Author Topic: Bild des Monats  (Read 167 times)

Bimigel

• Guest
Bild des Monats
« on: March 24, 2015, 11:51:30 PM »
Bild 01: Lord Granas am 1. März

Bild 02: umweltretter am 2. März:

Bild 03: strb am 9. März

Bild 04: 29er am 24. März

Bild 05: Bimigel am 24. März

Ich hoffe das ist eine gute Idee meinerseits, ich freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Abstimmungen! :)

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Taxiorange

• Guest
Bild des Monats
« Reply #1 on: March 26, 2015, 03:31:09 PM »
Leider sind zu den Bildern keine näheren Erläuterungen vorhanden.

Bimigel

• Guest
Bild des Monats
« Reply #2 on: March 26, 2015, 06:18:25 PM »
Quote from: 'Taxiorange',index.php?page=Thread&postID=323925#post323925
Leider sind zu den Bildern keine näheren Erläuterungen vorhanden.
Du findest die Bilder sowieso alle im Galeriebereich vom Monat März. Ich werde mir allerdings für das Bild des Monats April etwas anderes überlegen. ;)

Lord Granas

• Guest
Bild des Monats
« Reply #3 on: March 26, 2015, 06:52:00 PM »
Nach welchen Kriterien hast du dir genau diese Bilder ausgesucht?
Sind diese im Monat März die "schönsten" oder schaust du darauf, dass es eine gewisse Mischung gibt?

Bimigel

• Guest
Bild des Monats
« Reply #4 on: March 26, 2015, 07:02:55 PM »
Quote from: 'Lord Granas',index.php?page=Thread&postID=323936#post323936
Nach welchen Kriterien hast du dir genau diese Bilder ausgesucht?
Sind diese im Monat März die "schönsten" oder schaust du darauf, dass es eine gewisse Mischung gibt?
Ich schau' mir alle Bilder im Galeriebereich an und wähle von einem User ein von ihm im passenden Monat geposteten Bild aus. Wenn der User mehrere Bilder in einem Monat gepostet hat wähle ich jenes aus, das mir am schönsten erscheint. Gibt es vielleicht von eurer Seite Verbesserungsvorschläge?

Lord Granas

• Guest
Bild des Monats
« Reply #5 on: March 26, 2015, 07:09:09 PM »
Quote from: 'Bimigel','index.php?page=Thread&postID=323937#post323937'
Ich schau' mir alle Bilder im Galeriebereich an und wähle von einem User ein von ihm im passenden Monat geposteten Bild aus. Wenn der User mehrere Bilder in einem Monat gepostet hat wähle ich jenes aus, das mir am schönsten erscheint. Gibt es vielleicht von eurer Seite Verbesserungsvorschläge?

Hinsichtlich Verbesserungsvorschläge fällt mir nichts ein, aber noch eine Frage:
Ist es wichtig, dass das Bild im jeweiligen Monat entstanden ist oder dass es einfach im betreffenden Monat hochgeladen worden ist?

Bimigel

• Guest
Bild des Monats
« Reply #6 on: March 26, 2015, 07:24:53 PM »
Ich hab' jetzt einmal nur die Photos genommen, die im März gepostet worden sind. Ich kann natürlich auch im nächsten Monat nur die Photos zum Voting stellen, die auch wirklich in diesem Monat gemacht worden sind. Da gibt es aber auch ein Problem: Es kann auch ein Photo erst im zB Mai hochgeladen werden, dass aber im April gemacht wurde. Was dann? Ich finde die Vorgehensweise die Photos zum Voting zu stellen, die auch wirklich in diesem Monat gemacht wurden garnicht so schlecht.

Ich hätte aber noch eine Idee: All die User, die mehrere Photos hochgeladen haben sollen mir eine PN zum Monatsende schicken, welches Photo sie bei der Umfrage haben wollen. All die User, die nur ein Photo hochgeladen haben, müssen dies natürlich nicht tun. Was haltet ihr davon?

Es hängt natürlich überhaupt davon ab ob diese Photos auch ihre technische Qualität haben! :lampe:

Noch ein Hinweis: Im nächsten Monat werden auch die Photos die vom 25.03 bis zum 31.03 gepostet worden sind, in das Voting miteinbezogen.

Lord Granas

• Guest
Bild des Monats
« Reply #7 on: March 26, 2015, 07:33:34 PM »
Quote from: 'Bimigel',index.php?page=Thread&postID=323940#post323940
Ich hab' jetzt einmal nur die Photos genommen, die im März gepostet worden sind. Ich kann natürlich auch im nächsten Monat nur die Photos zum Voting stellen, die auch wirklich in diesem Monat gemacht worden sind. Da gibt es aber auch ein Problem: Es kann auch ein Photo erst im zB Mai hochgeladen werden, dass aber im April gemacht wurde. Was dann? Ich finde die Vorgehensweise die Photos zum Voting zu stellen, die auch wirklich in diesem Monat gemacht wurden garnicht so schlecht.

Ich hätte aber noch eine Idee: All die User, die mehrere Photos hochgeladen haben sollen mir eine PN zum Monatsende schicken, welches Photo sie bei der Umfrage haben wollen. All die User, die nur ein Photo hochgeladen haben, müssen dies natürlich nicht tun. Was haltet ihr davon?

Es hängt natürlich überhaupt davon ab ob diese Photos auch ihre technische Qualität haben! :lampe:

Noch ein Hinweis: Im nächsten Monat werden auch die Photos die vom 25.03 bis zum 31.03 gepostet worden sind, in das Voting miteinbezogen.

Eine sehr gute Idee, dass man dir auch das Foto schicken kann, was man gerne beim Voting "sehen möchte".
Möchte jetzt nicht arrogant klingen, aber hinsichtlich meiner Fotos und der Qualität dürfte ich mir keine Sorgen machen müssen beim Einschicken. :)

Aber die Idee an sich gefällt mir sehr gut!