Author Topic: Hellö  (Read 893 times)

Linie Graz

  • Guest
Hellö
« Reply #15 on: July 26, 2016, 10:58:34 PM »
Quote

W1 Berlin (der Frühkurs ist schwach ausgelastet der Abendkurs dagegen sehr gut)
Da fährt doch der Flixbus wesentlich öfters und auf Teilabschnitten kommt noch der CZ Fernbus dazu.

Quote
W4 München (hat eine fragwürdige Zukunft)
Diese Linie versteht man seit der Vorstellung nicht, da fährt doch jede Stunde am Tag ein FV und zwischen Salzburg - München färht auch noch der Albus mit Flixbus dagegen aber direkt vom Zentrum.

Ingesamt kann man bereits sagen, der Hellö Fernbus hat sicher neue Routen bzw. andere Verbindungen nötig.

Quote
W7 Zagreb (das selbe wie W1).
Hier köntne man sogar was holen an Fahrgästen, aber die Fahrpläne sind teilweise schlecht und für einen Tagesausflug völlig ungeeignet.

Ferry

  • Guest
Hellö
« Reply #16 on: July 27, 2016, 01:31:11 PM »
Quote from: 'Bus',index.php?page=Thread&postID=340101#post340101
Wie ist eigentlich die Auslastung der Busse? Wenn man sich hie und da Fotos ansieht, da sind kaum Fahrgäste mit. 8o
Meine Tochter ist letzten Sonntag mit dem Bus um 21:00 ab Hauptbahnhof nach Venedig gefahren und der Bus war voll bis auf den letzten Platz.

Bus

  • Guest
Hellö
« Reply #17 on: August 03, 2016, 08:39:27 AM »
Tja, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Nachdem Flixbus Megabus aufgekauft hatte und jetzt schon mit dem Handling von der Übernahme von MeinFernbus kämpft, kommt nun auch der Postbus in die Hände des grünen Riesen. Damit kann man Hellö auch schon als gescheitert betrachten, bei so einer mächtigen Konkurrenz und Marktanteile von über 80 % wird man sich sehr sehr schwer tun, in die Gewinnzone zu kommen.

Busfreund

  • Guest
Hellö
« Reply #18 on: August 03, 2016, 10:28:09 AM »
Die Frage ist nur, wann kracht der große grüne Riese, wenn ihm die Buspartner langsam aber sicher abhanden kommen. Flixbus selbst fährt ja mit keinem einzigen Bus.

Bus

  • Guest
Hellö
« Reply #19 on: August 03, 2016, 10:43:44 AM »
Es wird genug "dumme" Unternehmer geben, die zu diesen Preisen fahren werden. Hat es immer gegeben... und der Trend ist ja klar, es kommen immer mehr aus dem Osten zum Zug (wo möglich)

5er-Franzi

  • Guest
Hellö
« Reply #20 on: August 03, 2016, 01:13:19 PM »
Was heißt bitte "Postbus kommt in die Hände des grünen Riesen"? Hat Flixbus Postbus gekauft? Anders kann ich diese Aussage nicht deuten.

piefke53

  • Guest
Hellö
« Reply #21 on: August 03, 2016, 01:14:36 PM »
Dass ein Unternehmen "aus dem Osten", also auf dem Gebiet der ehemaligen DDR billiger anbieten kann als ein "Wessi" liegt unter anderem daran, dass es in Deutschland auch über 25 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch eine Grenze in den Lohntarifverträgen gibt.
Ein Fahrer bei einem Unternehmen aus (um nur mal die Landeshauptstädte der Flächenländer zu nehmen) Dresden, Erfurt, Magdeburg, Potsdam oder Schwerin kostet nun mal weniger Lohn als einer aus München, Stuttgart, Mainz, Wiesbaden, Düsseldorf, Saarbrücken, Hannover oder Kiel. Entsprechend sieht es dann auch bei den Werkstätten und dem Reinigungspersonal aus ...

Aber wie sieht es denn hierzulande aus? Blaguss-Fernbusse laufen doch auch überwiegend unter H- und SK-Kennzeichen, weil dadurch viel Geld gespart werden kann.

piefke53

  • Guest
Hellö
« Reply #22 on: August 03, 2016, 01:20:02 PM »
Quote from: '5er-Franzi','index.php?page=Thread&postID=340224#post340224'
Was heißt bitte "Postbus kommt in die Hände des grünen Riesen"? Hat Flixbus Postbus gekauft? Anders kann ich diese Aussage nicht deuten.
Gaaaaanz einfach mal Tante Google mit den beiden Stichworten füttern .... und siehe da:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/flixbus-uebernimmt-konkurrent-postbus-von-der-deutschen-post-ag-14369602.html

Quote
Flixbus übernimmt Postbus



03.08.2016

Bus

  • Guest
Hellö
« Reply #23 on: August 03, 2016, 02:06:12 PM »
Ja, wurde verkauft. Die gelben Busse werden ab Herbst verschwinden.

Gespannt darf man sein, wie es mit der BLB/IC Bus weitergehen wird, nach Aussagen des dortigen Bahnchefs will man sich dies nicht mehr lange ansehen (Verlustbringer).

Ohne Partner wird sich Hellö schwer tun, laufend Fahrgäste zu bekommen.

5er-Franzi

  • Guest
Hellö
« Reply #24 on: August 03, 2016, 08:29:19 PM »
1. Frage ich mich was das im Hellö-Thread verloren hat

2. Wieso kann man hier nicht schreiben das Flixbus die Fernbussparte des deutschen Postbusses übernimmt? Sonst ließt es sich als hätte Flixbus den ÖBB-Postbus übernommen.