Author Topic: Lampenabdeckungen im E1 - Typ4  (Read 440 times)

WeSt

  • Guest
Lampenabdeckungen im E1 - Typ4
« on: March 22, 2006, 09:04:18 PM »
E1 und c3/4 haben bekanntlich relativ bunt gemischte Lampenabdeckungen. Typ 1 sind die quergestellten Lamellen (meine Lieblingsvariante), Typ 2 sind die kastigen Abdeckungen aus Strukturglas, Typ 3 sind die halbrunden Abdeckungen aus gerilltem Plexiglas. Heute sah ich im 4842 Typ 4! Ein simples, zu einem scharfkantigen U gebogenes mattes Plexiglas, sah verflixt nach HW aus!

95B

  • Guest
RE: Lampenabdeckungen im E1 - Typ4
« Reply #1 on: March 23, 2006, 09:06:23 AM »
Quote
Original von WeSt
E1 und c3/4 haben bekanntlich relativ bunt gemischte Lampenabdeckungen. Typ 1 sind die quergestellten Lamellen (meine Lieblingsvariante), Typ 2 sind die kastigen Abdeckungen aus Strukturglas, Typ 3 sind die halbrunden Abdeckungen aus gerilltem Plexiglas. Heute sah ich im 4842 Typ 4! Ein simples, zu einem scharfkantigen U gebogenes mattes Plexiglas, sah verflixt nach HW aus!
Ich würde Typ 2 und 3 vertauschen, denn Typ 3 ist älter (Originalausstattung). Ein Favoritner E1 hat auch eine (einzige) Abdeckung des Typs 4. Das dürfte tatsächlich eine Eigenproduktion der HW sein; man demonstriert damit deutlich, wie wurscht einem die Beförderungsfälle sind, sonst würde man der Einheitlichkeit halber zumindest einen ganzen E1 auf den (grauslichen) Typ 4 umrüsten und hätte somit wieder genügend Ersatzabdeckungen Typ 2 oder 3 auf Lager. (Die könnte man dann natürlich hervorragend mit der Güterbim quer durch Wien schicken... ;))

WeSt

  • Guest
Lampenabdeckungen im E1 - Typ4
« Reply #2 on: March 23, 2006, 09:53:31 PM »
Ich weiß nicht, mir gefallen die handgebogenen neuen besser als die gerillten. Erinnern halt an E2 und E6. Die Mischung ist allerdings nicht so toll, das gilt aber für jegliche Typen.

95B

  • Guest
Lampenabdeckungen im E1 - Typ4
« Reply #3 on: March 24, 2006, 09:25:11 AM »
Quote
Original von WeSt
Erinnern halt an E2 und E6.
Wääääh! :D :D :D

WeSt

  • Guest
Lampenabdeckungen im E1 - Typ4
« Reply #4 on: March 24, 2006, 10:37:36 AM »
Das war jetzt klar *gggg*
Die Abdeckungen alleine gefallen mir trotzdem besser, ungeachtet der Ähnlichkeit.

Zebrasignal

  • Guest
Lampenabdeckungen im E1 - Typ4
« Reply #5 on: March 24, 2006, 05:43:57 PM »
Quote
Original von 95B
Wääääh! :D :D :D
Deine E2 und E6-Phobie wird  auch immer ausgeprägter, wie? :D :rolleyes:

95B

  • Guest
Lampenabdeckungen im E1 - Typ4
« Reply #6 on: March 24, 2006, 07:59:54 PM »
Quote
Original von Zebrasignal
Quote
Original von 95B
Wääääh! :D :D :D
Deine E2 und E6-Phobie wird  auch immer ausgeprägter, wie? :D :rolleyes:
Die E6-Phobie ist nicht sooo ausgeprägt; immerhin braucht man ja den E6 zum Ziehen des c6 und der c6 ist das einzig annehmbare Beförderungsmittel auf der U6 im Sommer. Im Winter bevorzuge ich allerdings den T, da E6 und c6 fast ausschließlich durch die Körperwärme der Beförderungsfälle geheizt werden, während der T ja doch eine einigermaßen funktionierende Heizung hat. :D :D :D