Author Topic: Zeitlinie - Wahllinie  (Read 446 times)

25er

  • Guest
Zeitlinie - Wahllinie
« on: March 27, 2016, 07:46:02 PM »
Zeitlinie ist eine Website, die aus einer Karte besteht, an der man die Entwicklung des Straßenbahnnetzes Jahr für Jahr sehen kann - von 1865 bis heute. Die meisten Betriebsbahnhöfe sind ebenfalls vertreten. Bitte beachtet, dass das ganze nicht den komplett exakten Verlauf der Straßenbahnschienen darstellt, sondern lediglich zeigen soll, wo einmal eine Straßenbahn gefahren ist und wo nicht, es wurde auch kein Unterschied zwischen Linien- und Betriebsstrecken gemacht. Dennoch habe ich natürlich darauf geachtet, das ganze so genau wie möglich zu machen.

Website: http://www.zeitlinie.at/

Facebook: https://www.facebook.com/zeitlinie.at/

SchienenWolf

  • Guest
Zeitlinie - Wahllinie
« Reply #1 on: March 28, 2016, 01:43:52 PM »
:daumenhoch:  :daumenhoch:  Danke - Danke - Danke  :daumenhoch:  :daumenhoch:
Ich habe mir schon immer eine Art Stadtplan gewünscht, wo eingezeichnet ist, wo einmal in Wien irgendeinmal Schienen waren/eine Straßenbahn/andere Bahn gefahren ist. Man kann zwar vieles aus der Literatur herauslesen (vor allem die älteren Slezak-Bücher sind da eine Goldgrube), aber was bis heute (bis vor kurzen zumindest) fehlt, ist eine Gesamtübersicht.
Super Umsetzung-was vllt. auch noch fehlt;Verlauf der Stadtstrecke der Preßburgerbahn.
Auch andere Strecken wären vllt. nicht uninterressant (z.Bsp. Gleisanlage der Liesinger Schleppbahn, oder, zur Weltausstellung 1873 soll es z.Bsp. eine Anschlußbahn der Nordbahn zum Weltausstellungsgelände gegeben haben inklusive eigenen Bahnhof).
Jedenfalls Super Projekt, und jetzt logg ich mich für ein "Gefällt Mir" ins Fratzenbuch ein  :]
Grüsse-SchienenWolf

umweltretter

  • Guest
Zeitlinie - Wahllinie
« Reply #2 on: March 28, 2016, 04:20:57 PM »
Gratuliere, gute Idee und gut umgesetzt!  :daumenhoch:

Linie 255

  • Guest
Zeitlinie - Wahllinie
« Reply #3 on: March 28, 2016, 04:55:23 PM »
Eine sehr gute Idee :daumenhoch:

25er

  • Guest
Zeitlinie - Wahllinie
« Reply #4 on: March 28, 2016, 05:18:37 PM »
Danke!  :)

25er

  • Guest
Zeitlinie - Wahllinie
« Reply #5 on: May 08, 2016, 06:55:11 PM »
Mittlerweile sind auch die Stadtbahn, die U-Bahn und der O-Bus eingebunden. Damit ist der nächste Schritt, alle einzelnen Straßenbahnlinien einzutragen. Da dies eine langfristige Aufgabe ist, kann ich euch bis dato nur eine Vorschau davon zeigen, wie das ganze einmal ungefähr aussehen soll.  ;)

[imgsmall]http://www.zeitlinie.at/Preview_Linien.png[/imgsmall]

umweltretter

  • Guest
Zeitlinie - Wahllinie
« Reply #6 on: May 08, 2016, 07:42:14 PM »
Super, gutes Gelingen!  :)

Tomsmidy

  • Guest
Zeitlinie - Wahllinie
« Reply #7 on: May 09, 2016, 06:07:09 PM »
Werden da auch Buslinien kommen? Echt ne tolle Idee mach weiter so lg Tomsmidy

25er

  • Guest
Zeitlinie - Wahllinie
« Reply #8 on: May 12, 2016, 11:30:59 PM »
Die Buslinien würden doch ein bisschen den Rahmen sprengen, ergo - nein.

Mit der Einbindung der Linien kommen viele Erneuerungen - ich selber rechne mit der kompletten Fertigstellung mit allen Linien irgendwann Mitte Sommer, aber ich nagel mich da auf nirgends fest - unter anderem wird man den einzelnen Linien auch bei ihrem "Lebenslauf" zusehen können. Alle anderen neuen Funktionen die ich im Kopf habe verrate ich aber nicht, ein bisschen Spannung will ich schon lassen.  :)



Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

25er

  • Guest
Zeitlinie - Wahllinie
« Reply #9 on: August 02, 2016, 02:36:01 PM »
Auf Wahllinie könnt ihr nachschauen, wie die Anrainer jeder Bus-, Straßenbahn-, und U-Bahnlinie Wiens bei der Bundespräsidentenwahl abgestimmt haben. Die ganze Seite ist allerdings bereits darauf ausgelegt, auch künftige oder bereits vergangene Wahlen darzustellen.

http://wahl.zeitlinie.at/

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

Ferry

  • Guest
Zeitlinie - Wahllinie
« Reply #10 on: August 03, 2016, 09:41:35 AM »
Quote from: '25er',index.php?page=Thread&postID=340188#post340188
Auf Wahllinie könnt ihr nachschauen, wie die Anrainer jeder Bus-, Straßenbahn-, und U-Bahnlinie Wiens bei der Bundespräsidentenwahl abgestimmt haben. Die ganze Seite ist allerdings bereits darauf ausgelegt, auch künftige oder bereits vergangene Wahlen darzustellen.
Wo kommen die Daten dafür her?

25er

  • Guest
Zeitlinie - Wahllinie
« Reply #11 on: August 03, 2016, 12:59:39 PM »
Hier sind alle aufgelistet - bei den Wahlergebnissen muss man etwas runterscrollen, damit man sie herunterladen kann.