Guter Punkt. Alle aus dem Gebiet fahren die meisten nach Kagran, weil man dort einfacher hinkommt. Und manche fahren von dort aus weiter zum Gewerbepark. Oder eben nicht...
Es liegt alles an einer guten Linienführung und einem angenehmen Takt!
Genau das meine ich ja. Wenn der 87A einen genauso guten Takt hätte wie der 24A oder dem 26er, dann würden auch viel mehr Leute mit dem nach Gewerbepark fahren. Besonders wenn er dann noch zum Schillwasserweg verlängert wird
Falls einmal ein 86A oder 87A schadhaft wird (das soll ja leider vorkommen...), dann ist es für den Folgebus zumeist ein leichtes, die immer noch gestrandeten Fahrgäste aufzunehmen. Damit ist eigentlich klar, dass eine Intervallverdichtung obsolet ist.
Geht aber der erwähnte 24A ein, hat der Folgebus meistens Probleme, mit dem erhöhten Fahrgastaufkommen fertig zu werden. .
Vielleicht ändert sich die Taktung in Stadlau ja, wenn dort der letzte Grashalm einem Betonwohnsilo zum Opfer gefallen ist?