Author Topic: Haltestellenverlegung 24A/89A Haltestelle: Neueßling  (Read 3212 times)

Nr.8930

• Guest
Haltestellenverlegung 24A/89A Haltestelle: Neueßling
« Reply #105 on: November 13, 2015, 04:04:50 PM »
Na bitte ; so is es doch gleich viel einfacher :daumenhoch:  :daumenhoch:

Schkin

• Guest
« Reply #106 on: November 14, 2015, 01:59:04 PM »
Gestern Abend krachte anscheinend ein weiterer Bus in das Verkehrsschild. Nun liegt es komplett beschädigt am Boden.

@24A: Danke für die Illustration hier.

29er

• Guest
« Reply #107 on: November 14, 2015, 07:27:23 PM »
Warum man das Wartehäuserl beim 89A in Richtung Invaldensiedlung und nicht auf der andere Seite aufstellt wo es bei widrigen Wetterverhältnissen mehr Sinn macht muss man auch nicht verstehen.  :rolleyes:

umweltretter

• Guest
« Reply #108 on: November 14, 2015, 08:37:51 PM »
Quote from: 'umweltretter',index.php?page=Thread&postID=327839#post327839
Quote from: '24A','index.php?page=Thread&postID=327794#post327794'
Ist der jemals dort stehengeblieben? Wenn ja, wo genau?
Ja, bis 2005 in beiden Richtungen. Wo genau, weiß ich nicht.

Quote from: 'Busfreund',index.php?page=Thread&postID=327796#post327796
Quote from: 'umweltretter',index.php?page=Thread&postID=327784#post327784
Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass die Linie 593 dort wieder hält. Will man von Neueßling ins Weinviertel, muss man zuerst mit dem 24A zurück nach Breitenlee Ort fahren, um in den 593 einsteigen zu können, und dann erst wieder dieselbe Strecke zurückfahren - ein unnötiger Zeitverlust von bis zu 20 Minuten.
Das Problem ist, dass der VOR bei künftigen Ausschreibungen die Stationen innerhalb Wiens auf ein Minimum reduzieren wird. Wäre interessant, ob der 593 dann überhaupt noch in Breitenlee Ort stehen bleibt oder überhaupt nur bei der nächsten U-Bahn endet.
Es wäre halt wichtig, auf jeder Regionalbuslinie die letzte Haltestelle in Wien, bei der noch eine Stadtverkehrslinie fährt, einzuhalten (etwa hier Neueßling), damit man nicht aufwendig hin und wieder zurück fahren muss. Breitenlee Ort wär weniger wichtig als Neueßling: Denn wenn man Breitenlee auflässt (und Neueßling wieder einführt) müsste man aus Breitenlee zwar vom 24A in den 593 umsteigen müsste, aber wenigstens nicht dieselbe Strecke hin und wieder zurück fahren muss, wie es jetzt in Neueßling der Fall ist und einfach eine abschreckende Wirkung hat.

@Busfreund: Wo wird das sein? In der Römerland-Carnuntum-Ausschreibung bleiben jedenfalls alle Haltestellenbedienungen in Wien unverändert.

ÖBB

• Guest
« Reply #109 on: November 27, 2015, 02:25:41 PM »
Quote from: 'strb','index.php?page=Thread&postID=332189#post332189'
Okay. Wieder was gelernt. Und wie sieht dieses Erinnerungssignal aus?
Ein weißes Rechteck auf der schmalen Seite stehend, mit einem roten Querbalken.
Vollständigkeitehalber:

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

24A

• Guest
« Reply #110 on: December 17, 2015, 04:06:05 PM »
Jetzt hat man es, nach langer Zeit, doch geschafft, im Wartehäuschen des 89A FR Invalidensiedlung das Glas einzubauen.

Schkin

• Guest
« Reply #111 on: December 17, 2015, 08:04:17 PM »
Richtig. Außerdem wurde ein neues Schild "Ausgenommen Linienautobusse" (da das alte zerstört wurde) aufgestellt. Ist mittlerweile aber auch nicht mehr aktuell, aber dachte ich erwähne das auch mal gleich. ;)

24A

• Guest
« Reply #112 on: June 12, 2016, 12:09:10 AM »
Passt sonst nirgends:
Die Haltestellen Agavenweg und Agrarweg FR Neueßling wurden soeben bussteigartig ausgebaut. Beim Agrarweg wurde zudem eine Verkehrsinsel errichtet.

