Author Topic: Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz  (Read 340 times)

5er-Franzi

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« on: August 12, 2014, 12:51:05 PM »
Ist das schon bekannt?

Quote
Im Jahr 2015 soll der Johann-Nepomuk-Berger-Platz neu gestaltet werden. Im Zuge dessen werden die Gleisanlagen der Straßenbahn umgebaut und durch neue Weichenverbindungen ergänzt. Weiters sollen die Außenäste der Linien 2 und 44 getauscht werden (2: Dornbach - Ring - Friedrich-Engels-Platz; 44: Ottakring, Erdbrustgasse - Schottentor) und beide Linien mit Langzügen betrieben werden.

29er

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #1 on: August 12, 2014, 01:17:47 PM »
Mich wundert es, dass der Eintrag ohne Quellenangabe noch immer dort steht denn eigentlich sind derartige Meldungen aus anderen Foren nicht wirklich wikitauglich (was jetzt nicht heißen mag, dass die Meldung falsch ist).

Bimigel

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #2 on: August 16, 2014, 12:17:07 PM »
Anscheinend kommt das jetzt fix! :daumenhoch:

5er-Franzi

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #3 on: August 16, 2014, 12:40:44 PM »
Quote from: 'Bimigel',index.php?page=Thread&postID=311894#post311894
Anscheinend kommt das jetzt fix! :daumenhoch:
Woraus schließt du dass und was ist daran gut?

umweltretter

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #4 on: August 16, 2014, 04:12:12 PM »
Quote from: '5er-Franzi',index.php?page=Thread&postID=311895#post311895
was ist daran gut?
Gut ist daran, dass sinnvollere Linienführungen entstehen (die derzeitige 44er-Route, die wieder zurück zum 43er führt, ist nur bedingt sinnvoll), neue Direktverbindungen möglich werden (Dornbach Richtung Bellaria und Ottakring Richtung Schottentor anstatt wie derzeit zwei Linien Ottakring - Bellaria und zwei Linien Dornbach - Schottentor) und außerdem wird auch der 43er etwas entlastet (Fahrgäste aus Dornbach, die Richtung Bellaria, Oper, etc. wollen nehmen dann eher den 2er).

Sbahn4020

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #5 on: August 16, 2014, 06:28:12 PM »
Was sind Langzüge? Am 2er fahren ja keine Kurzzüge

Steve

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #6 on: August 16, 2014, 06:36:44 PM »
Quote from: 'Sbahn4020',index.php?page=Thread&postID=311901#post311901
Was sind Langzüge? Am 2er fahren ja keine Kurzzüge
Aber am 44er fahren Kurzzüge ;)

Sbahn4020

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #7 on: August 16, 2014, 06:41:37 PM »
Quote from: 'Steve',index.php?page=Thread&postID=311903#post311903
Quote from: 'Sbahn4020',index.php?page=Thread&postID=311901#post311901
Was sind Langzüge? Am 2er fahren ja keine Kurzzüge
Aber am 44er fahren Kurzzüge ;)

Das weiß ich eh, dann stimmt das erste Posting nicht

1216.226

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #8 on: August 16, 2014, 07:15:58 PM »
Inwiefern? ?(

Steve

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #9 on: August 16, 2014, 07:37:00 PM »
Wieso nicht? Dort steht nur, dass auf beiden Linien Langzüge fahren sollen. Über den jetzigen Zustand wird nichts gesagt.

Bimigel

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #10 on: August 17, 2014, 12:05:48 AM »
Quote from: '5er-Franzi',index.php?page=Thread&postID=311895#post311895
Quote from: 'Bimigel',index.php?page=Thread&postID=311894#post311894
Anscheinend kommt das jetzt fix! :daumenhoch:
Woraus schließt du dass und was ist daran gut?
Aus dem TWF; gut daran ist zum Beispiel dass am 44er dann Langzüge verkehren werden, die anderen Dinge hat umweltretter schon aufgezählt. Gegenfrage: Was findest du daran schlecht?

Steve

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #11 on: August 17, 2014, 12:51:21 AM »
Auf den 44er Langzüge zu schicken halte ich echt mal für eine gute Idee. Die Frage ist, was dann mit den vielen freiwerdenden kurzen ULFen passiert. Hats nicht geheißen, die 131 A(1) reichen, um alle Linien mit Kurzzügen auf 100% Niederflur umzustellen? Da gäbs ja dann einen Überschuss. Gleichzeitig würde der höhere Bedarf an Langzügen wohl zu einem vermehrten Einsatz von Hochflurern am 44er (und anderen Linien) führen.

Busfreund

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #12 on: August 17, 2014, 01:03:48 AM »
Sollten wirklich zu viele kurze ULFs vorhanden sein, könnte man diese als Verstärker auf Linien verkehren lassen wo eigentlich lasse unterwegs sind.

24A

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #13 on: August 17, 2014, 03:33:12 AM »
Das ist gut, dass der 44er dann den J-N-B-P. in beide Richtungen einhält!

29er

  • Guest
Umbau Johann-Nepomuk-Berger-Platz
« Reply #14 on: August 17, 2014, 10:50:26 AM »
Quote from: '24A',index.php?page=Thread&postID=311921#post311921
Das ist gut, dass der 44er dann den J-N-B-P. in beide Richtungen einhält!
Und jetzt macht er das nicht?!