Author Topic: Haltestellenverlegung 24A/89A Haltestelle: Neueßling  (Read 3203 times)

Ferry

• Guest
Haltestellenverlegung 24A/89A Haltestelle: Neueßling
« Reply #45 on: August 27, 2015, 09:24:52 AM »
Quote from: 'Nr.8930',index.php?page=Thread&postID=329249#post329249
Wenn man eine Monats-, Jahres-, Wochenkarte oder was auch immer hat, kann man theoretisch endlos seine Runden drehen (was eh keiner tun wird, aber nur rein theoretisch). Immerhin ist man ja zahlender Kunde. Und da kann eben der Lenker dann nicht einfach die Leute rausschmeissen, nur weils halt Endstation is, wenn man vielleicht noch darüber hinaus weiterfahren möchte. So wars gemeint ;-)
Bei der Straßenbahn ist es m.W. durch Dienstaufträge geregelt, in welchen Endstationen Fahrgäste im Wagen bleiben können und in welchen nicht. Schließlich muss der Fahrer ja auch von Zeit zu Zeit Wagenumsicht halten und das geht ohne Fahrgäste leichter. Und wenn festgelegt ist, dass bei Passieren der Schleife nach Erreichen der Endstation keine Fahrgäste mitzunehmen sind (z.B. in Baumgarten) dann musst du dort aussteigen, und wenn du hundertmal zahlender Kunde bist.

Vielleicht ist es bei Buslinien ähnlich, ich weiß es nicht. Die erwähnte Konstellation ist jedenfalls nicht sehr kundenfreundlich und gehört hinterfragt.

lol515

• Guest
« Reply #46 on: August 27, 2015, 09:40:19 AM »
Wenn es jemanden extrem Stört: Einfach einmal beim Kundendienst anfragen wie das geregelt ist und wenn es heißt man kann sitzenbleiben und das Fahrpersonal verstößt dagegen, einfach noch eine Mail schreiben. Nach 2-3 Mails macht es dann keiner mehr (erfahrungsgemäß).

24A

• Guest
« Reply #47 on: September 01, 2015, 10:12:26 PM »
Heute (gestern) wurden nördlich der Schleife auf beiden Seiten Bussteigkanten errichtet. Jetzt wissen wir, wo die Stationen sein werden.

Nr.8930

• Guest
« Reply #48 on: September 01, 2015, 11:20:28 PM »
Der Verstärkerfahrplan für den 24A, mit dem 5Min-Takt am Vormittag, soll angeblich nur kommende Woche gelten, von Mittwoch bis Freitag. Ansonsten gilt der vorherige Schulplan.

Schkin

• Guest
« Reply #49 on: September 02, 2015, 01:08:33 PM »
Quote from: 'Nr.8930','index.php?page=Thread&postID=329506#post329506'
Der Verstärkerfahrplan für den 24A, mit dem 5Min-Takt am Vormittag, soll angeblich nur kommende Woche gelten, von Mittwoch bis Freitag. Ansonsten gilt der vorherige Schulplan.
Das habe ich auch gelesen. Komischerweise ist er online als Standartplan ohne Ergänzung wie (Gültig am). Gibt es denn Gründe für eine verstärkte Führung in dieser Woche?

24A

• Guest
« Reply #50 on: September 02, 2015, 04:24:21 PM »
Heute ist mir aufgefallen, dass im 24A die Ansagen für die Stationen in der Teufelsfeldsiedlung ergänzt wurden!  :daumenhoch:

Hier werden wohl die Einstiegsstellen sein:

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Nr.8930

• Guest
« Reply #51 on: September 02, 2015, 06:05:41 PM »
Quote from: 'Schkin','index.php?page=Thread&postID=329517#post329517'
Quote from: 'Nr.8930','index.php?page=Thread&postID=329506#post329506'
Das habe ich auch gelesen. Komischerweise ist er online als Standartplan ohne Ergänzung wie (Gültig am). Gibt es denn Gründe für eine verstärkte Führung in dieser Woche?
Möglicherweise der Schulbeginn bzw. der unterschiedliche Schulschluss in der ersten Woche. Manche (Volks-)Schulen haben ja in der ersten Woche nur 1,2 Stunden und am Vormittag wieder Schulschluss.

Quote from: '24A','index.php?page=Thread&postID=329533#post329533'
Heute ist mir aufgefallen, dass im 24A die Ansagen für die Stationen in der Teufelsfeldsiedlung ergänzt wurden! :daumenhoch:

Hier werden wohl die Einstiegsstellen sein:

Auch der Zieltext wurde auf "Neueßling über Teufelsfeldsiedlung" abgeändert.

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Schkin

• Guest
« Reply #52 on: September 02, 2015, 07:59:43 PM »
@Nr.8930: Das klingt plausibel. Wäre aber das 1. mal, dass in dieser Woche verstärkt geführt wird oder. Auf anderen Linien in Schulumgebung wird dies anscheinend auch nicht berücksichtigt soweit ich weiß.

