Author Topic: U-Bahn-Züge mit Vollwerbung  (Read 3858 times)

ulf67

• Guest
U-Bahn-Züge mit Vollwerbung
« Reply #120 on: June 10, 2008, 11:18:49 AM »
Original von Linie 41
Von dem ganzen Fast Food Zeugs ist der Subway eh fast das beste.

Wobei das ja gar nicht so klassiches Fast Food wie Mc Donald's, Burger King oder KFC ist. Die Sandwiches sind echt gut und die Auswahl ist auch nicht schlecht.

mfg ulf67

25erjetzt26er

• Guest
« Reply #121 on: June 10, 2008, 06:41:43 PM »
Vorallem sind die Zutaten (im Gegensatz zu anderen Fast-Food Ketten) frisch.

:daumenhoch: :daumenhoch:

VT 5081

• Guest
« Reply #122 on: August 02, 2008, 06:21:35 PM »
Der "Teamchef.com"-Werbezug hat die Seiten gewechselt und preist nun hochmoderne Patschenkinos an. :-)

Beste Grüße
VT

EDIT: Bild in die Datenbank verfrachtet und URL angepaßt

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

Linie 38

• Guest
« Reply #123 on: September 25, 2008, 05:47:23 PM »
Ein Ux-'Sechswagenzug' wirbt seit einiger Zeit für einen Mobilfunkanbieter - der Zug wurde gestern auf der Linie U4 am frühen Nachmittag schadhaft, jedoch konnte ich ebendiesen (oder - als eher unwahrscheinliche Variante - einen weiteren mit der gleichen Werbung beklebten) Zug gegen 20 Uhr wieder auf besagter Linie antreffen;

Anbei eine Notschlachtung aus einem fahrenden Zug (flächenmäßig nimmt der Wortlaut 'tuuu[...]t den größten Platz aller Texte auf dieser Werbefolie ein):

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

29A

• Guest
« Reply #124 on: September 25, 2008, 06:27:20 PM »
Original von ULF 700
Ein Ux-'Sechswagenzug' wirbt seit einiger Zeit für einen Mobilfunkanbieter - der Zug wurde gestern auf der Linie U4 am frühen Nachmittag schadhaft, jedoch konnte ich ebendiesen (oder - als eher unwahrscheinliche Variante - einen weiteren mit der gleichen Werbung beklebten) Zug gegen 20 Uhr wieder auf besagter Linie antreffen;

Anbei eine Notschlachtung aus einem fahrenden Zug (flächenmäßig nimmt der Wortlaut 'tuuu[...]t den größten Platz aller Texte auf dieser Werbefolie ein):
Endlich mal eine sinnvolle Werbung, allerdings wäre noch hinzuzufügen "Und nicht laut zu quatschen denn die anderen Fahrgäste haben SICHER keine Interesse an ihren Sachen!" :D

Blackcat

• Guest
« Reply #125 on: September 25, 2008, 06:53:38 PM »
Is es nicht so, dass 2 Wägen mit "tuuuu[...]" dann 2 Wägen bis aufs Orange-Logo schwarz (und das ganze nochmals von vorne) sind.
Ich find die U schauen vollkommen in schwarz nicht mal so schlecht aus. Und es ist die mitunter angenehmste Werbung, die einem auch ein bischen zum schmunzeln bringt.
Was ich bei der Werbung von besagter Firma eigentlich generell angenehm finde ist, die sanfte und nicht vollkommen agressive Werbung anderer Firmen (z.B. T***r**g die mich jedesmal zur Weißglut bringt)  :D

Mfg

VT 5081

• Guest
« Reply #126 on: September 25, 2008, 11:00:55 PM »
Original von Blackcat
Was ich bei der Werbung von besagter Firma eigentlich generell angenehm finde ist, die sanfte und nicht vollkommen agressive Werbung anderer Firmen (z.B. T***r**g die mich jedesmal zur Weißglut bringt)  :D
Dafür geht mir die in Hörfunk- und TV-Spots gemischte Begleitmusik ein wenig auf die Nerven... ;-))

