Author Topic: Citygate mit Busanbindung  (Read 191 times)

wiener1974

• Guest
Citygate mit Busanbindung
« on: March 07, 2015, 01:16:34 AM »
Kürzlich habe ich mir das am 26.02. eröffnete "Citygate" an der Wagramer Straße angesehen.
Bei der vermeintlichen Zufahrt zum Parkhaus landete ich in einer Umkehrschleife, die mit einer Busschhleife (Gesperrt, ausgenommen Fahrzeuge der WL)ausgestattet war.
Meiner Erinnerung nach ist das die Zufahrt zum P+R Aderklaaer Straße.
Da auf der Seite neben dem "Citygate" sogar eine Busspur existiert, stellt sich mir jetzt die Frage: Mit welcher Buslinie soll hier gefahren werden?
Mit einfachen Adaptierung könnte hier der 25A durchfahren und wenden. Allerdings halte ich das aufgrund der nahe gelegenen U1-Station für unwahrscheinlich.
Hat wer diesbezüglich Ideen, bzw. konkrete Informationen?

normalbuerger

• Guest
« Reply #1 on: March 07, 2015, 08:08:53 AM »
Ich habe diese Woche einen DR Linienbus in der Schleife gesehen, jedoch ohne Liniensignal und Fahrgäste. Wenn ein Regionalverkehr dort verkehren würde dann wäre das mit Fzg der WL etwas falsch.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

umweltretter

• Guest
« Reply #2 on: March 07, 2015, 05:00:20 PM »
User "24A" hat in einem anderen Thread schon vermutet, dass die Linien 494 und 495 vom Rennbahnweg dorthin verlegt werden könnten. Das würde auch zur U1-Ansage "Umsteigen zu Regionalbussen" bei der Aderklaaer Straße passen.

24A

• Guest
« Reply #3 on: March 07, 2015, 05:21:36 PM »
Quote from: 'umweltretter',index.php?page=Thread&postID=322694#post322694
User "24A" hat in einem anderen Thread schon vermutet, dass die Linien 494 und 495 vom Rennbahnweg dorthin verlegt werden könnten. Das würde auch zur U1-Ansage "Umsteigen zu Regionalbussen" bei der Aderklaaer Straße passen.
8-)  :daumenhoch:

Beitrag

@normalbuerger:
Das wird wohl ein Testlauf gewesen sein!

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

U-Bahn p

• Guest
« Reply #4 on: March 07, 2015, 06:36:58 PM »
Quote from: 'umweltretter',index.php?page=Thread&postID=322694#post322694
Das wäre ja eh super wenn die zwei Linien dorthin verlegt werden, weil dann würden weniger Leute am Rennbahnweg aussteigen und mehr bei der Aderklaaer Straße, bei der es in der Vergangenheit schonmal geheißen hat das dort so wenige Leute aussteigen, das man sie schließen könnte

normalbuerger

• Guest
« Reply #5 on: March 07, 2015, 08:31:33 PM »
War ja klar dass diese Station eher weniger frequente ist, aber das sollte sich jetzt ja ändern, denn jetzt wohnen dort doch ein paar Leute, zumindest werden bald einige dort wohnen.

florisans

• Guest
« Reply #6 on: March 08, 2015, 10:53:46 AM »
Die Regionalbusse an die etwas nähere Ubahn-Station Aderklaaer Straße zu führen, damit Fahrgäste schneller zur U1 kommen, ist eine tolle Idee. Außerdem können diese auch wieder direkt zu einem Einkaufszentrum fahren, nachdem die Regionalbusse schon lange nicht mehr nach Donauzentrum fahren.

wiener1974

• Guest
« Reply #7 on: March 08, 2015, 02:11:33 PM »
Quote from: 'florisans',index.php?page=Thread&postID=322727#post322727
Die Regionalbusse an die etwas nähere Ubahn-Station Aderklaaer Straße zu führen, damit Fahrgäste schneller zur U1 kommen, ist eine tolle Idee. Außerdem können diese auch wieder direkt zu einem Einkaufszentrum fahren, nachdem die Regionalbusse schon lange nicht mehr nach Donauzentrum fahren.
Jössas, an die Regionalbusse habe ich, vielleicht ob der verwirrenden Zusatztafel, nicht gedacht. Am Rennbahnweg standen die eigentlich auch ein wenig unpraktisch herum.
Weiters denke ich, dass durch den Bau des Einkaufszentrums in Nähe der "U1-Adeklaaer Straße" die Fahrgastströmungen in Richtung akzeptabel hinauf gehen könnten.

wiener1974

• Guest
« Reply #8 on: August 23, 2015, 11:03:51 PM »
Zu den hier bereits erwähnten Regionalbussen gesellt sich ab den 7.9.2015 auch der leicht adaptierte 28A zur Aderklaaer Straße hinzu.
Auch so bekommt man Leute zwangsweise zu einer weniger stark frequetierten UBahn-Station  ;)
Quelle:Bezirkszeitung

24A

• Guest
« Reply #9 on: August 24, 2015, 12:18:23 AM »
Quote from: 'wiener1974','index.php?page=Thread&postID=329152#post329152'
Zu den hier bereits erwähnten Regionalbussen gesellt sich ab den 7.9.2015 auch der leicht adaptierte 28A zur Aderklaaer Straße hinzu.
Auch so bekommt man Leute zwangsweise zu einer weniger stark frequetierten UBahn-Station  ;)
Ist schon bekannt: Routenänderung der Linie 28A

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

wiener1974

• Guest
« Reply #10 on: November 07, 2015, 12:39:14 AM »
Quote from: 'wiener1974',index.php?page=Thread&postID=329152#post329152
Auch so bekommt man Leute zwangsweise zu einer weniger stark frequetierten UBahn-Station ;)

Wenn vielleicht nicht unbedingt themenbezogen auf die Ursprungsinformation, aber dennoch:

je nach Auslauf fahren auf den derzeit vier Kursen/Umläufen alle möglichen Versionen von in der Lpd. verfügbaren Bussen(2,3 oder 4-türige), mit Ausnahme der Volvos.