aus schlimmeres was bei Fotosonderfahrten passieren kann...

Da fällt mir ein, es gab eine Sonderfahrt mit dem LU 8753 welcher türseitig ein kaputtes Broseband hatte, das Bugbroseband per Hand eingestellt werden musste, eine Kleinbahn Werbung türseitig den Bus verschandelt hat, fensterseitig die Werbung von Wien Energie drauf war. Die Busse waren NIE mit den Werbungen unterwegs, daher ebenso unauthentisch! Aufgeregt hat sich aber niemand dabei ;) ;)

Ferry

• Guest
RE: RE: RE: RE: Fotosonderfahrt mit E1 4550 nach Lainz und Rodaun
« Reply #5 on: June 26, 2014, 09:43:03 AM »
Quote from: 'Sbahn4020',index.php?page=Thread&postID=308912#post308912
Die Ziffern der 68er Scheiben waren dem Vorbild gerecht, für diese Scheiben wurden die Ziffern von den Scheiben 62 sowie 38 verwendet ;)
Es fragt sich nur, welches Vorbild dabei verwendet wurde.  :rolleyes:

Da fällt mir ein, es gab eine Sonderfahrt mit dem LU 8753 welcher türseitig ein kaputtes Broseband hatte, das Bugbroseband per Hand eingestellt werden musste, eine Kleinbahn Werbung türseitig den Bus verschandelt hat, fensterseitig die Werbung von Wien Energie drauf war. Die Busse waren NIE mit den Werbungen unterwegs, daher ebenso unauthentisch! Aufgeregt hat sich aber niemand dabei ;) ;)
Weil mich Bussonderfahrten nicht interessieren - sonst hätte ich mich vielleicht auch hier zu Wort gemeldet. Außerdem ist es vielleicht dem einen oder anderen ohnehin aufgefallen, nur hat er es halt nicht gepostet. Und zumindest im Fall von Wien Energie bin ich mir nicht sicher, ob es nicht auch Busse mit solcher Werbung gegeben hat.