Author Topic: Unbekannter Straßenbahnwagen?  (Read 316 times)

Der Einbügler

  • Guest
Unbekannter Straßenbahnwagen?
« on: September 21, 2015, 07:25:01 AM »
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?5,7551120,7552034

Guten Morgen. Kann das ein Wagen aus Österreich sein? Wien würde ich aber ausschließen, die Steckdosen passen nicht... :?:

SchienenWolf

  • Guest
Unbekannter Straßenbahnwagen?
« Reply #1 on: September 21, 2015, 10:29:21 AM »
Ich bin weiterverlinkt worden zu dem da:
http://cheezburger.com/6398461696?ref=leftarrow&siteId=17
Ein Bild von einer Seite aus den USA; wäre überhaupt einmal interressant, wo der Wagen(eigentlich dürfte es nur ein Wagenkasten sein) steht.
Nachdem der Wagen durch eine Holzkonstruktion verdeckt ist, und man kein Fahrgestell sehen kann, sage ich das das eigentlich alles mögliche sein kann (auch der Thread im verlinkteh DSO-Thread ergießt sich in den wildesten Spekulationen).
Solange es keine Hintergrundinfo´s, oder bessere Bilder (Detailansichten)gibt, kommt jeder Versuch einer Deutung Kaffeesud-Leserei gleich.
Grüsse-SchienenWolf

Edit:Fehlerteufelchen(schon wieder).

SchienenWolf

  • Guest
Unbekannter Straßenbahnwagen?
« Reply #2 on: September 22, 2015, 01:01:51 PM »
Das Rätsel wurde gelöst - der Wagen(kasten) stammt aus Turin und wird demnächst restauriert & mit einen passenden Fahrgestell versehen:
http://www.atts.to.it/de/veicoli-3/tram-restauro/614

Grüsse-SchienenWolf