Author Topic: 2016-04-30 – 2016-09-04 | NEU4: Viermonatige U-Bahn-Sperre ab 30. April 2016  (Read 2985 times)

5er-Franzi

• Guest
Quote from: 'vösi2000',index.php?page=Thread&postID=337899#post337899
Genauso logischerweise in den Hütteldorfer Regionalbussen. Gestern im 447er gehört :)
Echt jetzt? Was ist daran logisch, dass in REGIONALBUSSEN die Ansagen von Angela Schneider erklingen? Das ist aber sicher nicht von den Wiener Linien verlangt worden.

vösi2000

• Guest
Quote from: '5er-Franzi',index.php?page=Thread&postID=337901#post337901
Quote from: 'vösi2000',index.php?page=Thread&postID=337899#post337899
Genauso logischerweise in den Hütteldorfer Regionalbussen. Gestern im 447er gehört :)
Echt jetzt? Was ist daran logisch, dass in REGIONALBUSSEN die Ansagen von Angela Schneider erklingen? Das ist aber sicher nicht von den Wiener Linien verlangt worden.
Wenn es nicht verlangt worden ist, dann ist es eine freiwillig verbesserte Fahrgastinformation. Und da ja auf den Abschnitt Badgasse - Hütteldorf in den Regionalbussen die Wiener Postbusansagen zum Einsatz kommen (war zumindest gestern in BD 14257 so), ist es wirklich nicht verwunderlich das der U4Z angesagt wird.

Busfreund

• Guest
Ist ja auch sehr naheliegend, weil man ja sonst auch die gleiche Ansage für Hütteldorf verwendet. Versteh die Aufregung nicht ganz warum dass jetzt so eine große Überraschung ist?

Bahnwalter

• Guest
Quote from: 'umweltretter',index.php?page=Thread&postID=337828#post337828
Dass 56A und 56B in der 2. Phase ohne Halt in Hietzing nach Schönbrunn geführt werden, könntest du unter Umständen noch einzeichnen.
Bitte sehr - ist jetzt auch eingezeichnet:

http://bahnnetz-at.jimdo.com/sonstiges-aktuelles

umweltretter

• Guest
Quote from: 'Bahnwalter',index.php?page=Thread&postID=337993#post337993
Dass 56A und 56B in der 2. Phase ohne Halt in Hietzing nach Schönbrunn geführt werden, könntest du unter Umständen noch einzeichnen.

Leider wird es in Hietzing für diese beiden Linien eben keinen Halt geben.

strb

• Guest
Quote from: 'Bahnwalter',index.php?page=Thread&postID=337993#post337993

Leider wird es in Hietzing für diese beiden Linien eben keinen Halt geben.
Warum denn das ?( Das ist ja eine massive Verschlechterung!!

Linie 38

• Guest
117 dreht heute am 58er seine Runden!

56B

• Guest
Mittlerweile sind die neuen Fahrpläne für die Linien 56A und 56B, welche bereits die Verlängerung nach Schönbrunn beinhalten, online. Tatsächlich gibt es während dieser Zeit keinen Halt in Hietzing dafür aber wird die neue Endstation, wie beim U4Z, 2x eingehalten.

http://www.wienerlinien.at/media/download/2016/Linie_56B_02_07_2016_181667.pdf
http://www.wienerlinien.at/media/download/2016/Linie_56A_02_07_2016_181666.pdf

38ger

• Guest
Ich präzisiere: In Fahrtrichtung Schönbrunn gibt es in Hietzing nur die Station "Am Platz", nicht aber die Station "Hietzing, Kennedybrücke", in Fahrtrichtung stadtauswärts gibt es sehr wohl beide Stationen in Hietzing.

Wirklich relevant ist das aber ohnehin nur für jene Fahrgäste, die von den Linien 56A/B kommend weitergefahren sind in Richtung Hütteldorf, oder mit dem 51A, ich vermute, dass das eine ganz starke Minderheit der Fahrgäste ist, welche das betrifft. Der Fußweg von "Am Platz" zur "Kennedybrücke" ist halt ein kleines Stück, aber auch keine 200 Meter, also mMn verkraftbar.
Die Fahrzeit von "Am Platz" nach "Schönbrunn" hat es mit 5 Minuten aber in sich, jene in die Gegenrichtung mit 7 Minuten überhaupt.

umweltretter

• Guest
Quote from: '38ger','index.php?page=Thread&postID=338509#post338509'
Wirklich relevant ist das aber ohnehin nur für jene Fahrgäste, die von den Linien 56A/B kommend weitergefahren sind in Richtung Hütteldorf, oder mit dem 51A, ich vermute, dass das eine ganz starke Minderheit der Fahrgäste ist, welche das betrifft.
Auch die Umsteiger in den 10er sind betroffen, ebenso jene, die zum Bahnhof Penzing gehen (S45).

Schienenfreak

• Guest
Ganz verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Auch wenn die U4 dann mich bis Hietzing fährt gibts genug Linien zu denen man dort umsteigen kann. Also wieso unbedingt in eine Richtung die Station Hietzing auslassen?

Alex

• Guest
Ich dachte, die Busse 8701 bis 8740 wären momentan allesamt für den U4z an Dr. Richard abgegeben und stünden den Wiener Linien nicht zur Verfügung. 8719 habe ich heute aber am 35A gesehen.

Nr.8930

• Guest
Quote from: 'Alex','index.php?page=Thread&postID=338976#post338976'
Ich dachte, die Busse 8701 bis 8740 wären momentan allesamt für den U4z an Dr. Richard abgegeben und stünden den Wiener Linien nicht zur Verfügung. 8719 habe ich heute aber am 35A gesehen.

Es stehen nicht alle 40 Busse bei Dr. Richard. Ungefähr 20-25 Fahrzeuge aus dem Nummernbereich 8701 bis 8740 wurden von der SPB an Dr. Richard überstellt, 18 davon maximal am SEV eingesetzt. Die restlichen Busse, die für den SEV nicht benötigt werden, bleiben in der SPB und werden auch auf deren Linien eingesetzt. Alle paar Wochen gibts dann einen Austausch der Busse, zwecks Wartung.

strb

• Guest

Es stehen nicht alle 40 Busse bei Dr. Richard. Ungefähr 20-25 Fahrzeuge aus dem Nummernbereich 8701 bis 8740 wurden von der SPB an Dr. Richard überstellt, 18 davon maximal am SEV eingesetzt. Die restlichen Busse, die für den SEV nicht benötigt werden, bleiben in der SPB und werden auch auf deren Linien eingesetzt. Alle paar Wochen gibts dann einen Austausch der Busse, zwecks Wartung.
Genau, und die ersten Busse mit "im Auftrag der WL"-Beklebung sind bereits auf WL-Linien aufgetaucht :D

Alex

• Guest
Quote from: 'Nr.8930','index.php?page=Thread&postID=338977#post338977'

Wurden die nicht extra auf irgendwelche Systeme von Dr. Richard umgerüstet? Dachte nicht, dass die so einfach hin und her getauscht werden können, zumindest hat sich das im Vorfeld nicht so angehört. Dachte, diese 40 Busse wären, wenn sie nicht gebraucht werden, auf einem Abstellplatz von DR untergebracht.