Author Topic: Endgültige Streckenführung U2 & U5  (Read 982 times)

Negjana

  • Guest
Endgültige Streckenführung U2 & U5
« Reply #30 on: June 14, 2016, 12:03:34 AM »
Quote from: '64/8',index.php?page=Thread&postID=338926#post338926
Verzeih mir, aber nur wegen 2 Buslinien die Station nicht umzubennen kann auch kein Grund sein.
Verzeih mir, aber U-Bahn-Stationen umzubennen, nur weil sie unter einer paralellen Straße (30m unter der Erde interessiert es keinen, welche Straße über einem ist) verlaufen, ist ja wohl schad ums Geld.

64/8

  • Guest
Endgültige Streckenführung U2 & U5
« Reply #31 on: June 14, 2016, 06:22:49 AM »
Quote from: 'Negjana',index.php?page=Thread&postID=338928#post338928
Quote from: '64/8',index.php?page=Thread&postID=338926#post338926
Verzeih mir, aber nur wegen 2 Buslinien die Station nicht umzubennen kann auch kein Grund sein.
Verzeih mir, aber U-Bahn-Stationen umzubennen, nur weil sie unter einer paralellen Straße (30m unter der Erde interessiert es keinen, welche Straße über einem ist) verlaufen, ist ja wohl schad ums Geld.
Gab's nicht mal eine U-Bahn-Station, welche auf den Namen "Babenbergerstraße" hörte und auch umbenannt wurde? Und "ums Geld schade" kann es beim U-Bahn-Bau nicht gehen. Immerhin werden hier ja Millionen zum Teil zum Fenster rausgeschmissen.

Und was das interessieren angeht. Nun ja, der Name sollte schon eine Orientierungshilfe sein. Wenn ich jetzt bei einer Station "Neubaugasse" aussteige, dann hoffe ich doch, dass diese in der Nähe ist und ich nicht erst einen Fußmarsch durch 2 U-Bahnstationen antreten muss, bis ich bei ihr bin. Man kann nur hoffen, dass man die Neubaugasse dann bei der U2-Station als Ausgang anschreibt, denn sonst wird man diese nicht so schnell finden.

Sschöne Grüße,
64/8