Author Topic: Blinker E1  (Read 1196 times)

dopravopat

  • Guest
Wie blinken die Blinker?
« Reply #15 on: October 13, 2015, 10:13:28 AM »
Auch Wien hatte so einen Schleifwagen wie ich gerade sehe.

Kann sich jemand erinnern wie die Blinker funktioniert haben? Haben beide Teile der Blinker gleichzeitig geblinkt oder abwechselnd das obere und dann das untere Teil?

Ferry

  • Guest
RE: Wie blinken die Blinker?
« Reply #16 on: October 13, 2015, 12:26:40 PM »
Quote from: 'dopravopat',index.php?page=Thread&postID=331077#post331077
Auch Wien hatte so einen Schleifwagen wie ich gerade sehe.

Kann sich jemand erinnern wie die Blinker funktioniert haben? Haben beide Teile der Blinker gleichzeitig geblinkt oder abwechselnd das obere und dann das untere Teil?
Beim SS[index]2[/index] weiß ich es jetzt nicht, aber bei der überwiegenden Anzahl der Wagen haben die Lampen abwechselnd geleuchtet. Es gab einige wenige Wagen, wo - vermutlich irrtümlich - beide Lampen an dieselbe Leitung angeschlossen waren (und die daher gleichzeitig geblinkt haben), aber das waren nur sehr wenige.

strb

  • Guest
Blinker E1
« Reply #17 on: October 13, 2015, 02:25:10 PM »
War/Ist das Wechselblinken nicht sogar Vorschrift?

sg2001

  • Guest
Blinker E1
« Reply #18 on: October 14, 2015, 10:18:17 PM »
Quote from: 'strb','index.php?page=Thread&postID=331085#post331085'
War/Ist das Wechselblinken nicht sogar Vorschrift?
Dann dürften die neuen A[index]1[/index]/B[index]1[/index] aber nicht mehr fahren...

strb

  • Guest
Blinker E1
« Reply #19 on: October 14, 2015, 10:54:39 PM »
Quote
Quote from: 'strb','index.php?page=Thread&postID=331085#post331085'
War/Ist das Wechselblinken nicht sogar Vorschrift?
Dann dürften die neuen A[index]1[/index]/B[index]1[/index] aber nicht mehr fahren...
Ja deswegen glaube ich dass es früher einmal Vorschrift war, aber genau weiß ich es auch nicht.

Funkenkutscher

  • Guest
Blinker E1
« Reply #20 on: October 15, 2015, 01:26:41 PM »
Er bekommt nun mal die Blinker von uns.

Hier aber noch ein Foto von den Blinkern die offenbar drauf waren.

Foto eines L-Triebwagens aus dem Museum: ;)

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

dopravopat

  • Guest
Danke
« Reply #21 on: October 19, 2015, 10:36:23 PM »
Danke fürs vermitteln und extra großen Dank an Funkenkutscher für die Blinker! Habe sie heute gereinigt und poliert. So sehen sie jetzt aus:

https://drive.google.com/open?id=0B-uGqWB0p-REVkd2RVk1RWp0X0E

Funkenkutscher

  • Guest
Blinker E1
« Reply #22 on: October 20, 2015, 06:06:56 AM »
Bitte sehr, freut mich geholfen zu haben! =) :daumenhoch:

Ich transformiere mal das Foto hier her zur leichteren Ansicht ;)

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

dopravopat

  • Guest
Der Schleifwagen ist fertig
« Reply #23 on: April 16, 2016, 10:57:21 AM »
Hallo Freunde von Straßenbahnen!

Nach etwas längerer Zeit ist der Schleifwagen endlich fertig und hat auch die Zulassung bekommen. Die Blinker sehen sehr hübsch aus, nochmals danke an alle die geholfen haben!



Weitere Fotos hier:

https://imhd.sk/ba/galeria/update/10015/historicka-brusiaca-elektricka-na-skusobnej-jazde-16-4-2016

Funkenkutscher

  • Guest
Blinker E1
« Reply #24 on: April 18, 2016, 02:05:30 PM »
Echt schön geworden, gratuliere! :daumenhoch:

Freu mich schon wenn man sich wieder mal sieht! =)

dopravopat

  • Guest
Der Schleifwagen im Einsatz
« Reply #25 on: June 09, 2016, 10:49:11 AM »