24A

• Guest
« Reply #113 on: September 27, 2016, 05:29:12 PM »
Wer hätt's gedacht, wir sind immer noch nicht fertig! Etwa ein Jahr vergangen, sind schon wieder orangene/grüne Markierungen auf dem Boden! Es sieht so aus, als würde die Schleifeninsel nordsüdseitig breiter und westostseitig schmäler werden. Die Markierungen lassen auf eine Insel in der Schleife hindeuten. Weitere Markierungen sind bei der Kreuzung Telephonweg/Breitenleer Straße in der nordwestlichen, der südwestlichen und der südöstlichen Ecke gesetzt.
Aktuelle Baustellenschilder und Baubeginn sind noch nicht vorhanden.
Warum das ganze gemacht wird, darüber können jetzt wieder viele Vermutungen kursieren.

Schkin

• Guest
« Reply #114 on: September 27, 2016, 05:36:32 PM »
Interessant. Wahrscheinlich weil das Einbiegen (noch) nicht ganz einfach ist? Ist ja bereits zwei mal passiert, dass ein Schild "mitgenommen" wurde. Vor allem für Gelenkbusse könnte diese Kurve (noch) nicht ganz tauglich sein.

24A

• Guest
« Reply #115 on: September 27, 2016, 06:18:27 PM »
Wie hier zu sehen ist, war eine ähnliche Führung der Schleife (nur ohne dieser merkwürdigen Insel) schon früher angedacht, aber nicht umgesetzt. Was die Markierungen direkt bei der Kreuzung sollen, bleibt abzuwarten. Ich habe die Information, dass der 593er ab Dezember 2018 nach Aspern Nord (statt Hausfeldstraße) fährt. Ob er dann in Neueßling (statt Breitenlee Ort) hält, entzieht sich meiner Kenntnis. Werden hier vielleicht erste Vorleistungen getroffen?

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

24A

• Guest
« Reply #116 on: September 28, 2016, 03:10:17 PM »
Offensichtlich werden die Schleifeneinfahrt und der Teil des Telephonwegs, der unmittelbar neben der Schleifeninsel liegt, auf die Breite einer Fahrspur reduziert. Aufgrund der Zeichnung der "kleinen" Insel vermute ich, wie bei der Station Agrarweg, eine Insel mit Übergang. Zudem habe ich noch eine Linie quer durch die Schleifeninsel gezeichnet gesehen. Außerdem wird sicher eine Betonplatte hinkommen:

24A

• Guest
In Zukunft jeder 24A nach Neueßling
« Reply #117 on: September 28, 2016, 03:30:16 PM »
Gerade gelesen  8o  :daumenhoch: :

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Schkin

• Guest
« Reply #118 on: September 28, 2016, 03:48:20 PM »
Also werden die Breitenlee-Schule-Verstärker wirklich aufgegeben. Es gab ohnehin bereits viele Gerüchte. Ich freue mich wirklich schon sehr auf den "Neuen" 24A. ;) :daumenhoch:

24A

• Guest
« Reply #119 on: September 28, 2016, 04:06:43 PM »
Quote from: 'Schkin',index.php?page=Thread&postID=341616#post341616
Also werden die Breitenlee-Schule-Verstärker wirklich aufgegeben.
Keine Ahnung, wie das geregelt wird. Zur NVZ könnte ich es mir wie am Sonntag untertags vorstellen (nur mit besseren Intervallen, versteht sich.  ;) ), in der Früh-Spitze (zwischen 7 und 8 Uhr) könnte es weiterhin Kurse zur Schule geben und am NM etwa stündlich (etwa wie 89A). Sonst fährt zwischen Breitenlee, Schule und Breitenlee, Ort sowieso der 97A.
Was ich mich (und alle anderen sich) frage(n), ist, was mit den Kalmusweg-Kursen bei Umstellung auf M18 passiert.

------------------------

Dem neuen Fahrplan ab Freitag ist zu entnehmen, dass am Vormittag die Breitenlee-Schule-Kurse ersatzlos gestrichen wurden, ebenso wie der letzte Kurs. Die stellt durchaus eine Verschlechterung dar, von Verbesserung ist da keine Spur. Vielleicht ist das eine Art "Vorleistung" für eine Anpassung des Fahrplans später. Oder war der alte Fahrplan nur zu Schulbeginn gültig? ALTNEU