Author Topic: Autobusse mit Vollwerbung  (Read 5129 times)

nexidus

• Guest
Autobusse mit Vollwerbung
« on: September 28, 2008, 09:54:14 AM »
Am Freitag gegen 17:05 Uhr konnte ich einen Bus der Linie 15A im Totalwerbelook der Firma Bipa sehen. Grademal vorne war, wie üblich nichts drann. Leider die Nummer nicht gesehen weil er schon am wegbraußen über die Brücke war.

ulf67

• Guest
« Reply #1 on: September 28, 2008, 01:55:59 PM »
Original von nexidus
Am Freitag gegen 17:05 Uhr konnte ich einen Bus der Linie 15A im Totalwerbelook der Firma Bipa sehen. Grademal vorne war, wie üblich nichts drann. Leider die Nummer nicht gesehen weil er schon am wegbraußen über die Brücke war.

Sehr viel kann man vorne beim NL eh nicht bekleben.

mfg ulf67

VT 5081

• Guest
« Reply #2 on: September 30, 2008, 11:51:32 PM »
Original von nexidus
Am Freitag gegen 17:05 Uhr konnte ich einen Bus der Linie 15A im Totalwerbelook der Firma Bipa sehen.
Das müßte 8984 sein.

----> http://xover.mud.at/~tramway/fotokiste/show.php?group=stadtverkehr-austria-fotos&msg=14891

Beste Grüße
VT

29A

• Guest
« Reply #3 on: October 01, 2008, 02:31:14 PM »
Original von VT 5081
Original von nexidus
Am Freitag gegen 17:05 Uhr konnte ich einen Bus der Linie 15A im Totalwerbelook der Firma Bipa sehen.
Das müßte 8984 sein.

----> http://xover.mud.at/~tramway/fotokiste/show.php?group=stadtverkehr-austria-fotos&msg=14891

Beste Grüße
VT

Sieht ja schlimmer aus als gedacht....
Brrr... :D :D

Lion's City

• Guest
« Reply #4 on: October 01, 2008, 06:44:21 PM »
Original von VT 5081
Also bei solchen Bildern wüsste ich gern, wie das ganze Schauspiel von innen aussieht... ;)

13A-ler

• Guest
« Reply #5 on: October 01, 2008, 07:19:45 PM »
Ziemlich dunkel ... ich saß heute im "Bipa-Bus". Die "türfreie" Seite hat eine sehr dichte Lochfolie. Die gegenüberliegenden Fenster und Türen erlauben eine freie Sicht.

Dennoch entsteht eine Stimmung, als würde man während der Abenddämmerung fahren. Ohne Licht fast zu dunkel.

Clemens

• Guest
« Reply #6 on: October 02, 2008, 03:44:17 PM »
Original von Lion's City
Also bei solchen Bildern wüsste ich gern, wie das ganze Schauspiel von innen aussieht... ;)
So ähnlich wie in den komplett beklebten WLB 400ern vermutlich.

nexidus

• Guest
« Reply #7 on: October 02, 2008, 06:32:38 PM »
Das einzige was mich bei den komplett beklebten Fenstern immer stört ist, das ich immer so einen irren Blick bekomme wenn ich versuche rauszuschauen. Meine Augen drehen dann immer halb durch. Aber ansonsten wäre mir das ziemlich egal ob Fenster beklebt wären oder nicht.

WeSt

• Guest
« Reply #8 on: October 03, 2008, 11:11:58 AM »
Original von nexidus
Das einzige was mich bei den komplett beklebten Fenstern immer stört ist, das ich immer so einen irren Blick bekomme wenn ich versuche rauszuschauen. Meine Augen drehen dann immer halb durch. Aber ansonsten wäre mir das ziemlich egal ob Fenster beklebt wären oder nicht.
Ja, die Lochfolie in der Verbindung mit der Bewegung des Fahrzeugs vor dem Hintergrund kann ziemlich wilde Effekte verursachen. Lesen von Straßenschildern usw. ist auch ausgesprochen mühsam.

ulf67

• Guest
« Reply #9 on: October 03, 2008, 04:47:12 PM »
Original von WeSt
Original von nexidus
Ja, die Lochfolie in der Verbindung mit der Bewegung des Fahrzeugs vor dem Hintergrund kann ziemlich wilde Effekte verursachen. Lesen von Straßenschildern usw. ist auch ausgesprochen mühsam.
4

Das ist finde ich geradezu unmöglich.

mfg ulf67

VT 5081

• Guest
« Reply #10 on: October 18, 2008, 12:12:46 AM »
Original von Clemens
Original von Lion's City
So ähnlich wie in den komplett beklebten WLB 400ern vermutlich.
Ich hab' mich vor ein paar Tagen an einem Dokumentationsfoto versucht...

Beste Grüße
VT

Automatisch aus dem fpdwl-Forum übernommene Attachments:

nexidus

• Guest
« Reply #11 on: October 18, 2008, 09:13:17 AM »
Ja, so nen Blick bekomm ich auch, wenn ich versuche da durchzuschauen, das unscharfe triffts eh schon sehr gut.

WeSt

• Guest
« Reply #12 on: October 18, 2008, 12:23:14 PM »
Original von ulf67
Original von WeSt
Original von nexidus
4

Das ist finde ich geradezu unmöglich.
Es geht schon aber man muß die Augen geradezu austricksen indem man sie schnell hin- und herbewegt, dann erkennt man die Schrift irgendwie... aber meiner Meinung nach kann es das echt nicht sein!

VT 5081

• Guest
« Reply #13 on: October 18, 2008, 09:51:04 PM »
Original von WeSt
Es geht schon aber man muß die Augen geradezu austricksen indem man sie schnell hin- und herbewegt, dann erkennt man die Schrift irgendwie... [...]
Demnach könnten Fahrgäste mit Nystagmus im Vorteil sein...? :-]

Beste Grüße
VT

VT 5081

• Guest
« Reply #14 on: December 10, 2008, 02:42:02 PM »
8968 fährt seit kurzem mit weißer Telefon-Totalwerbung durch die Gegend.

Fahrgäste auf den türseitigen podestlosen Sitzplätzen denken sich sicher ihren Teil bezüglich der Beklebung...

Beste Grüße
VT

EDIT: Bilder in die Datenbank verfrachtet und URLs angepaßt

Bei der Konvertierung dieses Beitrags aus dem alten fpdwl-Forum sind folgende Probleme aufgetreten:
  • Links auf die alte fpdwl.at Seite funktionieren nicht mehr.