@24A: Danke für deine Grafik. Ich nehme an, dass der 89A dann in die Schleife fährt bevor er in den Algenweg einbiegt. Dann wäre das Ziel der Zusammenlegung erfüllt.

24A

• Guest
« Reply #53 on: September 03, 2015, 07:19:32 PM »
Dieses komische "Eck" in der Schleife (wie ich es eingezeichnet habe beim ersten Plan) wird es wirklich geben, wozu das gut sein soll? Warten wir ab.
Außerdem wird es 4 neue Straßenlaternen geben, deren Stangen im Moment westlich der Schleife am Boden liegen.
Die Schleife ist momentan eine richtige Baustelle, Zutritt unmöglich. Der ganze Gehsteig ist weg, das einzige, was noch steht, ist EINE Haltestellenstange und das Plumpsklo, was wohl im Moment die Arbeiter benutzen anstelle der Busfahrer.
Es werden auch Rohre/Leitungen verlegt/getauscht.

Schkin

• Guest
« Reply #54 on: September 03, 2015, 07:37:02 PM »
Ja, habe ich auch gesehen. Die Schleife wird noch etwas dauern. Die 89A-Stationen sehen aber schon recht fortschrittlich aus. Ich frage mich, ob die Insel der alten Schleife so bleiben wird? Den Zeichnungen nach wird die wohl auch entfernt werden?

wiener1974

• Guest
« Reply #55 on: September 10, 2015, 10:39:23 PM »
Quote from: '24A',index.php?page=Thread&postID=329199#post329199
Jetzt wird so jeder beim Huflattichweg rausgeschmissen. :rolleyes:
Der dazu verordnete Aushang lautet sinngemäß: Ab der Haltestelle Huflattichweg (die im Telephonweg) als SWG(Sonderwagen), d.h. ohne Fahrgäste zur prov. Einstiegstelle Neueßling

wiener1974

• Guest
« Reply #56 on: September 10, 2015, 11:22:45 PM »
Quote from: '24A',index.php?page=Thread&postID=329533#post329533
Heute ist mir aufgefallen, dass im 24A die Ansagen für die Stationen in der Teufelsfeldsiedlung ergänzt wurden! :daumenhoch:

Übrigens auch das Zielschild. Jedenfalls bis zum Durchfahren beim Agrarweg in Richtung Teufelsfeldsiedlung. Hab mich bissi gespielt mit den Überresten der IBIS-Codes. Solange der Bus dann nicht zur Schule geführt wurde, bleibt die Zielfolge gespeichert. ;)
Das es überhaupt jemanden aufgefallen ist, wundert mich geradezu :daumenhoch:

Sorry, Doppelpost, allerdings andere Thematik inside...

Nr.8930

• Guest
« Reply #57 on: September 10, 2015, 11:44:29 PM »
Quote from: 'wiener1974','index.php?page=Thread&postID=329785#post329785'
Der dazu verordnete Aushang lautet sinngemäß: Ab der Haltestelle Huflattichweg (die im Telephonweg) als SWG(Sonderwagen), d.h. ohne Fahrgäste zur prov. Einstiegstelle Neueßling

Den Sinn dahinter versteh ich aber nicht ganz. Kann ja sein, dass beim Huflattichweg jemand stadteinwärts einsteigen möchte ... und ich hab erst selbst vor kurzem die gesamte Schleifenfahrt mitfahren dürfen, ohne dass der Lenker irgendwas gesagt hätte, dass man aussteigen MÜSSTE.

wiener1974

• Guest
« Reply #58 on: September 10, 2015, 11:54:28 PM »
Quote from: 'Nr.8930',index.php?page=Thread&postID=329790#post329790
Quote from: 'wiener1974','index.php?page=Thread&postID=329785#post329785'

Den Sinn dahinter versteh ich aber nicht ganz. Kann ja sein, dass beim Huflattichweg jemand stadteinwärts einsteigen möchte ... und ich hab erst selbst vor kurzem die gesamte Schleifenfahrt mitfahren dürfen, ohne dass der Lenker irgendwas gesagt hätte, dass man aussteigen MÜSSTE.
Jeder handhabt es eben, wie er es für angemessen hält. Die offizielle Version wäre die Sonderwagefahrt.
Natürlich ist diese nicht gerade Fahrgastfreundlich und wird daher wohl auch nicht von jedem Bediensteten auf biegen und brechen befolgt.
Umso sinnfremder die Tafeln in der Teufelsfeldsiedlung... eben das der 24A die Haltestellen bedient.

Nr.8930

• Guest
« Reply #59 on: September 11, 2015, 12:03:15 AM »
Fingerspitzengefühl ist eben alles :-D Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Bauarbeiten dort bald beendet sind, damit dieses Theater ein Ende hat.