Author Topic: 82A Schulbus Krieau -> Elderschplatz -> Praterstern  (Read 218 times)

Gast

  • Guest
82A Schulbus Krieau -> Elderschplatz -> Praterstern
« on: November 25, 2015, 10:40:35 PM »
Seit der Eröffnung der WU Wien wird der 82A in Richtung Praterstern hinter der WU vorbeigeführt.
Daher steht der 82A den Kindern aus dem Einzugsgebiet Elderschplatz als "Schulbus" zu den Schulen am Max-Winter-Platz / Wolfgang Schmälzlgasse nicht mehr zur Verfügung.
In Rücksprache mit mehreren betroffenen AnwohnerInnen schlage vor, dass der 82A an Schultagen zwischen 7:30 und 8:00 am Elderschplatz vorbeigeführt wird.

Bitte helfen sie uns, diese Anfrage an die richtigen Stellen zu leiten.

Liebe Grüße,

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

umweltretter

  • Guest
82A Schulbus Krieau -> Elderschplatz -> Praterstern
« Reply #1 on: November 26, 2015, 06:58:58 PM »
Man kann dennoch weiterhin vom Elderschplatz - über Krieau - Richtung Stuwerviertel fahren (ab 7:36 Elderschplatz, an 7:45 Max-Winter-Platz). Das braucht zwar fünf Minuten länger als die Fahrzeit bei einer direkten Linienführung, ist im Sinne einer einheitlichen Linienführung und der Anbindung der WU aber sinnvoller.

Gast

  • Guest
82A Schulbus Krieau -> Elderschplatz -> Praterstern
« Reply #2 on: November 26, 2015, 09:04:09 PM »
Soweit ich weiss steht an der Endstellte in Krieau ein anderer Bus, insofern ist kein Durchfahren möglich. Aber das werde ich gleich morgen Früh verifizieren!
Ankunft ist übrigens laut Fahrplan 7:47 Max-Winter-Platz,
Mich würde hingegen interessieren, wozu die WU um 7:42 einen Bus ins Stuwer-Viertel braucht?

Herzliche Grüße,

umweltretter

  • Guest
82A Schulbus Krieau -> Elderschplatz -> Praterstern
« Reply #3 on: November 28, 2015, 11:00:02 PM »
Quote from: 'Dunja Chinchilla',index.php?page=Thread&postID=332896#post332896
Soweit ich weiss steht an der Endstellte in Krieau ein anderer Bus, insofern ist kein Durchfahren möglich. Aber das werde ich gleich morgen Früh verifizieren!
Ich weiß es nicht sicher, es wäre aber verwunderlich. Hast du inzwischen geschaut, ob es so ist?

Quote from: 'Dunja Chinchilla',index.php?page=Thread&postID=332896#post332896
Ankunft ist übrigens laut Fahrplan 7:47 Max-Winter-Platz,
Nein, 7:45:

Quelle http://www.wienerlinien.at/eportal2/ep/channelView.do/pageTypeId/66526/channelId/-47210

Quote from: 'Dunja Chinchilla',index.php?page=Thread&postID=332896#post332896
Mich würde hingegen interessieren, wozu die WU um 7:42 einen Bus ins Stuwer-Viertel braucht?
Es geht um die Verbindung vom Stuwerviertel zur WU, um jene von der Station Krieau zur WU und zuletzt um eine einheitliche Linienführung. (Auf der WU ist ja auch schon in der Früh einiges los.)

Aber du kannst dem Kundendienst der Wiener Linien oder der Bezirksvorstehung natürlich trotzdem jederzeit schreiben, wenn's dir ein Anliegen ist.  ;)

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

ÖBB

  • Guest
82A Schulbus Krieau -> Elderschplatz -> Praterstern
« Reply #4 on: November 29, 2015, 07:33:35 PM »
Ich warte regelmäßig bei der Krieau Station auf einen Freund aus der Arbeit. Es kommt der 82A steht 2-3 Minuten und fährt dann weiter. Zumindest am Nachmittag ist es so. Da die Linie aber den ganzen Tag mit dem selben Intervall fährt nehme ich an es ist in der Früh auch so.

Nr.8930

  • Guest
82A Schulbus Krieau -> Elderschplatz -> Praterstern
« Reply #5 on: November 29, 2015, 08:08:53 PM »
Genau so is es. Es gibt nur 2 Busse im 82A-Umlauf, und das ganztägig, und die begegnen sich immer mehr oder weniger bei der Station Max-Winter-Platz. Dass also in Krieau ein Bus an den anderen trifft ist somit unmöglich.

umweltretter

  • Guest
82A Schulbus Krieau -> Elderschplatz -> Praterstern
« Reply #6 on: November 30, 2015, 05:35:54 PM »
Quote from: 'ÖBB',index.php?page=Thread&postID=332972#post332972
Ich warte regelmäßig bei der Krieau Station auf einen Freund aus der Arbeit. Es kommt der 82A steht 2-3 Minuten und fährt dann weiter. Zumindest am Nachmittag ist es so. Da die Linie aber den ganzen Tag mit dem selben Intervall fährt nehme ich an es ist in der Früh auch so.
In der Früh sind die Abfahrtsminuten einiger Kurse anders - der Aufenthalt in der Krieau entfällt dabei teilweise - was eigentlich den ganzen Tag lang sinnvoll wäre, es geht sowieso eine Stehzeit am Praterstern.