Author Topic: 2016-04-30 – 2016-09-04 | NEU4: Viermonatige U-Bahn-Sperre ab 30. April 2016  (Read 1791 times)

M-wagen

• Guest
2016-04-30 – 2016-09-04 | NEU4: Viermonatige U-Bahn-Sperre ab 30. April 2016
« Reply #30 on: February 19, 2016, 03:57:51 PM »
Man will den 52er verstärken, aber nach Hütteldorf verlängern will man ihn nicht!

Linie 38

• Guest
8701 dürfte offenbar gerade zwecks Personalschulung die Strecke des U4Z abfahren; soeben in der Hadikgasse gesehen.

M-wagen

• Guest
Zitat von »M-wagen« Was soll übrigens eine Verstärkung der Linie 58 bringen. Gut bei der letzten Teileinstellung war es vorteilhaft, weil das Tourismusmagnet Schönbrunn nicht mit der U-Bahn erreichbar war [...]

Das ist ja heuer in den Sommermonaten ebenfalls der Fall.

Die U-Bahnstation Schönbrunn ist immer geöffnet! Der kürzeste Weg zum Schloss ist von dieser Station also immer möglich.

Linie 38

• Guest
Einige U-Bahn-Züge haben unlängst doppelseitig (innen und außen) lesbare Hinweiszettel im Format A5 erhalten, die am Fenster jeweils eines der beiden Türflügel angebracht sind und durch ihre Grundfarbe in (soweit ich im Vorbeifahren erkennen konnte) schönstem Telekom-Austria-GrünGelb recht gut auffallen.

@M-Wagen: stimmt, das hab' ich nicht bedacht!

Alex

• Guest
Quote from: 'Linie 38','index.php?page=Thread&postID=336895#post336895'
Einige U-Bahn-Züge haben unlängst doppelseitig (innen und außen) lesbare Hinweiszettel im Format A5 erhalten, die am Fenster jeweils eines der beiden Türflügel angebracht sind und durch ihre Grundfarbe in (soweit ich im Vorbeifahren erkennen konnte) schönstem Telekom-Austria-GrünGelb recht gut auffallen.

@M-Wagen: stimmt, das hab' ich nicht bedacht!

Und so schaut das ganze aus, wobei es da unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Zitaten gibt:

Nr.8930

• Guest
Die angepassten Fahrpläne sind bereits online gestellt.

Auch beim N49 wird es während der Sperre eine Änderung geben. Der letzte Kurs ab Oper um 04:32 fährt auf die Dauer nur mehr bis Leyserstraße und nicht mehr bis Hütteldorf!

umweltretter

• Guest
Quote from: 'Nr.8930',index.php?page=Thread&postID=336972#post336972
Auch beim N49 wird es während der Sperre eine Änderung geben. Der letzte Kurs ab Oper um 04:32 fährt auf die Dauer nur mehr bis Leyserstraße und nicht mehr bis Hütteldorf!
Was ist der Grund dafür?

Nr.8930

• Guest
Quote from: 'umweltretter','index.php?page=Thread&postID=336973#post336973'
Quote from: 'Nr.8930',index.php?page=Thread&postID=336972#post336972
Was ist der Grund dafür?

Das is deshalb, weil während der Sperre die 49er-Bim einen früheren Betriebsbeginn unter der Woche hat. Ab Hütteldorf fährt dann der erste Zug schon um 05:01 , womit der letzte N49 ab Hütteldorf (05:04) unnötig wird. Und weil der 49er-Einschub ab Hütteldorfer Straße beginnt können die vom Ring kommenden Fahrgäste ab dort bereits umsteigen.

M-wagen

• Guest
Schade, dass die Hinweisplakate nicht international gestaltet wurden und zumindestens auch in Englisch verfasst wurden!

Autobusfan

• Guest
Quote from: 'M-wagen',index.php?page=Thread&postID=336980#post336980
Schade, dass die Hinweisplakate nicht international gestaltet wurden
Wie ist das gemeint?

Nr.8930

• Guest
Quote from: 'Autobusfan','index.php?page=Thread&postID=336988#post336988'
Wie ist das gemeint?

Ich nehme an, er meint, dass es nicht auch auf englisch formuliert wurde.

pascal

• Guest
Es wundert mich, dass sie "ReNEUvierung" geschrieben haben - und nicht "ReNEU4ung". ;-)

Schienenfreak

• Guest
Quote from: 'pascal','index.php?page=Thread&postID=336991#post336991'
Es wundert mich, dass sie "ReNEUvierung" geschrieben haben - und nicht "ReNEU4ung". ;-)
Ich denke, das liegt daran, dass sie den Schriftzug auch für andere Erneuerungen verwenden wollen (hab den Schriftzug bereits bei der Gleisbaustelle in der Marchfeldstraße gesehen und auch bei einer Rolltreppe).

Ferry

• Guest
Quote from: 'Nr.8930',index.php?page=Thread&postID=336990#post336990
Quote from: 'Autobusfan','index.php?page=Thread&postID=336988#post336988'
Wie ist das gemeint?

Ich nehme an, er meint, dass es nicht auch auf englisch formuliert wurde.
Naja, die Anzahl an Touristen, die vom Westen nach Schönbrunn kommen, dürfte sich in Grenzen halten. Trotzdem hätte man natürlich, wenn man schon solche Plakate aufhängt, auch auf Englisch über die Sperre und den Ersatzverkehr informieren können.

Taxiorange

• Guest