Beste Grüße
VT

VT 5081

• Guest
« Reply #127 on: September 26, 2008, 01:45:20 PM »
Original von ULF 700
[...] (flächenmäßig nimmt der Wortlaut 'tuuu[...]t den größten Platz aller Texte auf dieser Werbefolie ein):
Noch mehr Platz auf dem "Gesamtkunstwerk" verbraucht eine große schwarze Fläche auf der anderen Hälfte bzw. Seite des jeweiligen Doppeltriebwagens. (Dagegen war die "Bob-Bahn" ja direkt farbenfroh... :-] )

Beste Grüße
VT

EDIT: Bilder in die Datenbank verfrachtet und URLs angepaßt

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.

nexidus

• Guest
« Reply #128 on: September 26, 2008, 02:06:14 PM »
Also ich find das Schwarz wirklich nicht schlecht. Die könnten alle Silberpfeile umlackieren :)

Bus

• Guest
« Reply #129 on: September 26, 2008, 02:09:45 PM »
sieht nicht schlecht aus.
wobei, was denkt sich ein Designer, eine schwarze U-Bahn ins schwarze Loch (bzw. aus dem schwarzen Loch kommend) zu schicken :)

Ich warte ja schon auf die erste knallgelbe U-Bahn *g*

VT 5081

• Guest
« Reply #130 on: September 26, 2008, 02:11:14 PM »
Original von nexidus
Also ich find das Schwarz wirklich nicht schlecht. Die könnten alle Silberpfeile umlackieren :)
IMHO bietet diese "Farbe" ein bißl wenig Kontrast zum übrigen Ambiente unterirdischer Stationen. Eine an der jeweiligen Linien-Leitfarbe orientierte Fahrzeuggestaltung wär' vielleicht ganz interessant, allerdings ginge dann der Vorteil der freizügigen Einsetzbarkeit des Rollmaterials flöten.

@ Bus: Auf nach Berlin! ;-))

Beste Grüße
VT

Bus

• Guest
« Reply #131 on: September 26, 2008, 02:22:21 PM »
genau  ;)

Stiefelkönig oder Humanic hätte hier überhaupt die ideale Werbefläche.
Jeden Wagen als Schuhschachtel bekleben. Da wäre mal originell.

lg

ulf67

• Guest
« Reply #132 on: September 26, 2008, 06:08:35 PM »
Original von VT 5081
IMHO bietet diese "Farbe" ein bißl wenig Kontrast zum übrigen Ambiente unterirdischer Stationen.

Ganz im Gegenteil, sind doch die meisten Stationen sehr hell und weiß verkleidet.

mfg ulf67

samuel

• Guest
warum..
« Reply #133 on: September 26, 2008, 06:29:25 PM »
sollen die WL keine Werbung auf den Zügen machen? Also ich finds cool
In anderen Ländern und Städten ist das schon lange so! Also warum nicht in Wien?
Ausserdem bringts, denk ich mal, sicher Geld für die WL. Werbung bring Geld!

Und warum soll Wien, wie im 19. Jahrhundert mit roten Bims rumfahren, oder Silberpfeilen? Die Zeit geht weiterr und auch die Stadt Wien und WL haben erkannt, dass eine bunte Stadt schöner ist! Also was solls...
Sollten viel mehr so rumfahren. Toll wärs auch, wenn man das Graffitti erlauben würde! (So wie in den USA ja auch die Züge bemalt werden)

Blackcat

• Guest
RE: warum..
« Reply #134 on: September 26, 2008, 07:44:45 PM »
Original von samuel
Toll wärs auch, wenn man das Graffitti erlauben würde! (So wie in den USA ja auch die Züge bemalt werden)
8o Ne bloß nicht! Ich bin ja auch für teilweise Vollwerbezüge, so ein kleiner Eyecatcher zwischendurch is ja recht nett. Nur Vollwerbezüge oder mit Graffiti "verzierte" Züge brauch ich wirkich nicht. Is ja dann eine richtige reizüberflutung.  ;)

Mfg