Author Topic: Haltestellenverlegung 24A/89A Haltestelle: Neueßling  (Read 2728 times)

umweltretter

• Guest
Haltestellenverlegung 24A/89A Haltestelle: Neueßling
« Reply #15 on: July 15, 2015, 03:51:55 PM »
Quote from: '24A','index.php?page=Thread&postID=327844#post327844'
:daumenhoch:  :daumenhoch:  :daumenhoch:
Das sollte man als Vorschlag per Email oder so schreiben!
Kannst du gerne.  :)

24A

• Guest
« Reply #16 on: July 15, 2015, 05:59:07 PM »
An wen am besten?
DR?
SV Neuessling?

Busfreund

• Guest
« Reply #17 on: July 15, 2015, 07:59:18 PM »
Quote from: '24A',index.php?page=Thread&postID=327887#post327887
An wen am besten?
DR?
SV Neuessling?
An den VOR - der wird die dortige Ausschreibung planen inkl. Haltestellen

Schkin

• Guest
« Reply #18 on: July 15, 2015, 09:35:17 PM »
Seit heute ist eine Bodenmarkierung (ähnelt einem Fadenkreuz) genau an der Ecke Telephonweg/Breitenleer Straße. Ich nehme an, dass dort die neue Haltestelle vom 89A hinkommt. Ich werde vielleicht in den kommenden Tagen ein Foto davon machen.

Wohin jedoch die neue Haltestelle des 24A hinkommt, ist und bleibt noch ein großes Rätsel.

24A

• Guest
« Reply #19 on: July 15, 2015, 10:55:19 PM »
Das ist die Markierung, die ich in der PN erwähnt habe. Aber dort wäre es doch etwas unwahrscheinlich, genau an der Ecke. Ich vermute eher in der Mitte von diesem Asphaltbereich.

Schkin

• Guest
« Reply #20 on: July 16, 2015, 12:27:31 AM »
Quote from: '24A','index.php?page=Thread&postID=327901#post327901'
Das ist die Markierung, die ich in der PN erwähnt habe. Aber dort wäre es doch etwas unwahrscheinlich, genau an der Ecke. Ich vermute eher in der Mitte von diesem Asphaltbereich.
Achso, die Markierung hast du gemeint. Ich dachte die sei neu. Mir ist die erst heute aufgefallen. Ich habe sie beim vorbeifahren gesehen, könnte sein, dass sie etwas zu sehr an der Ecke ist. Eventuell kommt da nicht genau die Haltestellenstange hin, vielleicht etwas, das damit zusammenhängt. Interessant ist außerdem, ob die Baustelle des Hauses daneben damit etwas zutun hat. Das Lebensmittelgeschäft ist ja seit mehreren Jahren nicht mehr in Betrieb. Möchte man vielleicht diesen Platz nun für die Müllcontainer oder für Ähnliches nutzen?

umweltretter

• Guest
« Reply #21 on: July 16, 2015, 02:08:57 PM »
Quote from: 'Busfreund',index.php?page=Thread&postID=327888#post327888
Quote from: '24A',index.php?page=Thread&postID=327887#post327887
An wen am besten?
DR?
SV Neuessling?
An den VOR - der wird die dortige Ausschreibung planen inkl. Haltestellen
Außer du willst vor die Haltestelle vor 2019 (Marchfeld-Ausschreibung) - dann an DR. Wenn dort jetzt eh eine städtische Bushaltestelle hinkommt, bräuchte man nicht einmal baulich etwas ändern. Die WL müssten halt einverstanden sein.

Schkin

• Guest
« Reply #22 on: July 24, 2015, 07:02:59 PM »
Nun sind auf der genannten Stelle eine Menge Baustellenschilder platziert und ab 28.7 geht es dort mit den Bauarbeiten los. Wahrscheinlich wird das alte Haus dort auch noch abgerissen um zusätzlich Platz zu schaffen. Man darf gespannt sein....

24A

• Guest
« Reply #23 on: August 16, 2015, 12:53:09 AM »
Heute habe ich beim Gehsteig bei der Schleifeneinfahrt auf dem Boden komische grüne Markierungen gesehen (Eingang KGV Weißes Kreuz).
Von den WL habe ich auf FB auf die Frage für die Haltestellenverlegung nur ein "Wo hast du denn das gehört?" als Antwort bekommen...

Auf der Südseite der Kreuzung gibt es schon Bauarbeiten, allerdings nur für die "A1 Ausbaustelle", die es sonst auch fast überall gibt.

Schkin

• Guest
« Reply #24 on: August 16, 2015, 03:21:32 AM »
Quote from: '24A','index.php?page=Thread&postID=328981#post328981'
Heute habe ich beim Gehsteig bei der Schleifeneinfahrt auf dem Boden komische grüne Markierungen gesehen (Eingang KGV Weißes Kreuz).
Von den WL habe ich auf FB auf die Frage für die Haltestellenverlegung nur ein "Wo hast du denn das gehört?" als Antwort bekommen...

Auf der Südseite der Kreuzung gibt es schon Bauarbeiten, allerdings nur für die "A1 Ausbaustelle", die es sonst auch fast überall gibt.
Ja, die grüne Markierung habe ich auch vor paar Tagen entdeckt. Auf FB würde ich nicht viele Informationen erwarten, denn meist wurden die User/Admins dort noch nicht in solche Pläne eingeweiht.
Im September wird einmal die 89A-Haltestelle verlegt. Die Verlegung des 24A dauert vielleicht noch länger. (September bezog sich vielleicht vorerst nur einmal auf den 89A, da ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass man so schnell eine angemessene Lösung für die Schleife findet.)

Schkin

• Guest
« Reply #25 on: August 17, 2015, 06:31:42 PM »
Gerade wurden sehr viele neue Markierungen in rot gezeichnet. Sieht sehr komplex aus. Man darf gespannt sein, wie die Schleife danach geführt wird.

24A

• Guest
« Reply #26 on: August 17, 2015, 07:30:53 PM »
Ich war dort, für mich sehen die Markierungen ziemlich genau so aus:

Sieht ziemlich eindeutig nach einer Insel aus.
Man darf gespannt sein!

Vielleicht kennt ich ja ein anderes FPDWL-Mitglied aus und kann uns erzählen, was diese Markierungen bedeuten könnten! ;)

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Schkin

• Guest
« Reply #27 on: August 17, 2015, 08:18:36 PM »
Danke für die informative Grafik. ;)

Also rechts wird wohl eine Schutzinsel errichtet und zusätzlich die Schleife angepasst damit die Abgrenzung parallel zum neuen Schutzweg verläuft. Zumindest könnte ich mir ca. sowas vorstellen.

24A

• Guest
« Reply #28 on: August 17, 2015, 08:54:07 PM »
Hier sind noch Bilder, die ich heute gemacht habe:

24A

• Guest
« Reply #29 on: August 18, 2015, 03:18:43 PM »
Hier noch einige Markierungen, die mir gestern noch nicht aufgefallen sind.
Dazu noch die passende neue Skizze.